Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

15.12.2017
  1. #1
    Nai
    Nai ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Heiligabend 2009 haben mein Freund und ich (wie gewohnt) zu zweit verbracht. Familientour machen wir immer am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, aber Heiligabend verbringen wir immer zu zweit. Mit 3-Gänge-Menü, Bäumsche und Bescherung. Ich verbring zwar Stunden inner Küche, aber das gehört dazu
    Wir hatten schon oft übers heiraten gesprochen und wir wußten beide, dass wir auf jeden Fall heiraten werden. Aber die Frage kam halt nie, was mich etwas traurig gestimmt hat. Aber David plant halt nicht gerne. Das kenne ich und finde mich damit ab - er braucht halt immer n bissl länger für Entscheidungen
    Jedenfalls, Heiligabend. Wir haben Bescherung gemacht, Geschenke ausgetauscht, alles tutti. Wir saßen auf der Couch und haben den Abend Revue passieren lassen und grad ne Flasche Champagner aufgemacht, da meint er plötzlich "Ich hab noch ein Geschenk für dich", hält die Hand auf und dann liegt da ein Ring. Ein Ring! Und nicht irgendeiner, sondern ein Claddagh-Ring!

    Irgendwann hatte ich ihm mal erzählt, dass, wenn er jemals um meine Hand anhält, er dies mit einem Claddagh-Ring tun soll. Das ist ein irischer Ring, um den sich eine Legende rankt: Ende des 17. Jahrhunderts lebte in Claddagh ein Mann, der kurz vor seiner Hochzeit auf Handelsreisen von Piraten entführt und an einen maurischen Goldschmied als Sklave verkauft wurde. Er hat das Handwerk schnell gelernt und in Sehnsucht nach seiner Verlobten einen bestimmten Ring geschmiedet: den Claddagh-Ring.
    Nach langen Jahren wurde er freigelassen, als die Briten 1689 eine Vereinbarung mit den Mauren schlossen wobei alle gefangengehaltenen Briten wieder zurückkehren durften. Er kehrte nach Irland zurück und seine Verlobte hat tatsächlich die ganze Zeit auf ihn gewartet.

    Jedenfalls, dort saßen wir, er mit dem Ring in der Hand, ich mit dem Unterkiefer irgendwo auf meinen Knieen. Ich hab nichts gesagt, ich konnte nicht. Ich hab erstmal angefangen zu heulen, wie es sich gehört. "Na willst du ihn nicht?" hat er lachend gefragt (sowas von überhaupt kein Romantiker ) und ich war immernoch total durch den Wind. "Du mußt mich aber auch fragen!" hab ich grad so rausgebracht, zwischen Grinsen und Tränchenkullerei. "Willst du meine Frau werden?" fragte er, und als ich Ja sagte und er mir den Ring angesteckt hat wars mit den eisernen Nerven natürlich völlig vorbei Der Ring war übrigens viiiiel zu groß, weil er, als er den Ring kaufen wollte, keinen passenden Ring von mir zum vergleichen gefunden hat und meine Schwester um Rat gefragt hat - die allerdings auch keine Ringe am Ringfinger trägt und dann wurde es ein Ring, der... naja... den ich fast als Krone hätte tragen können Lies sich zum Glück enger machen (er wollte mir doch tatsächlich einen NEUEN kaufen, aber nee nee nee, das kommt ma gar nicht in die Tüte, dass ich den Ring wieder eintausch ).

    Die nächsten Tage schwebte ich nen gefühlten halben Meter über dem Boden. Und am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag machten wir tatsächlich ne Familientour mit freudiger Botschaft Seine und meine Schwester (die unsere Trauzeugen werden) waren vorher eingeweiht, unsere Eltern nicht. Überrascht war aber keiner - gefreut haben sich alle Am meisten aber natürlich wir, und das tun wir seither auch jeden Tag.
    In gut sieben Monaten geben wir uns das Ja-Wort


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Schön!!! Klingt nach einem sehr romantischen Antrag! Viel Spaß bei den Planungen!!!!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Schön! Find toll, dass dein Verlobter das mit dem Ring so umgesetzt hat.
    Glückwunsch nochmal nachträglich zur Verlobung und ne tolle weitere Vorbereitungszeit!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Klingt romantisch - war es sicher auch; ein Mann der zuhört und das dann auch so umsetzt; alle Achtung!

    Viel Spaß bei den Vorbereitungen zum Großen Tag und viel Spaß bei uns!


    Liebe Grüße
    Emily

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Willkommen bei uns und danke für den Bericht!

    Habe gerade mal gegoogelt, kannte solche RInge gar nicht-schön!

    LG Melli

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Oh wie schööön! Nach dem Ring mußte ich auch erstmal googeln. Sieht wirklich besonders aus und die Geschichte dazu find ich toll.

  7. #7
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

    Wie lange wart ihr den vorher zusammen, wenn man fragen darf?
    Ich wünsche euch eine schöne Vorbereitungszeit!

    LG Tatjana

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Ich finde es total romantisch, dass er Dir genau diesen Ring gekauft hat.
    Ist es Zufall, dass Du auf diese Geschichte vom Ring gestossen bist und ihn deshalb haben wolltest, oder warum musste es ausgerechnet dieser sein?
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen.

    LG
    Marijana (die jetzt googeln geht )

    Edit: Sehr schöner Ring! Mir gefällt es, wie das Herz von den Händen gehalten wird.

  9. #9
    Nai
    Nai ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Ich kannte den Ring und wußte, dass er eine bestimmte Bedeutung hat, je nachdem wie man ihn trägt (rechte Hand, Herz zeigt von einem weg -> man sucht; rechte Hand, Herz zeigt zu einem -> man hat die Liebe gefunden; linke Hand, Herz zeigt zu einem -> man ist verlobt). Ich hab dann danach gegooglet und bin auf diese Geschichte gestoßen und fand das sooooo schööööön, dass ich davon geschwärmt habe, so einen bedeutungsschwangeren Ring auch tragen zu dürfen. Daher habe ich ihm davon erzählt
    Eigentlich finde ich den Ring optisch ziemlich kitschig aber die Bedeutung ist für mich das, was den Ring so einzigartig macht, und ein anderer Ring käme für uns gar nicht in Frage.

    @alexandertanja
    3 Jahre waren wir zu der Zeit zusammen. Eigentlich nicht so lang. Aber es war Liebe auf den ersten Blick, daher war nie die Frage, ob wir heiraten, nur wann Von Anfang an war es einfach unser gemeinsames Leben, ohne Fragen oder dergleichen

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Ich hab noch ein Geschenk für dich"

    Danke für den Bericht.
    Den Ring hab ich auch grad ergoogelt und find ihn sehr hübsch!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee für "Willkommen Baby" - Geschenk: Windel-Kranz
    Von dieBritta im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  2. "NotfallPaket" - Geschenk für Zwillingseltern gesucht
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 25
  3. Antworten: 24
  4. Suche Noten "Großer Gott wir loben Dich"
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige