Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Adventskalender-Bastelideen

14.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ein bisschen google ... das sind auch ein paar nette ideen dabei:

    http://www.8ung.at/biowl/artikel/a/adventskalender.html
    http://www.adventskalender-portal.de/kalender.html


    das kreativste, das ich mal gemacht habe, war: ins geschäft gehen, so einen viele-verschiedene-häuschen-zum-selber-basteln-kalender gekauft, die dann zusammengeklebt und was süsses reingesteckt. aber meine damalige mitbewohnerin hats gefreut :-) (natürlich hab ich immer 2 gleich stücke von ner süssigkeit reingesteckt, wollte ja auch was abhaben) *ggg*

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich mache jedes Jahr einen fuer meinen Mann...

    Ich habe einen Korb den dekoriere ich mit Organza und dann verpacke ich die Sachen einfach in passendem Geschenkpapier mache Geschenkband drum und ich habe solche kleinen Waescheklammern mit Zahlen, die mache ich dran, das war es....

    LG

    Miriam

  3. #13
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ok, dann mal ein paar Gestaltungsideen:

    - Regenschirm von der Decke hängen lassen (über's Bett?!) an dessen Speichen die Päckchen zum Abschneiden hängen
    - Tannenbaum aus Klopapierrollen
    - großer Jutesack mit vielen kleinen Päckchen drin
    - Maßbandschnur mit Päckchen dran, wo jeden Tag ein Stück abgeschnitten werden darf (Countdown)
    - Tannenkranz (von der Decke hängend) mit Päckchen dran
    - Wäscheleine durchs Zimmer gespannt mit Gute-Nacht-Geschichten dran
    - Wäscheleine mit 12 Paar Socken, jede Socke einzeln gefüllt mit einer kleinen Nascherei, mit einer Schleife zugebunden und dann mit einer Wäscheklammer an der Leine befestigt

    wenn ich nachdenke, fällt mir vielleicht noch mehr ein

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bin gerade dabei bei Ebay 24 Organzasäckchen in grün und rot zu ersteigern. Diese werde ich füllen, nett verzieren und irgendwie aufhängen. Hab bloß noch keine genaue Idee!

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    24 kleine und grössere tontöpfchen bunt anmalen, von innen am rand krepppapier mit heisskleber kleben, mit sachen befüllen zubinden schön aufstellen

    mit nem puzzle: in 24 teile teilen, teile zu nem haufen stapeln, in krepppapier zu bonbons basteln und aufhängen oder so dekorieren,

    aus tonpapier schachteln falten, diese zu häusern und kirche und bäumen gestalten. auf nem grossen tonpapier kleben, wege mit sand drin streuen usw. phantasie freien lauf lassen

    so mehr fällt mir grad net ein.

    lg sabine

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich werde für mama und schwiegermama wahrscheinlich wieder einen beautykalender machen, mal schauen, vllt mit klopapierrollen, das wollt ich schon immer mal machen...

    für schatzi überlege ich, ob ich so einen LKW kaufe und ein stückchen schoki plus gutscheine für kleine "gefälligkeiten" wie rückenkraulen etc reintue...

    LG
    kathrin

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich habe für jedes Kind eine Holzlatte, an deren Enden ein Faden gebunden ist und daran hänge ich 24 Servierten mit numierung auf dem Bauch.

    Drin sind lauter Kleinigkeiten, James bekommt dieses Jahr auch einen und jedes Kind der Familie, wobei wir dann dieses Jahr 7 Stck, machen müssen.

    Verschiedene Servieren kaufen, die Holzlatte ca. 80 cm. breit damit einschlagen, Servierten füllen, zusammenraffen und mit Geschenkeband an der Latte befestigen.

    Einfach, schlicht und wiederverwendbar ;-)

    lg

  8. #18
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich habe mal an eine Tür so eine künstliche Tannenranke mit Lichterkette drin aufgehängt und daran die 24 Päckchen gebunden und die Ranke aus so noch ein wenig weihnachtlich geschmückt - das sah sehr stimmungsvoll aus.

  9. #19
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Dieses Jahr werde ich zum ersten mal keinen basteln (da wir bis 15.12. noch flittern, lohnt also nicht).
    Sonst habe ich für meinen Schatz immer gebastelt:
    - künstliche Tannenranke mit Lichterkette, weihnachtlich geschmückt und dann einfach die Kleinigkeiten in Weihnachtspapier gewickelt
    - habe das auch mal mit echten tannen gemacht, hat saumäßig genadelt.
    - sonst aus Tonpapier Geschenkeboxen basteln und diese schön aufstellen/aufhängen.
    Beim nächsten Mal werde ich wohl auch mal einfach nur einen großen Korb mit Geschenken machen.

    Aber witzig finde ich ja, dass Eure Männer so tolle Ideen haben.
    Meiner hat mir einmal (da hab eich ihn fast gezwungen) einen Kalender egbastelt. Der sah dann so aus: Mein Schatz hatte eine große Plastiktüte, in der 24 kleine Geschenke hatte. naja, nun braucht er mir zumindest keinen mehr basteln..
    LG Milka

  10. #20
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Man hier ist ja wirklich ein Ideen-Pool. Toll!

    Ich habe mal meiner Schwester eine Adventskalenderwolke gebastelt. Dazu habe ich einen stabilen Holz-Kleiderbügel mit 24 kleinen Geschenken (Süßkram) an langen Fäden behängt und dass man die Knoten oben am Bügel nicht so sieht, den Bügel mit viel Watte beklebt. Darauf dann noch ein paar Glitzer-Sternchen. Fertig.

    LG blugirl

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbenmix-Adventskalender
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 43
  2. Herbstliche Bastelideen
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Suche Bastelideen für kleines Kleinkind ;)
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Adventskalender tauschen
    Von Gerbera im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 858
  5. Schnelle Bastelideen gesucht
    Von minni21 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige