Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: ⫸ Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

15.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Ach, und noch mal zu dem schreienden Baby: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fänd ichs einleuchtend, dass das halt der kleine Voldemort-Seelen-Fetzen ist, der sich jetzt – bedingt durch Harrys Bereitschaft, sich töten zu lassen – wieder von seiner (Harrys) Seele gelöst hat. Aber Harry ist halt noch dran gewöhnt, dass das Biest ein Teil seiner selbst ist, und darum muss ihm Dumbledore mehrfach eindringlich klar machen, dass das jetzt nicht mehr sein Problem ist und dass dem jämmerlichen Teil ohnehin nicht mehr zu helfen ist. Zumal Voldemort ja zu dem Zeitpunkt ohnehin schon todgeweiht ist. Irgendwie so vielleicht? ?)

    Hmmmm ...

    Häh? ich blicks gar net glaub ich. Muss ich heut abend nochmal nachlesen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Also ich hab nochmal nachgelesen und versuche, es zu verstehen:

    Als Voldy sich wieder aktiv unter die Lebenden begeben hat, hat er das unter anderem mit Harrys Blut getan (auf dem Friedhof, im 4. Teil). Dadurch, dass Harrys Blut in seinem Körper fließt, fließt auch ein Teil des Zaubers von Lily, der den kleinen Harry einst rettete durch Voldys Adern. Solange dieser Schutz besteht, kann Harry nicht sterben ('his body keeps her sacrifice alive and while that enchantment survives, so do you...' S. 568 unten) Auch als Voldy Harry jetzt getötet hat, haben Harry und seine Seele aufgrund des Schutzes, der auch außerhalb seines Körpers (und innerhalb Vs) überleben können. Somit hat V eigentlich nur sich selber, bzw. den Teil seiner Seele, der in H lebte, getötet.

    Und das arme ungeliebte Kind scheint dann eben doch der Rest von Voldys Seele zu sein, dem nicht mehr geholfen werden kann. V hat nur noch eine Hoffnung, durch das 'gute' Blut, dass noch in seinen Adern fließt, könnte er jetzt von selber noch zur Vernunft kommen und Reue zeigen und sich zurück auf den 'rechten' Pfad begeben.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Und Voldemort war ja zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht tot, ne? Vermutlich hat Harry an die Leute, die zurückkamen, gedacht, als er den Stein umgedreht hat.
    Ich meinte natürlich DUMBLEDORE und nicht Voldemort...

  4. #34
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Danke Tanja - jetzt komm ich auch wieder mit.

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Danke Tanja - jetzt komm ich auch wieder mit.
    oh gerne aber warte erst mal, was Ellen zu der Theorie sagt, die blickt das immer mehr als ich

    Jetzt wirft meine eigene Theorie mir die nächste Frage auf: Hermione hat ja Ron so nett den Unterschied erklärt zwischen Seele und Körper, und dass zB die Seele intakt bleibt, wenn man den Körper umbringt. Das war, als sie das mit der Zerstörung der Horcruxe erklärt hat, da hat sie doch zu Ron gesagt, sie könnte in ihn der Mitte auseinanderschneiden (oder so) und seine Seele wäre aber immer noch intakt. Wenn jetzt aber Voldy einen Killing Curse gegen Harry schießt, warum stirbt dann nur ein kleiner Teil der beiden Seelen und der Körper nicht?! Oder bringen Killing Curses normalerweise Körper UND Seele um?
    Argh, ich mach mich ja selber ganz wuschig

  6. #36
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Îch würd sagen Killing courses bringen beides um. Das Problem von Voldy ist ja eher diese Verbindung der Zauberstäbe bzw. eben dieses Elder Wand dingens, so dass Harrys Expelliarmus gegen Voldys Avada gewinnt ?)

    Ich hab gestern die letzten 50 Seiten echt im Halbschlaf gelesen, aber ich wollte doch unbedingt wissen wie's ausgeht. Die letzten 20 hab ich heut morgen nochmal nachgeholt

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Îch würd sagen Killing courses bringen beides um. Das Problem von Voldy ist ja eher diese Verbindung der Zauberstäbe bzw. eben dieses Elder Wand dingens, so dass Harrys Expelliarmus gegen Voldys Avada gewinnt ?)
    ja, aber das ist ja erst später. Erst tritt Harry Voldy ja gegenüber und leistet keinen Widerstand. Allerdings kann man ja auch nur vermuten, dass Voldy da Avada Kedavra gegen ihn geschossen hat, weil im Buch steht ja nur, dass Harry 'a flash of green light' sah und dann ist er auch schon im Nirvana mit Dumbledore und dem kleinen Plärrsack

  8. #38
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    wo ist den Ellen? Die kann uns das bestimmt erklären

  9. #39
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Ey Tanja, hast du Urlaub oder was? Du bist ja ziemlich eifrig mit deinen Theorien. Ich sitze hier bei der Arbeit und merke zusehends, wie dringend ich das Buch nochmal lesen muss.

    Die Sache mit dem Blut und dem Baby sehe ich wie du. Zur Seele und den Killing Curses: Ich glaube, normalerweise ist es so, dass Avada Kedavra den Körper beseitigt und mit ihm die Seele, denn wo sollte die Seele sonst hin? Erklärt Slughorn das nicht Riddle? "part of the soul remains earthbound", wenn man einen Horcrux hat. Wenn man keinen hat, geht das nicht. Mit der Attacke auf Harry hat Voldemort im Grunde seinen eigenen Horcrux zerstört, der Harry ja für diesen Seelensplitter war. Damit war der Seelensplitter tot. Es ist also nur der Fremdkörper in Harry gestorben, während Lilys Opfer ihne selbst heilgelassen hat. Glaube ich. Aber ich lese das auch nochmal nach, wenn ich Zeit habe...

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Ja, ich hab Urlaub. Und dann gleich Mutterschutz und viel viel Zeit

    Gute Erklärung. Ich will es ja auch nochmal lesen, aber vor lauter Spekulieren komm ich nicht so recht weiter

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film "Harry Potter und der Halbblutprinz"
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 19
  2. Harry Potter Fragebogen für Hochzeitszeitung
    Von Leandra im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  3. Harry Potter Teil 5
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 42
  4. Harry Potter Band 7!!!
    Von Ellen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 148

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige