Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Schreibt ihr Tagebuch?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe ich noch nie gemacht.

    8 18,18%
  • Habe ich als Teenager gemacht, jetzt nicht mehr.

    29 65,91%
  • Habe ich als Teenager nicht gemacht, jetzt schon.

    1 2,27%
  • Ich habe als Teenager damit begonnen und schreibe heute noch.

    6 13,64%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ ...

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Jetzt schreibe ich nur Reisetagebücher.
    Das finde ich gut. Ich bereue heute, dass ich von meinen Reisen keine Aufzeichnungen habe. Man vergisst doch viel. Das werde ich zukünftig auch machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Hallo Pasta

    Ja, ich schreibe Tagebuch. Aber oft nur wenn es mir schlecht geht. Da brauche ich dann einfach jemanden "zum reden". Und da muss das Tagebuch hinhalten.

    vor einigen Monaten habe ich die alten Bücher wieder mal hervorgerkammt....war interessant zu lesen!

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Als Teenager habe ich mal eine Weile geschrieben, aber eher unregelmäßig. Heute schreibe ich, wie Ellen, Reisetagebücher. Man vergisst so viele kleine Erlebnisse und es bringt großen Spaß, später in Erinnerungen zu schwelgen.

    LG
    Stephanie

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich schreibe nicht in ein Tagebuch, ich klebe. Und zwar Fotos, Rechnungen, Zeitungsartikel, Cocktailverziehrungen, Gedichte, Sprüche, Danksagungskarte von Nele und einfach alles, was passiert und mich bewegt (sei es jetzt positiv oder negativ) und sich irgendwie bildhaft darstellen lässt. Deshalb hab ich z.B. immer eine Einwegkamera in der Handtasche, falls ich was entdecke, das es wert ist, nicht vergessen zu werden.

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    @Angie: Ja, das mit den Reisetagebüchern ist wirklich toll. Das erste habe ich über unser Jahr im Ausland während des Studiums geschrieben udn dann für meinen Mann zum Geburtstag abgetippt, mit Fotos versehen und gebunden. Und so mache ich das jetzt immer, zumindest bei besonderen Reisen. Mein Mann hat schon das Tagebuch von unserer Hochzeitsreise durchs Baltikum und von unserer ersten Fernwanderung in England bekommen, jetzt habe ich noch einen monat Zeit für das von der diesjährigen Wanderung. Wir nehmen die Bücher ab und zu gern mal in die Hand und lesen ein bisschen drin. Mit Fotos und Text kann man sich wirklich gut zurückversetzen und natürlich auch nach langer Zeit nachvollziehen, wo man genau war.

    Ich fände es total spannend, wenn meine Großeltern über ihre Reisen in den 60ern Tagebuch geschrieben hätten und ich das heute lesen könnte. Keine Ahnung, ob meine Enkel sich irgendwann mal für meine Reisen interessieren, aber ich hoffe, dass ich selbst mit 70 gern drüber lese. Mit einem Reisetagebuch dokumentiert man ja auch irgendwie immer einen Ausschnitt aus einem Land zu einer bestimmten Zeit.

    @Suki: Das ist ja cool!

  6. #16
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Zitat Zitat von Naddi Beitrag anzeigen
    Ich habe als Teenie mehr oder weniger regelmäßig Tagebuch geschrieben. Habe es letztens erst auf dem Dachboden wieder gefunden und musste natürlich darin lesen und staunen, wie doof man als Teenie eigentlich war
    *unterschreib*

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich hab auch als Teenie Tagebuch geschrieben, hab dann so mit 20 aufgehört. Und ich kann das unterschreiben: Mann, war ich doof. Und wegen was man sich da nicht alles einen Kopf macht war ganz schön anstrengend!

    Wir schreiben auch Reisetagebuch. Aber wir kleben schon unterwegs immer alles ein, was unseren Weg kreuzt: Rechnungen, Prospekte, Eintrittskarten (gerade in Asien sind das oft riesige Tickets mit Abbildungen von der Sehenswürdigkeit und noch Zusatzinformationen), sonstige Tickets, Aufkleber von Bierflaschen, Visitenkarten. Wir haben immer ein Moleskine mit so einer Tasche hinten drin, da wird dann auch noch allerhand drin gesammelt: Geldscheine aus dem Land, wo wir gerade sind etc.

    Wir schreiben immer abwechselnd, einen Tag A, einen ich. Über den Tageseintrag kommt immer eine kleine Zeichnung, wie das Wetter an dem Tag war und eine Skizze von dem, was wir gemacht haben (also beispielsweise ein Flugzeug, das von A nach B fliegt). Daher würde bei uns das mit dem Abtippen gar nicht gehen, obwohl das eine tolle Idee ist mit den Fotos! Und es ist echt lustig, die nach ein paar Jahren wieder durchzulesen

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    @Tanja: Das mit dem Abtippen mache ich unter anderem, weil ich das dann nach der Reise in Ruhe zuhause machen kann - auf der Reise selbst schreibe ich oft nur wirre Stichworte zusammen, weil ich zu mehr meistens keine Lust bzw. Kraft habe. Wie ihr es macht, klingt es aber auch sehr schön! Ich will eigentlich auch mehr Tickets und Rechnungen sammeln, aber irgendwie verschwinden die immer... meistens mache ich übrigens vorne ins Buch eine gezeichnete Landkarte mit unserer Route. Boah, das erinnert mich daran, dass ich langsam mal anfangen muss, sonst wird das Englandbuch bis zum 1.August nicht fertig...

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich hab früher tagebuch geschrieben und da auch ziemlich regelmäßig. Das hat sich mit dem Tag an dem ich Harald kennengelernt habe schlagartig geändert. Danach kamen noch drei, vier halbherzige Einträge und der letzte am als er mir den Antrag gemacht hat. Seitdem nie wieder.
    Ich hab aber alle meine alten Tagebücher noch und find es echt spannend hin und wieder mal reinzugucken.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schreibt ihr Tagebuch?

    Ich habe 1983 angefangen und immer mal mehr, mal weniger.
    Zur Zeit mehr, weil mich vieles bewegt, aber ich bin dazu übergegangen, in Stichworten zu schreiben.
    Meine Gemütslage und meine Situation...und kleben tue ich dann auch!
    Und Gedichte, wenn sie mir einfallen, meine allerbeste Freundin darf lesen und Sie schreibt mir auch wenn wir zusammen sind, ab und an was rein!

    Mir tut es gut, Situationen aufzuschreiben, da ich dann das Gefühl habe, mein Kopf wird leerer dadurch.

    LG ANKE

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige