Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Realer Antrag kontra Wunschtraum Antrag

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Jules1702:
    Das einzige, was vielleicht nicht "perfekt" war, war dass ich vorher geahnt habe, dass er mir den Antrag macht und ich somit nicht überrascht war.
    :laugh: Ging mir genauso! :laugh:


    Aber Hauptsache war für mich, dass ER fragt. Dann kann er später nie sagen, dass er nicht gewollt hätte.

    Ich habe mir schon gewünscht, dass der Heiratsantrag liebevoll geplant ist.

    Genau das hat mein Mann auch gemacht: Sich genau Ort und Zeit überlegt und mit viel Aufwand einen besonderen Ring ausgesucht. Die richtige Frage hat er dabei etwas vergessen, weil er so nervös war. Der Ring war auch kein 1-Karäter (wie ich scherzhaft immer gefordert hatte), weil er das so unvernünftig fand und lieber für unser Haus weiter spart.

    Kurzum: Es war ein Antrag, der zu uns gepaßt hat. Kein großes öffentliches "Theater", sondern liebevoll und romantisch.

    Hinterher wurde ihm bewußt, dass es seine männliche Ehre ganz schön gekränkt hätte, wenn er hätte erzählen müssen, dass ich gefragt hätte.

    Liebe Grüße von Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Maexchen
    Gast

    Standard

    Huhu,
    natürlich hatte ich auch so meine Vorstellungen, wie so ein ultimativ romanticher Antrag sein könnte und hoffte natürlich, dass mein Schatz mir einen eben solchen macht.
    Aber ich hab schnell gemerkt, dass er nicht der Typ dafür ist und sich durch meine Erwartungen (dabei hatte ich die gar nicht, es war ja eher eine Vorstellung wie es sein könnte) voll unter Druck gesetzt gefühlt. So kamen wir was das Thema heiraten anging irgendwie nicht in die Pötte und ich dachte schon, dass er gar nicht richtig will.
    Naja, wir haben dann einfach an einem Abend (Februar 2004) drüber geredet und plötzlich war es ganz einfach und wir wollten im Juni heiraten (hatte dann aber leider doch erst im September geklappt).
    Ich bin dahingeschmolzen, als er dann mit unseren Freunden telefoniert hat und ganz stolz erzählte "wir haben uns gerade verlobt"
    Es war kein super romatischer Antrag, aber ich wußte von dem Moment an, ihm ists wirklich ernst und das hat mir mindestens genauso viel bedeutet.

    Liebe Grüße
    Mäxchen

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Rondriana:
    Mein Mann ist leider einer von der sehr unromantischen Sorte. Wir haben die Verlobung gemeinsam geplant und auch gemeinsam beschlossen, zu heiraten.

    Dito. Leider gab es bei uns auch keinen Antrag. Nach 11 Jahren Beziehung haben wir es einfach beschlossen. Finde ich zwar ein wenig schade, aber sooo schlimm ist es auch wieder nich.

    LG

    Angie

    *die trotzdem gerne einen gehabt hätte*

  4. #14
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Romantisch ist ein dehnbarer Begriff und wird wohl von jeder von uns anders interpretiert. Ich hatte schon relativ früh mal gefragt, ob mein Freund mich heiraten will - zu einem Zeitpunkt als wir wussten, dass wir sicher noch 2 oder 3 Jahre warten müssen. das ahebn wir allerdings niemandem gesagt. Einen richtigen Antrag gab es dann nicht mehr ... allerdings fand ich es auch besser das einfach zusammen zu planen, weil ich finde, dass nicht einer den Anstoss geben muss, sondern dass sich das einfach entwickeln sollte! so etwas finde ich halt romantisch. Sahra

  5. #15
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Mann war da ja ganz vorsichtig! Das Thema Hochzeit war bei uns schon öfters im Gespräch und vor dem Antrag hat er dann erstmal ganz vorsichtig meine Stimmung ausgekundschaftet, um sicher zu gehen, dass ich auch ganz bestimmt Ja sage. Überraschend war der Antrag also nicht. Ich hatte ihn mir zwar anders vorgestellt und war zuerst etwas enttäuscht, aber letztendlich war es so wie es war genau passend.

    LG Minni

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Naja, ich habe mir meinen Antrag auch immer sooo romantisch vorgestellt.. im Urlaub beim Sonnenuntergang am Strand oder so ähnlich...
    Der "reale" Antrag war dann zuhause. Wir waren gerade gemütlich am essen, ich habe was aus der Küche geholt und als ich wieder zu Tisch komme steht da ein kleines Päckchen. Ich wusste sofort was es ist und ich dacht noch "oh nein, nicht hier..." Mein Mann ist dann vor mir auf die Knie gegangen und hat mich gefragt. Die Verlobungsringe hat er ganz alleine und heimlich besorgt.
    Hinterher meinte er das er einfach nicht mehr länger warten wollte obwohl er was anderes geplant hatte. Das fand ich soooo süß...

  7. #17
    Probezeit bestanden Avatar von hackenwaermi
    Beiträge
    216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    kommt drauf an...bei mir waren es eigentlich 3 anträge...und den einen fand ich schon sehr romantisch.....
    hatte eigentlich nicht so richtig feste vorstellungen, wie es sein sollte irgendwie...

    werd mich mal hinsetzen und auch davon berichten!

    hackenwaermi

  8. #18
    Spooky
    Gast

    Standard

    früher wollte ich nie, nie heiraten....später hat sich meine meinung dann geändert und ich fand die vorstellung irgendwie total schön, mal gefragt zu werden.
    letztendlich haben wir nach sieben jahren einfach gemeinsam beschlossen zu heiraten. ganz unspektakulär.
    ach, aber so ein antrag wär auch schön gewesen...

    lg spooky

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    gaaaaaaanz unromantisch war der reale. es war quasi keiner. wir hatten uns cshon "geeinigt" zu heiraten. irgendwann abends im bett beim quatschen meinte re: lass uns doch den 07.07.05 nehmen

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Tja, meiner war leider völlig anders als ich mir gewünscht hatte. Ich hab nämlich gar keinen bekommen, sondern ihn selbst gemacht

    Mein Freund hat mir immer gesagt, er fände es blöd, einen Antrag zu machen und ich sollte bloß nicht darauf warten. Aber nachdem er Ja gesagt hatte (beim Antrag) meinte er, er hätte auch schon geplant und hatte sogar schon ein Geschenk für mich :laugh:

    LG
    fluffi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cooler Antrag
    Von dieBritta im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  2. Mein Antrag
    Von elly720171 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 2
  3. Antrag Familienversicherung
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Antrag in Positano
    Von rocca im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 11
  5. Mein Antrag
    Von Nadja im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige