Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ ...

15.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Nachdem es mittlerweile doch einige Farbenmixnäherinnen unter uns gibt, könnten wir uns doch hier über die einzelnen Schnittmuster austauschen, Fragen stellen, Verbesserungen anbringen, Designbeispiele präsentieren etc.?
    Vielleicht schreibt erst mal jede auf, welche Farbenmix Schnittmuster sie hat (gerne fett und gross, so dass man beim späteren Durchlesen grad sieht, um was es geht) und ob diese schon ausprobiert wurden. So weiss man auch gleich, an wen man sich bei Problemen wenden muss.

    Macht ihr mit?

    Also, ich habe bestellt:
    ENNA
    CELINA
    GREETJE
    Haarutensilo Anleitung
    Leider bis jetzt noch nichts genäht, da das Paket noch unterwegs ist.

    LG pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbenmix Schnittmuster- der Erfahrungsthread

    Nur Kinderschnitte oder auch die Erwachsenenschnitte?

    Kinderschnitte habe ich folgende:
    Antonia schon genäht
    Hannel
    schon genäht
    Quiara


    Erwachseneschnitte habe ich folgende:
    Antonella
    Bertina
    schon genäht
    Oland
    Quiala
    Zoela
    Pellworm
    schon genäht, fällt sehr eng aus
    Helgoland
    schon genäht


    Kreative Ebooks habe ich folgende:
    Alles Dabei schon genäht
    Kulturrolle
    Blusentop
    schon genäht

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbenmix Schnittmuster- der Erfahrungsthread

    kleinFanö - schon genäht, sehr zu empfehlen! Fällt eher weit aus, ich nähe es etwas länger und schmaler
    Zoe - schon genäht, finde ich für Anna nicht wirklich gut passend. Ich habe den Halsausschnitt enger gemacht und unten deutlich verlängert
    Nonita - sehr genial, habe schon zwei Jeans nach dem Schnitt gemacht und schneide nachher die dritte zu.
    Zwergenverpackung - habe das Shirt, die Hosen und den Pulli daraus genäht. Auch für Anfänger zu empfehlen, man kann die schnitteauch recht gut für die nächste Größe noch etwas verlängern und hat echt viel für wenig Geld
    Oda - fällt recht weit aus und ich hatte etwas Schwierigkeiten, die Rundpasse genau passend zu nähen, aber es ist was geworden und total süß

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbenmix Schnittmuster- der Erfahrungsthread

    Ich pirsche auch immer mal wieder um die Schnittmuster rum und überlege welche zu bestellen....

    Habt ihr auch Bilder von euren Werken?

    HANNEL ist einer meine Favoriten. *g*

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbenmix Schnittmuster- der Erfahrungsthread

    Hannel kann ich dir zeigen, allerdings fehlt noch das Schrägband unten.


    Antonia hab ich auch ein Foto.
    Einmal ganz schlicht

    und nun, naja, ein Shirt das die Wahrheit sagt (zumindest im Moment)

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Farbenmix Schnittmuster- der Erfahrungsthread

    Ich habe bisher folgende Sachen genäht:

    Bjarne (musste bei dem Namen sein *hihi*)
    Yorick
    Imke (als Pulli und als Jacke)

    Für Erwachsene:
    Beala (als Pullover und als Jacke)

    Liegen habe ich hier noch Zoe, Mika (die ist schon abgezeichnet und kommt auch bald dran), Jadela und das Farbenmix-Buch hab ich auch, allerdings sind da auch einige Mädchen-Schnitte drin, die ich bisher noch nicht gebrauchen kann ;-)

    Als eBook habe ich die Kapuzenvarianten und das "für Turnbeutel-Vergesser".

    Bisher haben die Sachen Bjarne eigentlich immer ganz gut gepasst, das Bjarne-Hemd muss ich mal wieder machen, seins passt schon nicht mehr so wirklich.

    Fotos habe ich jetzt spontan gefunden von
    1. Imke als Jacke
    2. Yorick aus Fleece
    3. Bjarne (allerdings ist mir da vorne der Ausschnitt zu weit geraten, das geht nur mit T-Shirt drunter)

    Liebe Grüße
    Colle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Farbenmix Schnittmuster- der Erfahrungsthread

    Langeneß - Rock für Erwachsene

    Ich fand den Schnitt etwas lang und hab bestimmt 15-20 cm gekürzt. Weite passt gut. Foto reiche ich nach, wenn ich dran denke. Ich habe ihn als Sommerrock genäht.

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Farbenmix Schnittmuster- der Erfahrungsthread

    Hier ein Bild von meinem 1. Farbenmixprojekt-GREETJE!
    War leicht zu nähen, ich bin zufrieden.
    LG, Pasta

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige