Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: ⫸ Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

14.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    edit: ich dachte auch, dass Harry die Geschichte über Snape irgendie von Dumbledore oder auf anderem Weg bekommt. Dass er und Snape sich nicht mal eben auf ein Schwätzchen zusammen setzen, konnte man ja irgendwie ausschließen...
    Stimmt. Aber da Dumbledore ja tot war, dachte ich, er hat für Harry irgendwo ein paar Flaschen mit Erinnerungen deponiert. Dass Harry es über Erinnerungen erfahren muss, fand ich erstens nach der Vorbereitung mit den ganzen Erinnerungen in Band 6 zu erwarten, und zweitens war es genial, weil Harry es so nicht anzweifeln konnte.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Dass Harry es über Erinnerungen erfahren muss, fand ich erstens nach der Vorbereitung mit den ganzen Erinnerungen in Band 6 zu erwarten, und zweitens war es genial, weil Harry es so nicht anzweifeln konnte.

    Okay, das stimmt. Sonst hätte ers wohl nie geglaubt. Dennoch finde ich, dass Frau Rowling die Handlung um Snape arg vernachlässigt hat – das war doch einfach eine brennende Frage am Schluss von Band 6, was denn nun seine WIRKLICHEN Motive dafür waren, Dubledore zu töten. Und ganz eng verknüpft damit war eben die Frage: Gehört er letztlich zu den Bösen oder doch noch zu den Guten? Dass sie das erst am Ende von Band 7 tatsächlich auflöst – okay. Aber ich find schon, dass man diese Geschichte durch den einen oder anderen kleinen Tipp zwischendurch hätte „am Kochen“ halten müssen.

    Das mit dem (Dis)apparieren/-apparaten (, das anfangs so gefährlich war, dann aber offenbar gar keine Rolle mehr zu spielen schien, fand ich auch höchst merkwürdig. Ich hab mir das dann für mich so erklärt, dass es sich wirklich nur auf den „Abflug“ vom Haus der Dursleys bezog, also auch zeitlich begrenzt war. Aber so richtig logisch ist das, genau betrachtet, eigentlich nicht. Da habt ihr Recht. Hmmm ... ?)

    Ach, und kann mir mal wer erklären, was es mit diesem schreienden Wesen in Kings Cross auf sich hatte, dem Dumbledore zufolge nicht zu helfen war? War das jetzt irgendein übriggebliebener Seelenrest von Voldemort? Das hab ich irgendwie nicht so richtig geblickt.

    Ach, noch was: Ein bisschen überflüssig fand ichs übrigens auch, Remus UND Tonks sterben zu lassen und so den armen kleinen Teddy zum Vollwaisen zu machen. Okay, in gewisser Weise wiederholt sich so Geschichte, wieder ist da ein kleiner Waisenjunge, der nur noch einen Patenonkel hat und wahrscheinlich in Hogwarts seine allererste Heimat überhaupt findet ... blabla, tralala. Aber: Da dieser Strang so gar nicht ausgebaut wird, fand ichs irgendwie unnötig. Da hätte man ihm doch EIN Elternteil lassen können. Okay, okay, das ist mein harmoniebedürftiges Wesen. Das war nun mal Frau Rowlings Entscheidung, ich sehs ja ein ...

    LG, blue.

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Ja, das fand ich auch unnötig. Ich hätte ja außerdem immer noch Ron oder Hermione sterben lassen Und das mit dem Baby hab ich auch nicht kapiert, wollte es aber nicht als erste zugeben

    So, und ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Da steht ganz klar "Harry saw Snape talking to the portrait of Dumbledore behind his desk" und vorher ist ja gerade beschrieben, wie Dumbledore's deserted frame directly behind the Headmaster's desk hängt. Und dann reden die beiden eben darüber, dass Snape unbedingt das richtige Datum nennen muss. Aber wie gesagt, er ist ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht Headmaster. Also wenn das nicht mal ein richtiger Fehler ist...

    Mit dem Apparaten hast Du natürlich Recht, Ellen. An diesem Tag können sie ja ganz einfach alle Aufmerksamkeit auf das Haus der Dursley's richten, aber sonst haben sie wahrscheinlich keinen Überblick darüber, zumal ja ununterbrochen irgendwo irgendwelche Leute apparaten und disapparaten. Ok, mit der Erklärung würde ich mich zufrieden geben

  4. #24
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Ich habe das so verstanden, dass das Babyding der Seelenrest von Voldemort war. Kooooomisches Kapitel insgesamt. ?)

    Wissen wir denn genau, wann Snape Headmaster wird? Äh ja stimmt, er wird das ja erst deutlich nach Harrys Abflug von den Dursleys. Konnte Snape vielleicht vorher schon in Dumbledores Büro? ?) Ich muss das auch nochmal genau lesen... aber das ist komisch, stimmt.

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Nee bestimmt nicht. Snape konnte frühestens nach Hogwarts, nachdem das Ministerium gefallen war. Und das ist definitiv danach passiert, weil sie sich ja in dem ersten Kapitel schon darüber unterhalten, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Ministerium fällt, bevor Harry aus Pivet Drive auszieht. Und ich glaube nicht, dass Snape sich einfach in Hogwarts hätten sehen lassen konnten, viele dort wussten ja, dass er Dumbledore umgebracht hat. McGonagall müsste ja erst mal Dumbledore's Interim-Nachfolgerin gewesen sein, und die hätte ihn sicher nicht so einfach in das Office spazieren lassen...

  6. #26
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Ach, noch was: Ein bisschen überflüssig fand ichs übrigens auch, Remus UND Tonks sterben zu lassen und so den armen kleinen Teddy zum Vollwaisen zu machen. Okay, in gewisser Weise wiederholt sich so Geschichte, wieder ist da ein kleiner Waisenjunge, der nur noch einen Patenonkel hat und wahrscheinlich in Hogwarts seine allererste Heimat überhaupt findet ... blabla, tralala. Aber: Da dieser Strang so gar nicht ausgebaut wird, fand ichs irgendwie unnötig. Da hätte man ihm doch EIN Elternteil lassen können. Okay, okay, das ist mein harmoniebedürftiges Wesen. Das war nun mal Frau Rowlings Entscheidung, ich sehs ja ein ...

    LG, blue.
    Das fand ich auch irgendwie blöd. Zuerst dieses Extragetue um den Patenonkel und dann das Kind als Vollwaise zurückzulassen. Traurig traurig.

    Ich hätte auch eher erwartet, das einer der beiden wenigstens überlegt, zumal ihr Tod ja auch nicht wirklich viel Handlung gebracht hat Die wurden doch erst als tot erwähnt, als sie neben Fred lagen, oder ?)

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Ha, jetzt ist mir meine andere Frage wieder eingefallen: Als Harry den Ring verwendet, warum kommen 'nur' James, Lily, Sirius und Lupin? Warum nicht Voldemort oder auch Tonks und Fred und Mad-Eye? Wenn es 'nur' Familie wäre, warum ist Lupin dann dabei? Das fand ich eine komische Auswahl...

    Und was wir uns noch erhofft hatten, war doch ein Blick hinter den Vorhang, hinter dem Sirius im Ministerium verschwunden ist, oder? Das ist ja auch völlig untergegangen...

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Jana und Blue: ja, genau. Man hat gar n icht mitbekommen wie sie sterben. Die waren einfach tot. Das fand ich auch total sinnlos. Und dann auch das mit der Patenschaft. Anscheinend ist der kleine Teddy ja aber trotzdem nicht bei Harry aufgewachsen, was ich dann aufgrund der Patenschaft angenommen hätte. Harry sagt doch in dem letzten Kapitel 'der kommt doch eh schon vier Mal in der Woche zum Abendessen, wir sollten ihn einfach bitten, bei uns einzuziehen, dann hätten wir Ruhe'.

    Alles merkwürdig...

  9. #29
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Ich fands ehrlich gesagt gut, dass beide gestorben sind, dann musste keiner um den andern trauern. Für Teddy wars natürlich nicht so gut.

    Dass man noch irgendwas übers Ministerium mitbekommt, hätte ich auch gedacht. Vor allem über das Department of Mysteries... Aber zum Thema Schleier gab es ja indirekt was im Band 7, immer, wenn es um den Tod ging.

    Das mit dem Stein habe ich so verstanden, dass man damit im Grunde alle zurückholen kann, die man zurückholen will. Und Voldemort war ja zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht tot, ne? Vermutlich hat Harry an die Leute, die zurückkamen, gedacht, als er den Stein umgedreht hat.

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Ha, jetzt ist mir meine andere Frage wieder eingefallen: Als Harry den Ring verwendet, warum kommen 'nur' James, Lily, Sirius und Lupin? Warum nicht Voldemort oder auch Tonks und Fred und Mad-Eye? Wenn es 'nur' Familie wäre, warum ist Lupin dann dabei? Das fand ich eine komische Auswahl...
    Jaaaaaa!!! Darüber hab ich auch gegrübelt, wies jetzt ausgerechnet zu der Besetzung kommt. Und ne logische Kategorisierung find ich einfach nicht. Allenfalls, dass Harry sich den Vieren besonders nahe gefühlt haben könnte. Find ich aber selbst nicht besonders überzeugend, den Ansatz.

    Ach, und noch mal zu dem schreienden Baby: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fänd ichs einleuchtend, dass das halt der kleine Voldemort-Seelen-Fetzen ist, der sich jetzt – bedingt durch Harrys Bereitschaft, sich töten zu lassen – wieder von seiner (Harrys) Seele gelöst hat. Aber Harry ist halt noch dran gewöhnt, dass das Biest ein Teil seiner selbst ist, und darum muss ihm Dumbledore mehrfach eindringlich klar machen, dass das jetzt nicht mehr sein Problem ist und dass dem jämmerlichen Teil ohnehin nicht mehr zu helfen ist. Zumal Voldemort ja zu dem Zeitpunkt ohnehin schon todgeweiht ist. Irgendwie so vielleicht? ?)

    Hmmmm ...

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film "Harry Potter und der Halbblutprinz"
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 19
  2. Harry Potter Fragebogen für Hochzeitszeitung
    Von Leandra im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  3. Harry Potter Teil 5
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 42
  4. Harry Potter Band 7!!!
    Von Ellen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 148

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige