Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Unser 2. Jahrestag in Venedig :-)

17.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Dozo
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    250
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    da mein Schatz mal so fleißig war, unsere Verlobung aus seiner Sicht zu Papier zu bringen, lasse ich das einfach mal so stehen

    Der Antrag aus Sicht von Chris:
    Unsere Verlobung sollte etwas ganz besonderes werden und so hoffte ich, mit einer kleinen Kurzreise in einem Sommermonat, den dafür angemessenen Rahmen gefunden zu haben. Da außer mir keiner von der Verlobung und der Reise wissen sollte, hatte ich niemanden in meine Pläne mit einbezogen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie schwierig es gewesen ist, alle Details auch vor dem engeren Freundeskreis und unseren Familien geheim zu halten. Zumal meine Idee an sich schon im September 2002 feststand. Da der Sommer gerade zu Ende war, musste ich also noch eine ewige Zeit warten.
    Bei der Planung ging es nun darum, einen geeigneten Ort zu finden, den Dozo auch bis zum Einchecken am Flughafen nicht erfahren sollte. Nach vielen Gesprächen mit dem Reisebüro, Juwelier und einigen Reiseveranstaltern direkt, hatte ich über Wochen mit der Organisation und Planung der einzelnen Schritte (inkl. Heiratsantrag) viel zu tun und gedanklich zu planen.
    Als Bestimmungsort für unsere Reise hatte ich mir Venedig ausgesucht. Die Stadt der Liebe. Ihr hatte ich gegenüber Florenz und Dublin den Vorzug gegeben, da ich der Meinung war, hier am Besten meine Wünsche und Gefühle auszudrücken. Obwohl die anderen Städte auch Ihren Reiz haben, ganz ohne Zweifel, aber diese können wir auch so noch besuchen. Wir residierten im Bauer Il Palazzo, dem sechs Sterneteil des bekannten fünf Sterne Hotels Bauer. Entsprechend vornehm waren dort auch der Service und die Eindrücke. Unser Zimmer hatte einen seitlichen Blick zum Canale Grande und war auch genau so, wie es mir vorab zugesichert wurde. Vier Tage und Nächte verweilten wir in dieser wirklich bezaubernden Stadt, die allen Anforderungen meiner Pläne gerecht werden sollte.
    An unserem Jahrestag (25.08.2003) hatte ich für den Abend eine Reservierung in einem schönen, ruhig gelegenen Restaurant vorgenommen. Tagsüber haben wir erstmal einen Stadtbummel gemacht und uns einige Sehenswürdigkeiten angeschaut. Anschließend ließen wir uns in einer Gondel durch Venedig fahren, das war wirklich sehr romantisch. Besonders pikant war für mich die Situation, dass unser Gondolieri häufiger Anspielungen zum Thema Heirat bzw. Verlobung machte und das während ich unsere Ringe schon im Rucksack hatte. Schwitz, Ihr könnt Euch vorstellen, dass meine sonst schon vorhandene Aufregung merklich wuchs. Den Heiratsantrag habe ich meiner Dozo dann in dem wunderschönen Saal unseres Hotels gemacht, den wir völlig für uns hatten. Nach dem Antrag war ich dann sichtlich erleichtert, schließlich hat sie direkt "ja" gesagt. Trotzdem war ich völlig fertig vor Aufregung. Abends sind wir dann lecker Essen gegangen ... es war einfach wunderschön.
    Leider war der ganze Tag in Summe wegen meiner Nervosität und Aufregung sehr anstrengend, deswegen habe ich unseren Liebesabend leider verschlafen, den holten wir dann aber einen Tag später nach.
    In Berlin angekommen, wollten wir natürlich allen davon erzählen und fuhren noch am gleichen Tag zu Dozos Eltern, wo ich offiziell bei Dozos Papa um die Hand seiner Tochter angehalten habe. Seinen Blick hättet ihr sehen sollen, als ich die Frauen aus dem Zimmer geschickt hatte. Unsere Verlobungsreise empfand ich als vollen Erfolg und sehr gelungen.
    Seither bin ich jeden Tag überglücklich, dass ich diesen Schritt gegangen bin und liebe meinen Tiger wirklich sehr.

    Chris

    Und nun noch zwei Fotos, die direkt nach dem Antrag entstanden sind ... man sieht, dass ich einfach nur glücklich bin und Chris doch ein wenig geschafft aussieht :laugh:

    Liebe Grüße,
    Dozo :i_lilahaar:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Dozo!

    Hab die Geschichte ja schonmal gelesen - aber da hat Chris sich echt was tolles einfallen lassen :super: .

    Soooo romantisch .

    Liebe Grüße,
    deine Danie

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Dozo!!


    Wirklich eine süße Idee!!! :super:

    Da hat er sich echt was tolles einfallen gelassen.

    LG
    von Bianca

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wie romantisch !!! da hat dein schatz aber keine mühen gescheut und dir einen wunderschönen antrag gemacht.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wow, da hat sich dein chris aber echt richtig viel mühe gegeben und alles so romatisch organisiert! klasse!!

    lg rasseengel

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Einfach nur schöööön!

    LG vom happy Schnulli

Ähnliche Themen

  1. Tipps fuer Venedig!
    Von Juule im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  2. Venedig - Tipps !
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  3. Geschenk zum 1 jahrestag *HILFE*
    Von Sweetangel200379 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. 3Tage Venedig - mein Geburtstagsgeschenk
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  5. Mein Antrag an unserem 5. Jahrestag
    Von Christine im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige