Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ ...

11.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    ...obwohl ich die Rubrik "Hobbies im Allg." nicht eben passend finde; was meinen Fall angeht, Autos interessieren mich nun mal nicht wirklich...

    Trotzdem: wir brauen ein Neues! Unseres schafft den Vorführungstermin im Herbst nicht mehr.

    Mein Argument: ein Kinderwagen soll reinpassen. Das Argument meines Mannes: ein Rennrad soll reinpassen.

    Ausserdem soll er einen niedrigen Verbrauch haben und von A nach B fahren können, sprich: jeglicher Schnickschnack ist unnötig. Wir werden weiterhin vor allem mit der Bahn unterwegs sein.

    Eigentlich sind wir schon fündig geworden: Opel Meriva. Nun wollte ich mich nur noch bei euch absichern :-P Fährt jemand dieses Auto? Habt ihr irgendwas darüber gehört?

    Ich bin froh über Rückmeldungen, die vom Hochglanzprospekt mit Bremsassistenz-Anpreisungen u.ä. abweichen (da stell ich mir immer so einen Zwerg vor, der mir dann zwischen den Zehen herumflitzt und mit Schweisstropfen im Gesicht mit seinen Fingerchen versucht, das Bremspedal hinunterzudrücken....).

    Vielen Dank,
    Pastapronta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also ich fahre einen!!!

    Ich bin bisher sehr zufrieden damit!!! Leider fahre ich nur Kurzstrecke und ich denke, dass er dadurch ganz schön viel Sprit frisst...........ich habe einen Benziner. Der muss sogar SUPER tanken!!!

    Aber wie gesagt, ansonsten ist es ein schönes Auto!!!

    LG MARION

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von sweetheart82
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    huhu,

    ich habe auch einen...und ich bin seeeehr zufrieden.

    wir haben ihn auch wegen des bald kommenden babies gekauft, weil er eben ein echtes platzwunder ist :-)

    und meiner fährt diesel...mit einer tankfüllung (50l??) komm ich etwa 900 - 950 kilometer.

    GLG
    Janine

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Danke Marion für den Hinweis!
    Wir schwanken noch zwischen einem Vorführmodel (Benziner) oder einem Occassionswagen (Diesel). Allerdings war dieser in seinem Vorleben ein Mietwagen und da weiss man ja nie, wie die "Mieter" jeweils damit umgegangen sind....
    Wir werden ihn auch vor allem für kürzere Strecken brauchen, ca. 2-3mal im Jahr wird wohl mehr als 100 km am Stück gefahren werden.

    Aber geräumig ist er schon, gell? Und hat sich der Assistent schon bemerkbar gemacht? Hab mich ja gekringelt beim Lesen des Prospektes: "Follow me home-Funktion" und "Lead-me-to-the-car-Welcomepaket" und noch ein Assistent "Berg-Anfahr-Assistent"... Hats bei all den Assistenten eigentlich noch Platz für Mitfahrer?

    Welches Modell hast du denn? Essentia, Enjoy, Cosmo?

    LG, Pastapronta, die sich nie hat vorstellen können, jemals eine Autobroschüre zu lesen und erst jetzt merkt, was sie da verpasst hat!

  5. #5
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Danke auch dir Janine! Selben Fragen an dich bezüglich Modell! Das mit der Tankfüllung ist schon mal ein guter Hinweis, super! Bei uns fehlt das Baby zwar noch, aber ich will nicht in einem Jahr schon wieder Hochglanzprospekte wälzen
    Gruss, Pastapronta

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von sweetheart82
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    huhu nochmal,

    ich habe einen essentia, einen 9-monate alten reimport um genau zu sein, und wir haben ihn für 11000 bekommen :-)

    von all den assistenten hat der essentia glaub ich nich viele drin, oder??
    zumindest haben wir keine prospekte gewälzt vorher sondern einfach nur probegefahren und sichergestellt, dass er die wichtigsten funktionen hat :-)

    LG
    janine

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Klar, geräumig ist er!!!!!!!!!!!!!!!!!! Passt wirklich jede Menge rein!!!

    Jetzt lach mich nicht aus, aber ich weiß nicht, was ich für ein Modell habe *rotwerd*!!! Es ist ja ein Leasing-Fahrzeug von unserer Firma aus und mein Mann hat ihn mehr oder weniger ausgesucht.

    Würde ihn sofort wieder so nehmen, allerdings als Diesel!!!

    "Follow-me-home-Funktion" ist gut, aber ich benutze sie nie und von den anderen habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Was ist das??? Okay, Berg-Anfahr..... kann ich mir noch vorstellen! Vielleicht sollte ich meine Anleitung nochmal studieren *lach* Ja, es passen noch genügend Mitfahrer rein

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Danke euch beiden! Und denkt ja nicht, dass ich jetzt kompetent sei! Habe heute viele neue Wörter gelernt, die man wahrscheinlich in keinem Duden findet...

    Auch entdeckt: ein Meriva-Forum! Aber keine Sorge, da halte ich es wohl nicht lange aus

    Dort erwähnt wurde auch eine Säule (A-Säule), die angeblich beim Abbiegen im Kreisel die Sicht erschweren würde. Habt ihr sowas schon festgestellt?
    Pastapronta

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    A-Säule ?) what the heck is this???

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    @wichita: Frag mich nicht! Es war die Rede von A, B, C und D-Säulen, wobei A nach vorne die Sicht behindern soll.
    Somit nehme ich an, dass halt vorne links in der Ecke, wo das Auto quasi zusammengebaut und das Front-/Seiten-Fenster nicht durchgehend ist, die A-Säule ist. Mal laienhaft ausgedrückt. Soll ich Skizze machen?

    Ich sag ja, hab viel Neues gelernt heute.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige