Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Schreibt ihr Tagebuch?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe ich noch nie gemacht.

    8 18,18%
  • Habe ich als Teenager gemacht, jetzt nicht mehr.

    29 65,91%
  • Habe ich als Teenager nicht gemacht, jetzt schon.

    1 2,27%
  • Ich habe als Teenager damit begonnen und schreibe heute noch.

    6 13,64%
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ ...

17.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich habe mit 12 angefangen zu schreiben und grinse heutzutage manchmal über das, was ich so geschrieben habe.
    Bis kurz vor unserer HZ habe ich noch geschrieben, aber keine Zeit mehr dafür. ICh würde gerne mal wieder schreiben, komme aber nicht dazu.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Richtig Tagebuch habe ich eigenltich nie geschrieben. Fand mein Leben irgendwie nicht so spannend, als dass man das aufschreiben müsste.

    Was wichtige Dinge die ich erlebt habe, betrifft, habe ich auch ein Elefantengedächtnis.

    Seit September 2005 führe ich allerdings einen Web-Blog in dem ich alles wichtige und mich bewegende aufschreibe.

    Lg Dany

  3. #23
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Danke für eure offenen Antworten!
    Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass viele von euch seit dem Anfang der Beziehung mit dem Ehemann das Tagebuch schreiben aufgegeben haben. Geht mir nämlich auch so!

    Gestern habe ich mir aber ein neues Tagebuch zugelegt und heute schon die ersten paar Seiten voll geschrieben. Es geht mir dieses mal wirklich darum, eine unglückliche Zeit in meinem Leben zu verarbeiten und mein Umfeld ein bisschen zu entlasten.

    Meine Teenagertagebücher sind bei meinen Eltern auf dem Estrich und wären bestimmt mal wieder lesenswert. Während meines Reisejahres habe ich zum Glück täglich Aufzeichnungen gemacht, die ich gerne auch mal wieder hervor nehme. Auch längere Reisen mit meinem Mann zusammen dokumentieren wir gerne.

    Aber Tagebuch schreiben als Therapie, das versuche ich nun das erste mal.

    LG, Pastapronta

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Mir hat's geholfen!

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich schließe mich Mella an. Ich denke, es kann schon dabei helfen, Dinge zu verarbeiten.

  6. #26
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich habe als Jugendliche auch ganz intensiv Tagebuch geschrieben. Auslöser war, dass ich mit 9 ein Tagebuch von meinem Patenonkel geschenkt bekomme habe. Danach habe ich dann täglich mehr oder weniger viel geschrieben. Irgendwann mit 17 oder so habe ich dann auf einmal aufgehört, weiß gar nicht genau warum. Die alten Tagebücher (knapp 20) sind nun gut verpackt und zugeklebt in einem Karton bei meinen Großeltern im Keller. Gelesen hat sie eigentlich nie jemand. Bis auf einige Passagen, die ich mit 13 meiner ersten großen Liebe vorgelesen habe.
    Derzeit habe ich wieder angefangen eine Art Tagebuch zu schreiben. Allerdings weniger, um meine Erlebnisse zu notieren, als vielmehr als Therapie. Ich habe festgestellt, dass ich oft tierisch unzufrieden mit mir und meinem Leben bin. Um dem entgegenzuwirken, habe ich mir nun angewöhnt, mir aufzuschreiben, wenn ich etwas gut gemacht habe. Es ist also so eine Art "Lob-Buch", um selbst wieder etwas mehr mit mir ins Reine zu kommen.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Hallo !

    Ich hab als junges Mädel mit Tagebuchschreiben angefangen, ich weiß nicht mehr wann das war, aber so ab der dritten oder vierten Klasse vielleicht. Und was für einen Stuss ich da so aufgeschrieben hab fast täglich... Meine Mutter hat allerdings irgendwann mal ab und zu darin gelesen, ich habs halt gemerkt weil sie was wusste was ich definitiv niemandem erzählt hatte. Das war kein schönes Gefühl und hat nicht gerade unser Vertrauen gefördert. Wo die Bücher jetzt sind ? Entweder haben meine Eltern die längst weggeworfen (ich bin mit 17 ausgezogen und hab vieles dagelassen) oder sie bunkern sie irgendwo auf der Bühne in einer großen Schachtel. Werd bei Gelegenheit mal nachfragen.
    Aufgehört mit Schreiben hab ich da war ich 16 und hatte meinen Mann kennengelernt.
    Dann hab ich weiterhin Urlaubstagebücher geschrieben oder auch während meinem Volontär-Einsatz in Uganda. Und das lese ich immer noch sehr gerne und gerate dabei ins Schwärmen. Für die "Öffentlichkeit" auf unserer Homepage hab ich das eher in eine Art "Bericht" verpackt, z.B. Bericht über die Kirchliche Trauung oder Flitterwochenbericht.
    Dann hab ich, einfach weils so spannend und aufregend war, kurz vor Hibbelbeginn begonnen ein Blog zu führen. Es sollte eigentlich ein Schwangerschaftsblog werden, aber inzwischen ist es ein Kinderwunschblog geworden. Ich schreib darin zwar so, als würden noch 100 andere Leute das mitlesen, aber es ist nur für mich alleine (ich hab mir damals vorgestellt unser Kind darf es irgendwann mal lesen ;-) )
    Wenn ich darin lese die Anfangszeit, dann werd ich richtig sentimental ;-) Und ich finds schön, dass ich es aufschreibe !

    LG, Mia

  8. #28
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    ich habe auch irgendwann am anfang der beziehung das schreiben aufgegeben. davor war ich fleißig dabei seit ca. 1990.

    mir fehlt einfach die zeit.

    lg conny

  9. #29
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich hab immer nur angefangen und nach 3 Tagen keinen Bock mehr gehabt.

  10. #30
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich hab mal in der Teenagerzeit zeitweise Tagebuch geschrieben, aber nicht in ein richtiges Buch, sondern eher in so kleine Hefte bzw. Kalender.

    Mit etwa 20 Jahren hab ich dann aufgehört. Diese Hefte liegen irgendwo bei uns auf dem Speicher rum.

    Ich hab mir aber vorgenommen, wenn wir mal ein Kind haben, auf alle Fälle wieder Tagebuch zu schreiben bzw. eher die Entwicklung des Kindes festzuhalten.

    Tanja

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige