Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Schreibt ihr Tagebuch?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe ich noch nie gemacht.

    8 18,18%
  • Habe ich als Teenager gemacht, jetzt nicht mehr.

    29 65,91%
  • Habe ich als Teenager nicht gemacht, jetzt schon.

    1 2,27%
  • Ich habe als Teenager damit begonnen und schreibe heute noch.

    6 13,64%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ ...

13.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Frage ⫸ ...

    Ich wollte mal fragen, ob ihr Tagebuch schreibt? Ich meine jetzt weniger SS-Tagebücher, in denen ihr alle Veränderungen etc. notiert, von denen sind bestimmt hier einige vertreten. Die möchte ich im Moment mal weglassen.

    Es geht mir mehr um Tagebücher, die ihr ev. in einer schwierigen Lebenslage zu schreiben begonnen habt und die euch weitergebracht haben oder einfach um Tagebücher, um euer "normales" Leben, euren Alltag nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Vielleicht sogar eure Biographie?

    Habt ihr auch als Teenager Tagebuch geführt? Schreibt ihr, wenn ihr glücklich seid? Oder traurig? Ersetzt ein Tagebuch einen Freund/einen Therapeuten? Wer liest euer Tagebuch? Was macht ihr mit vollen Tagebüchern? Wie regelmässig schreibt ihr? Was bringt es euch? Wie sieht euer Buch aus? Schreibt ihr auch in der Öffentlichkeit?

    Ich bin einfach mal wieder neugierig und warte mal eure Antworten ab.
    LG,
    pastapronta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich habe mein erstes Tagebuch angefangen, als ich 7 war. Das liest sich heute total witzig! Ich habe eigentlich mehr oder weniger regelmäßig geschrieben, bis ich 19 war. Mir hat das Tagebuchschreiben oft sehr geholfen, Dinge (fröhliche und traurige) zu verarbeiten, die mich beschäftigt haben. Gelesen hat meine Tagebücher nie jemand, nur einmal habe ich Stellen daraus, die meinen Mann betrafen, ihm gezeigt.

    Interessant ist, dass ich nicht mehr schreibe, seit ich ein halebs Jahr mit meinem Mann zusammen war. Die Anfänge unserer Beziehung sind noch im Tagebuch festgehalten, aber danach hatte ich kein Bedürfnis mehr. Ich interpretiere das so, dass ich, seit ich vertraut genug bin mit ihm, alles, was mich beschäftigt, mit ihm bespreche.

    Ich denke aber, dass ich spätestens wieder anfange, wenn wir Kinder haben. Meine Mutter hat mir zur Hochzeit Auszüge aus ihrem Tagebuch abgeschrieben, das sie geführt hat, als ich klein war. Das ist so schön zu lesen! Jetzt schreibe ich nur Reisetagebücher.

    LG Ellen

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch als Teenager Tagebuch geführt?
    Also mein erstes Tagebuch hab' ich angefangen da muss ich so 10 bis 12 gewesen sein. Leider habe ich das mal wegschmissen weil meine Schwester es gelesen hatte. Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen.

    Dann habe ich wieder mit 15 angefangen. (Am 03.11.1993)

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Schreibt ihr, wenn ihr glücklich seid? Oder traurig? Wie regelmäßig schreibt ihr?
    Eigentlich jeden Tag. In der Zeit wo ich ne Weiterbildung gemacht habe oder wie ich während der Ausbildung mal keine Zeit hatte, ist es schon mal zu kurz gekommen. Mittlerweile bzw. als es mir mal richtig dreckig ging, habe ich ein Tagebuch angefangen wo ich nur rein schreibe/ geschrieben habe wie es mir geht. Wenn ich mich ausheulen mußte oder supi happy war. In das andere kamen/kommen halt die täglichen Erlebnisse.

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Ersetzt ein Tagebuch einen Freund/einen Therapeuten? Was bringt es euch?
    Ich denke das kommt auf den Menschen an. Mir hat das Schreiben immer geholfen. Ich habe all meine Gedanken aufgeschrieben und gleichzeitig auch versucht das ganze zu "analysieren" oder so.

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Wer liest euer Tagebuch?
    NIEMAND!!!! Einmal, ist so 11 Jahre her, hat meine Mama mal in meinem Tagebuch gelesen als ich geschlafen habe, bin aber wach geworden. Das habe ich ihr auch später gesagt und es tat ihr leid.
    Auch mein Mann würde nie darin lesen, obwohl zumindest das eine immer hier rum liegt.

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Was macht ihr mit vollen Tagebüchern?
    In einer Kiste sammeln. Habe nun schon so 43 Stück oder so.

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Wie sieht euer Buch aus?
    Das sind Bücher im DIN A5 Format. Liniert oder kariert. Mit schönem Motiv vorne drauf. Was ich halt finde und mir gefällt.

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Schreibt ihr auch in der Öffentlichkeit?
    Meist schreibe ich in der Mittagspause, wenn ich im Park sitze oder in einem Cafe. Manchmal auch zuhause. Je nachdem wie ich halt Zeit habe.

    Also ich schreibe eigentlich sehr gerne. Könnte mir im Moment auch nicht vorstellen das so einfach einzustellen. Es hilft mir eigentlich schon. Gerade in schwierigen Zeiten wenn ich dann so meine Gedanken niederschreibe denke ich über alles nochmal nach. Finde vielleicht so auch schon "Auswege". Oder kann einfach nur meine Freude zu Papier bringe "um andere nicht zu nerven". ;-)

    Und es ist natürlich immer wieder interessant zu lesen was man so früher geschrieben hat.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Obgleich ich früher beinahe täglich geschrieben hab, war mein letztes Diary das Hochzeitstagebuch auf dem alten Forum. Irgendwie fehlte mir die Zeit, jetzt aber möcht ich gern wieder anfangen, schließlich hab ich ne Menge zu verarbeiten.

    Ich werd aber in ne Rechnerdatei tippen - kein Blog oder Ähnliches.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    ich hab mal als teeny angefangen, ich hatte eine sehr schwere zeit gehabt und musste es dann irgendwie verarbeiten. als die zeit dann gott sei dank vorbei war hab ich es dann gelassen, das war eher so das ich es wirklich rauslassen musste.

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Also ich habe früher auch regelmäßig tagebuch geschrieben, aber da ich ein schwieriges Verhältnis mit meinen Eltern hatte, haben sie mir hinterhergeschnüffelt und meine Tagebücher gelesen ..irgendwann nach ein paar jahren hatte ich dann keine Lust mehr und habe es gelassen.

    Habe meinen Mann mal ein paar anekdoten vorgelesen, so wie man halt als Teenager schreibt.

    Ich hatte dieses Jahr wieder angefangen (da gabs ja so ein schönes bei tchibo) aber trotz das ich mir vorgenommen habe da regelmäßig rein zu schreiben, hab ich schon wieder monatelang nix geschrieben.

    Mal schauen wenn ich wieder lust habe.....

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Habe ich früher gemacht. Ehrlich gesagt, möchte ich nicht nochmal alle Schandtaten von damals lesen, also habe ich mit dem Schreiben aufgehört. Wenn die Bücher mal jemand findet...

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich habe als Teenie mehr oder weniger regelmäßig Tagebuch geschrieben. Habe es letztens erst auf dem Dachboden wieder gefunden und musste natürlich darin lesen und staunen, wie doof man als Teenie eigentlich war

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Früher habe ich auch Tagebuch geschrieben, das liest sich heute sehr amüsant. Seit ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich nichts mehr geschrieben. Warum weiss ich eigentlich auch nicht. Ich bewahre es in meinem Kleiderschrank auf und blättere ab und zu mal drin rum und schwelge in Erinnerungen (positiv und negativ)

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Also, als Teenager habe ich ganz intensiv Tagebücher geschrieben. Ich hatte mit 17 5 oder 6 voll. Dann habe ich herausgefunden, dass meine Mutter sie regelmäßig gelesen hatte. Angeblich, weil sie sich hier oder da mal Sorgen machte. Sie war einfach neugierig, hat damals auch sehr gerne meine Post geöffnet. Da habe ich es gelassen. Es schmerzt mich bis heute, dass meine Mutter so vertrauliche und intime Dinge von mir gelesen hat.

    Ich habe dann in der Schwangerschaft wieder eines angefangen, also 15 Jahre später. Und jetzt habe ich mir gedacht, werde ich auch wieder ein Ilenia-Tagebuch schreiben, denn man vergisst so vieles. Und ich möchte jeden Moment mit meiner Tochter festhalten.

    Übrigens habe ich mir geschworden, bei meinen Kindern niemals einen solchen Vertrauensbruch zu begehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG

    Angie

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige