Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: ⫸ Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

15.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    *g*

    meins in live auch nicht, aber in geschichten finde ich das toll.

    lg
    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Ich bin ja auch fertig mit dem Buch und kann nur sagen: Es war spitze!!!

    Diese Achterbahnfahrt fand ich super. So war das Buch sehr abwechslungsreich. Und man hatte dadurch auch nicht viel Zeit, um über den Tod von Hedwig, Dobby etc. zu trauern.

    Aber das letzte Kapitel fand ich dann doch sehr übertrieben. Da hätte man lieber andere Dinge mit reinbringen können.
    Es hätte mich viel mehr interessiert, wer nun der neue Direktor von Hogwarts ist, was mit dem Zaubereiministerium ist und was Harry nun beruflich macht. Denn das war ja immer ein großes Problem von ihm, dass er nicht wußte was er irgendwann mal machen soll.

    LG Jacky

  3. #53
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    schaut mal hier: http://www.msnbc.msn.com/id/19959323/ Da hat JKR einige Infos mehr erzählt, und warum sie den Epilog gemacht hat.

    Ich muss sagen, mir gefiel der Epilog auch nur bedingt... Und: mir kam es auch wie der Beginn einer neuen Geschichte vor...

    Ja, ansonsten fand ich das Buch sehr gelungen. Das mit dem Elder Wand muss ich allerdings auch nochmal nachlesen - hab ich das richtig verstanden, dass der Elder Wand nun Harry gehört, da er ja Malfoy (wenn auch mit seinem "normalen" Wand) disarmed hat (oweh, ich denk englisch...), der wiederum Dumbledore den Elder Wand abgenommen hat?

    Und: Ich wusste immer, dass Snape nicht böse ist!!! Dass es nun allerdings so rausgekommen ist, und zudem erst nach seinem Tod (durch Nagini und ohne tollen Kampf - was ich schade fand), fand ich wiederum eher traurig, da er ein besseres Ende "verdient" hätte.

  4. #54
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von pinkyi Beitrag anzeigen
    schaut mal hier: http://www.msnbc.msn.com/id/19959323/ Ich muss sagen, mir gefiel der Epilog auch nur bedingt... Und: mir kam es auch wie der Beginn einer neuen Geschichte vor...
    Ja, der (Wieder-)Beginn einer neuen Geschichte, dieser Kreislauf ist ja auch komplett okay. Aber das heißt doch nicht, dass das Ende darum sooo kitschig ausfallen muss, oder? ?)

    Zitat Zitat von pinkyi Beitrag anzeigen
    Ja, ansonsten fand ich das Buch sehr gelungen. Das mit dem Elder Wand muss ich allerdings auch nochmal nachlesen - hab ich das richtig verstanden, dass der Elder Wand nun Harry gehört, da er ja Malfoy (wenn auch mit seinem "normalen" Wand) disarmed hat (oweh, ich denk englisch...), der wiederum Dumbledore den Elder Wand abgenommen hat?
    Genau, so seh ich das auch. Und für Voldemort funktionierte er eben zum Schluss immer noch nicht, weil er ihn Snape abgenommen hatte - im (falschen) Glauben, Snape sei der neue Besitzer des Elder Wand, weil dieser Dumbledore getötet hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte Draco Dumbledore den Elder Wand aber bereits abgenommen, also war Draco der letzte rechtmäßige Besitzer ... bissele kompliziert, das alles ...

  5. #55
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zum letzten Kapitel: Wenn die Kinder nur andere Namen gehabt hätten, hätte ich es verkraften können.

  6. #56
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Zum letzten Kapitel: Wenn die Kinder nur andere Namen gehabt hätten, hätte ich es verkraften können.
    ja also Albus Severus war schon der absolute Klopper (Lily und james wäre ja noch gegangen!)

    LG Fee

  7. #57
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Hier schon wieder eine Frage. Ellen, hast Du das schon mit Deinem Mann diskutiert?

    Im ersten Kapitel, als es darum geht, wo Voldemort Harry am Besten erwischen kann sagt Yaxley: Wenn Potter Apparates oder mit Floo Powder reist, werden wir es sofort wissen...
    Woraufhin Snape antwortet, dass sie das sicher nicht tun werden, weil alle Mitglieder des Ordens sich hüten würden, sich irgendeiner Transportart zu bedienen, die vom Ministerium kontrolliert oder reguliert wird.

    Und wieso können die drei dann monatelang nach Lust und Laune durch das ganze Land apparaten, ohne entdeckt zu werden?
    Das habe ich jetzt übrigens rausgefunden beim zweiten Lesen.

    Auf S. 44 unten erklärt Moody, dass das Problem mit der Ministry-Überwachung nur das Dursleyhaus betrifft.

  8. #58
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Ja stimmt, das ist mir dann auch aufgefallen. Nochwas ist mir aufgefallen. Ich finde die Paralellen zwischen Voldy und dem 3. Reich sehr auffällig. Die Mudbloods/Judenfrage und sogar die Tatsache, dass Voldy ja selber ein Mudblood ist und die trotzdem so verfolgt.
    Ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden, ob mich das stört oder ob es gut ist. Beim ersten Lesen hat es mich ziemlich gestört, ehrlich gesagt, aber ich versuche dann immer mir vorzustellen, dass das eigentlich eine gute Möglichkeit ist, heutigen Jugendlichen die Thematik nochmal quasi aktuell vor Augen zu führen. Trotzdem bleibt irgendwie ein komischer Nachgeschmack...

  9. #59
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Hi Tanja,

    ich dachte eher dass Grindelwand und seine Idee vom "greater good" eher dem Hitler Regime entsprach. auch von der zeitlichen Einordnung her.

    Aber bei Voldemort lässt sich das auch nicht ganz von der Hand weisen.

    LG Fee

  10. #60
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Klar, die Parallelen zwischen Voldemort und Hitler sind nicht zu übersehen, in seinen Ideen und in seiner Person. Mich hat das zeitweise auch ein bisschen genervt, aber ich glaube, wir sind auch ziemlich sensibilisiert für dieses Thema, immerhin wird das ja relativ ausführlich in der Schule durchgenommen, es gibt zahlreiche Jugendbücher dazu und so weiter. Ich denke, dass diese Parallelen deshalb für Menschen in anderen Ländern, die mit den Geschehnissen im Dritten Reich vielleicht nicht ganz so vertraut sind wie wir, spannender zu entdecken sind als für uns. Bei uns ist da anscheinend schon eine gewisse Sättigung erreicht, wenn ich das mal so sagen darf.

    Gerade die Idee mit dem "for the greater good" fand ich in dem Band jetzt total spannend und ich finde, die findet sich in fast allen Ideologien und vielen Diktaturen wieder. Während Voldemort einfach richtig plakativ böse und düster ist, ziemlich ungeniert und auch einfach zum Spaß Grausamkeiten begeht und eine Art Personenkult betreibt, war Grindelwald anscheinend wirklich überzeugt davon, auch für die Muggles das beste zu tun - er hatte anscheinend eine relativ komplexe Ideologie und hat an seine große Idee geglaubt. Grindelwald kommt in Band 7 gar nicht wirklich düster rüber, finde ich. Die blonden Locken und das Lachen auf den Fotos lassen eher an Lockhart denken oder so. Aber gerade das macht Grindelwald für mich eigentlich noch unheimlicher und gefährlicher.

    Ich fand die Geschichte um Grindelwald und Dumbledore auf jeden Fall sehr spannend, weil sie klarmacht, dass das Böse nicht immer gleich an den roten Schlangenaugen und den schwarzen Kapuzen zu erkennen ist und oft eine sehr subtile Verführungskraft hat.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film "Harry Potter und der Halbblutprinz"
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 19
  2. Harry Potter Fragebogen für Hochzeitszeitung
    Von Leandra im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  3. Harry Potter Teil 5
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 42
  4. Harry Potter Band 7!!!
    Von Ellen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 148

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige