Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: ⫸ Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

12.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Danke, habe gerade die Zusammenfassung auf http://www.harrypotterwiki.de/ gelesen. :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Hier schon wieder eine Frage. Ellen, hast Du das schon mit Deinem Mann diskutiert?

    Im ersten Kapitel, als es darum geht, wo Voldemort Harry am Besten erwischen kann sagt Yaxley: Wenn Potter Apparates oder mit Floo Powder reist, werden wir es sofort wissen...
    Woraufhin Snape antwortet, dass sie das sicher nicht tun werden, weil alle Mitglieder des Ordens sich hüten würden, sich irgendeiner Transportart zu bedienen, die vom Ministerium kontrolliert oder reguliert wird.

    Und wieso können die drei dann monatelang nach Lust und Laune durch das ganze Land apparaten, ohne entdeckt zu werden? Auch wenn sie später den Invisibility Cloak verwenden, aber das tun sie erstens am Anfang nicht und zweitens hört sich das ja so an, als würde das Ministerium das Apparaten an sich erkennen können (wofür ja auch spricht, dass man das erst darf, wenn man volljährig ist und vorher sofort entdeckt würde).

    Und heute nacht war mir noch was eingefallen ?)

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    2. Es sterben Mad-Eye, Dobby, Lupin, Tonks, Fred und Snape und natürlich Voldemort.
    Und Hedwig

  4. #14
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Sooo - nach einer kurzen Nacht bin ich jetzt auch fertig. Den Schluss fand ich irgendwie auch ziemlich bescheuert (also dieses 19 Years after Dingens). Hätte es wegen mir nicht gebraucht.

    @Tanja: Ich hab es so verstanden, das Neville das Schwert aus dem Sorting Hat gezogen hat ?)

    Das mit dieser KingsCross Station fand ich auch nicht sooo toll, hat mich auch an Fluch der Karibik 3 erinnert. Was ich dagegen toll fand ist die Geschichte um Aberforth und sein "Eingreifen" gegen Ende. Ich hätte echt gedacht, das Dumbledore irgendwie in dem Spiegelstück zu sehen ist.

    Irgendwie schon schade, nun ists aus

  5. #15
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Und Hedwig
    Ja das war schrecklich! Genauso wie der Tod von Dobby.



    Der Wikipedia Artikel enthält übrigens eine Liste, wer wie stirbt im aktuellen band:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_P...Cmer_des_Todes

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Soooo, seit heute Nacht bin ich auch durch (musste ja Sonntag arbeiten - *grummel*). Was soll ich sagen? Es war super-spannend, auf jeden Fall. Streckenweise genervt war ich durch diese ziellose Rumreiserei von Harry, Ron & Hermione auf der anfänglichen Suche nach den Horcruxes. Allerdings setzte das die Gefühle, die die drei bei der quälenden & isolierten Sucherei nach was-auch-immer (sie hatten ja keine Ahnung, wonach) gehabt haben dürften, natürlich bestens ins Bild. Diese wundersamen Rettungen in letzter Sekunde fand ich in dieser Ballung auch leeeiiicht unglaubwürdig. Zu denen, die du aufgezählt hast, Tanja, kommen ja noch die in Godrics Hollow und im Lovegood-Haus hinzu. Die Szene mit Dumbledore in "Kings Cross" fand ich schon deutlich angekitscht - zumal die den Leser ja auch inhaltlich nicht mehr richtig nach vorne brachte. Die meisten der Eröffnungen waren zu dem Zeitpunkt doch schon klar. Ja, und der Epilog ... diese unsäglichen Namen der Kinder ... Kitsch-Alarm pur!!! Ich meine ja, selbst wenn man berücksichtigt, dass das (eigentlich) ein Kinderbuch ist - auch die müssen keineswegs in der Kitschecke enden. Albus Severus ... oh Mann!!!!

    Richtig verschenkt, da muss ich Tanja wieder Recht geben, fand ich den Handlungsstrang um Snape. Möööönsch, da wartet der Band 6-Leser händeringend darauf, mal den einen oder anderen clue aufzuschnappen, ob Snape nun zu den Guten oder den Bösen gehört, und dann lässt Frau Rowling in DERART in der Versenkung abtauchen und den Leser am ausgestreckten Arm verhungern - das gibts doch wohl nicht!!! Da gabs ja nicht den kleinsten Hint. Und dass der Doe-Patronus im Forest of Dean (beim Schwert-Fund) der von Snape war, das hab ich zwar mal munter spekuliert, aber Ansätze dafür gab es eigentlich nicht. Und dann die Auflösung dieses ganzen, potenziell ergiebigen Snape-Stranges auf ein paar Seiten am Ende beim Blick in seine letzten Gedanken - also, diese ganze Nummer find ich echt schwach und halte es durchaus für einen echten handwerklichen Fehler.

    Aaaach, ja natürlich: Dass Harry bereit sein musste, sich von Voldemort töten zu lassen, um die Basis zu legen, damit auch er vernichtet werden konnte - das kann ich von der theoretischen Anlage der Geschichte gut nachvollziehen. ABER: Die Erklärung, die dafür gegeben wurde, nämlich, dass per Rückprall von Voldemorts ursprünglichem Fluch ein Stück seiner eigenen Seele absplittert und Schmarotzer-like an Baby Harrys arme Seele andockt - hallooooo???? Gehts noch konstruierter???

    Nun ja, aber genug gemeckert. Schön spannend wars ja schon ...

    LG, blue.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    @Tanja: Ich hab es so verstanden, das Neville das Schwert aus dem Sorting Hat gezogen hat ?)
    Stimmt, das hatte ich überlesen. Danke

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    ... dass per Rückprall von Voldemorts ursprünglichem Fluch ein Stück seiner eigenen Seele absplittert und Schmarotzer-like an Baby Harrys arme Seele andockt ...


    Aber Du hast das sehr schön zusammengefasst. Genau so sehe ich es auch. Das mit dem Patronus hatte ich mir auch gedacht, aber nur, weil es eigentlich keine andere Erklärung dafür gab, Snape endlich als 'Guten' in die Geschichte einzubringen.

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Hier schon wieder eine Frage. Ellen, hast Du das schon mit Deinem Mann diskutiert?

    Im ersten Kapitel, als es darum geht, wo Voldemort Harry am Besten erwischen kann sagt Yaxley: Wenn Potter Apparates oder mit Floo Powder reist, werden wir es sofort wissen...
    Woraufhin Snape antwortet, dass sie das sicher nicht tun werden, weil alle Mitglieder des Ordens sich hüten würden, sich irgendeiner Transportart zu bedienen, die vom Ministerium kontrolliert oder reguliert wird.

    Und wieso können die drei dann monatelang nach Lust und Laune durch das ganze Land apparaten, ohne entdeckt zu werden?
    Ja, das fand ich auch komisch! Vielleicht lag es wirklich am Invisibility Cloak, ich muss nochmal genau nachlesen, wann sie den benutzt haben. ?) Oder hat das Ministerium speziell das Haus der Dursleys beobachtet?

    Wir haben vor allem diskutiert, warum Snape Voldemort das mit der früheren Abreise Harrys verraten hat. Es war doch allen inkl. Voldemort klar, dass Snape nicht mehr das Vertrauen des Ordens hat. Snape hatte die Informationen über die frühere Abreise doch von Dumbledores Portrait? Und er sagt zu Voldemort, er hätte sie "from the source we have discussed". Was glaubt Voldemort, woher Snape das weiß? Und warum musste Snape gerade in diesem Punkt so gut informiert erscheinen? Das war doch ein echtes Risiko, dass Dumbledore da eingegangen ist (immerhin hin hat er sozusagen Mad-Eye und Georges Ohr auf dem Gewissen).

    Zur Snape-Geschichte: Ich habe eigentlich gar nicht erwartet, dass Snape vor dem Ende des Bandes eine große Rolle spielt. Nach dem sechsten Band dachte ich, Harry ist jetzt so blind vor Hass, dass Snape seine wahren Motive (und die Geschichte mit Lily) ihm erstmal gar nicht erzählen KANN, weil Harry ihm nie zuhören geschweige denn glauben würde.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung Spoiler!!!!! Der Harry-Potter-Band-7-Diskussionsthread für Ausgelesene :)

    Stimmt, da hast Du Recht. Ich dachte ja die ganze Zeit lang, dass es doch einen Maulwurf im Orden gibt und dachte sogar eine Zeitlang, es sei Moody, weil ja seine Leiche nie aufgetaucht ist. Bis das mit dem Porträt rausgekommen ist, hab ich das schon wieder völlig vergessen gehabt, bzw. mich mit der Erklärung zufrieden gegeben.
    Allerdings war Snape da am Anfang doch noch gar nicht Headmaster in Hogwarts. Ich muss jetzt mal weg, da muss ich aber nachher gleich nochmal nachlesen, wie und wo das in dem Pensieve mit dem Porträt genau war...

    edit: ich dachte auch, dass Harry die Geschichte über Snape irgendie von Dumbledore oder auf anderem Weg bekommt. Dass er und Snape sich nicht mal eben auf ein Schwätzchen zusammen setzen, konnte man ja irgendwie ausschließen...

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film "Harry Potter und der Halbblutprinz"
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 19
  2. Harry Potter Fragebogen für Hochzeitszeitung
    Von Leandra im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  3. Harry Potter Teil 5
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 42
  4. Harry Potter Band 7!!!
    Von Ellen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 148

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige