Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ ..

16.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Cool ⫸ ..

    Hallo zusammen
    Heute bin ich seit langem (10 Jahre) mal wieder Schneeschuhlaufen gegangen. Es war ein Prachtstag und so ein erhebendes Gefühl, als wir dann endlich auf dem Gipfel standen!
    Es war einfach wunderschön, so fernab von der Zivilisation über die Wiesen und durch den Wald zu stapfen.

    Nun habe ich beschlossen, mir ein paar Schneeschuhe zuzulegen und gelange mit folgender Frage an euch:
    - wer ist auch ab und zu auf Schneeschuhe unterwegs?
    - wer hat Tipps für den Schuhkauf?

    LG, Pastapronta (die mal gespannt auf den morgigen Muskelkater ist )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Hallo,

    ich kann Dir leider keinen Tip geben bezüglich Schneeschuhen.
    Aber ich würde es gerne...nur leider haben wir in den letzten Jahren kaum
    noch Schnee
    Was Du beschrieben hast, hört sich toll an, das würde ich auch gerne mal
    machen.
    Hoffentlich findest Du noch jemand der Dir einen echten Tip geben kann!

    LG

    Syd

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Wie schööööön! Im November gab es welche bei Tchibo und wir haben uns beide ein Paar gekauft, weil sie mit 50 Euro echt bezahlbar waren - meist legt man ja eher das Vierfache auf den Tisch! Wir waren jetzt dreimal mit Schneeschuhen unterwegs, absolut unvergesslich war unsere Tour an Neujahr im frischen Pulverschnee. Leider hat es seitdem ja nicht mehr sooo viel geschneit...

    Tips zum Schneeschuhkauf kann ich dir leider nicht geben, wir haben uns ja nicht so wirklich damit befasst, sondern gleich bei Tchibo zugeschlagen. Ich würde aber wohl wieder Classics kaufen.

    Aber sag mal, wie geht ihr die Touren denn an? Irgendwie weiß man vorher ja nie, wieviel Schnee wirklich liegt und wie plattgetreten er schon ist. Wir gehen eigentlich nur Touren ohne Lawinengefahr, das schränkt die Auswahl auch schon mal ein. Jedenfalls haben wir die Schneeschuhe bei der zweiten und dritten Tour nur Teile der Strecke getragen, zwischendurch ging es besser ohne oder mit Grödeln.

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    ...zwischendurch ging es besser ohne oder mit Grödeln...
    ?) Hm, was heisst denn das??)
    Die von Tchibo habe ich mir gestern im Netz kurz angesehen, sind leider ausverkauft. Auch möchte ich unbedingt welche mit Steighilfe. Aber du hast recht, für den Preis darf man nicht meckern.

    Gestern lag auch kein Neuschnee mehr, es war schon gut gespurt. Einerseits weniger anstrengend, andererseits halt auch nicht das selbe Feeling. Aber mit normalen Wanderschuhen wäre es auf alle Fälle zu rutschig gewesen.
    Lawinengefahr? Davor habe ich auch Schiss. Bei uns in der CH sind mittlerweile jedoch viele ausgeschilderte Schneeschuh-Trails entstanden, und die sind wohl kaum im Lawinengebiet. Zudem gibts so viele Hügel hier, die echt unbedenklich sind. Auf ein Risiko würde ich mich auch nicht einlassen.

    Nun freue ich mich auf den nächsten Schneefall und meine Shoppingtour noch vorher!
    LG von Muskelkater geplagte Pasta

  5. #5
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Schau mal hier: Schneeschuhlaufen auf ausgesteckten Schneeschuhrouten - globaltrail.net
    Kriegst du da nicht lust auf Urlaub in der Schweiz?

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: Schneeschuhlaufen auf ausgesteckten Schneeschuhrouten - globaltrail.net
    Kriegst du da nicht lust auf Urlaub in der Schweiz?
    Jaaaa, das sowieso!

    Ich meinte oben: teilweise war der Schnee schon so plattgetreten (teils auch in einer Spur, die für die Schneeschuhe zu schmal war), dass man besser ohne Schneeschuhe gegangen ist oder eben mit Grödeln unter den Füßen, das sind so "Steigeisen light", einfach Spikes, damit man nicht so rutscht.

    Wart ihr denn bei eurer Tour richtig im tiefen Schnee unterwegs? Das ist ja eigentlich das Tollste, auch wenns anstrengend ist. Äh ja, du hast geschrieben, dass es teils schon ausgetreten war. Für solche Strecken finde ich dann Grödeln praktisch, die sind auch so klein, dass man sie einfach auf Verdacht mit einstecken kann.

    Wir haben übrigens ein Buch mit 30 Schneeschuhtouren in den Alpen und Voralpen und suchen immer die ohne Lawinengefahr raus, da gibts aber auch genug eigentlich.

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Und hier findet ihr meine neuste Errungenschaft:
    http://www.migros.ch/DE/Aktuelle_Ang...sportxx_de.pdf
    Ist ein No-Name Produkt, welches genau gleich aussieht wie das 380 fränkige Markenprodukt. Inkl. "Tiefschneeverlängerung", Steighilfe und Längsharscheisen.
    Mein Mann will auch ein Paar, so dass wir nun wohl auch gemeinsam die Gipfel erklimmen werden.
    Nur fehlt im Moment leider der Tiefschnee...
    Winterliche Grüsse
    pastapronta

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Klasse! Das sind jetzt Moderns, oder? Ich habe allerdings noch nicht so ganz kapiert, wo da die Unterschiede sind, nur, dass die Originals irre klobig und schwer sind.

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Moderns? Originals??) ?) Zum Fachsimpeln reichen meine Kenntnisse leider nicht aus. Aber ich melde mich irgendwann (im nächsten Jahr ) mit dem 1. Erfahrungsbericht.

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneeschuhlaufen

    Anscheinend gibts es Originals, die sind so richtig aus Holz und mit Leder und so und eigentlich nur für Nostalgiker oder fürs Museum. Dann gibts Classics, die habe ich, mit einem Alurahmen und Kunststoffbespannung, aber vom Aufbau den Originals ähnlich. Und die Moderns bestehen gleich insgesamt aus Kunststoff. Jedenfalls steht in unserm Buch mit Tourentips manchmal, dass bestimmte Varianten für Modern oder Classics besser geeignet sind... aber ich glaube, das sind ziemliche Feinheiten, um die man sich nicht so unbedingt kümmern muss.

    Vielleicht gibts ja doch nochmal Schnee diesen Winter. ?) Ich drücke uns mal die Daumen dafür und bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige