Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Adventskalender-Bastelideen

14.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von sabsy
    aus tonpapier schachteln falten, diese zu häusern und kirche und bäumen gestalten. auf nem grossen tonpapier kleben, wege mit sand drin streuen usw. phantasie freien lauf lassen
    So eine Art Adventsdorf habe ich auch mal gemacht, aber nur als Fassade. Die Fenster habe ich mit Architektenpapier beklebt und Fensterläden davor gemacht, jedes Fenster hat eine Nummer bekommen. Hinter die Fassade habe ich Teelichter gestellt, und jeden Morgen wurde ein Fenster mehr geöffnet, so dass das Dorf immer heller wurde. Weil wir da gerade in Island waren, wo es um Weihnachten rum nicht mehr viel hell ist, war das richtig schön!

    Vor die Häuser habe ich kleine Filzsäckchen und Körbchen mit Geschenken gestellt - in jedem Geschenk war eine kleine Süßigkeit. Dann habe ich noch "Brennholz" und andere Dekosachen dazugestellt und fertig. Sah sehr schön aus!

    Für dieses Jahr fehlt mir noch irgendwie eine gute Idee für den Inhalt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    es sind ja schon soooo viele schöne ideen!Danke!

    hat jemand eine anleitung für faltschachteln (vielleicht auch inklusive Deckel) da?
    Früher hab ich sowas mal gemacht, aber weiß nicht mehr wie!

    Und "Füllungsideen" sind auch gewünscht! Was tut ihr so rein. Kleine und große kinder?

    Nadine

  3. #23
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Ich,

    ich nehme als Füllung für Kinder gerne
    Märchebücher von Pixi,
    Zahnkaugummi,
    auch mal eine leckeren Lutscher,
    Bleistifte,
    Radiergummi,
    Lego,
    Playmobil,
    kleine Blöcke,
    Gutschein für einen Kinobesuch,
    kleine Cremeproben,
    oder ähnliches.


    LG

    Anches

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich habe meinem Mann im letzte Jahr einen Fußball-Adventskalender gebastelt. Ich habe unterschiedlich große Acrylkugeln genommen, von außen weiß angemalt und dann schwarze 6-Ecke draufgeklebt.

    LG,
    Tine

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hier sind ja Superideen dabei, danke!! 8-)

    Hab noch einen Link... für alle, die nicht selbst basteln wollen, aber doch nicht einfach einen Adventskalender aus dem Supermarkt haben möchten.
    LINK: personalisierte Adventskalender

    Da wir dieses Jahr erst am 08.12.06 aus dem Urlaub kommen, habe ich die o.g. Variante gewählt, hab keine Lust zum Basteln. Normalerweise haben wir immer einen Filzkalender mit Ringen dran, den hat meine Mutter vor 40Jahren genäht und er ist immer noch in Betrieb;-)). Da kommen dann entweder Süssigkeiten oder auch einmal Sprüche und Liebesbekundungen dran. Und letztes Jahr hatte ich den Holzlaster meines Mannes (hat er auf dem Flohmarkt erstanden) mit lauter kleinen Packerln vollgeladen. Er ist LKW-Fahrer/Lieferant, also passte das ganz gut.

    LG
    Susanne

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich werde für meinen Mann und meine Family jeweils einen Adventskalender aus Überraschungseiern (das gelbe) basteln und freu mich schon drauf, die Kleinigkeiten dafür auszusuchen!


    Ninerle

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hier ein schöner link zu

    http://www.hausfrauenseite.de/index....skalender.html

    lg sabine

  8. #28
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender-Bastelideen

    Weil ich grad so begeistert bin von Morgensterns Adventskalender hab ich beschlossen, dieses Jahr auch einen schönen zu basteln.

    Habt ihr noch tolle Bastelvorlagenseiten?

    Ich habe bisher entdeckt:

    http://www.bavaria97.net/weihnachten...tskalender.htm
    www.adventskalender-portal.de
    http://www.weihnachtsseite.de/index....der/index.html
    und http://www.tripple.net/contator/adve....asp?nnr=13578


    LG, jana

  9. #29
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender-Bastelideen

    @majana
    mann, da sind ja klasse ideen bei. werde heute abend gleich mal stöbern gehen und dann die tage endlich basteln.

  10. #30
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender-Bastelideen

    Ich habe auch heute angefangen, für unsere Kleine einen Adventskalender zu basteln. Ich habe die Aufbewahrungs-Holz-Schubladenkistchen von Ikea gekauft und hab da so ein Idee im Kopf, die ich Euch dann zeige, wenn es geklappt hat

    Liebe Grüße,
    Sabsi, basteltechnisch völlig unbegabt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbenmix-Adventskalender
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 43
  2. Herbstliche Bastelideen
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Suche Bastelideen für kleines Kleinkind ;)
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Adventskalender tauschen
    Von Gerbera im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 858
  5. Schnelle Bastelideen gesucht
    Von minni21 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige