Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Heiratsantrag in der ewigen Stadt

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Vergangenen Sommer machten wir eine Reise durch Italien. Unser erster Stop führte uns nach Rom. Wir hatten herrliches Wetter, genossen die Stadt in vollen Zügen und spazierten die ganzen Tage durch die Straßen. Ein perfekter Urlaub. Wir waren damals etwa ein Jahr zusammen; ich war gerade bei A. eingezogen und wir schmiedeten Pläne für die Zukunft, sprachen über Kinder und Heirat.

    Am dritten Tag in Rom machten wir abends einen langen Spaziergang, der uns auf den Monte Gianicolo in Trastevere führte. Dies ist ein wunderbarer Ort, so schön, dass sich der Legende nach Janus, der Schutzgott von Anfang und Ende, dort niedergelassen haben solle. Dass der kleine Hügel auch für uns ein "Anfang" sein sollte, war mir damals noch nicht bewusst.

    Wir spazierten also durch die Parkanlagen, immer höher hinauf, bis wir nur mehr zu zweit waren. Zu unseren Füßen lag das nächtliche Rom und lange beobachteten wir schweigsam das Lichtermeer. Irgendwann begann A. zu sprechen und bei der Zärtlichkeit seiner Worte begann mein Herz zu rasen. Er wäre glücklich und stolz mein Mann zu sein, sagte er und fragte „Möchtest Du meine Frau werden?“. Noch während er sprach, liefen mir die Tränen über die Wangen. Ich fiel ihm um den Hals und flüsterte ihm „Ja“ ins Ohr. A. löste sich aus der Umklammerung, küsste mich und fischte aus der Jackentasche einen bezaubernden Brillantring, den er mir an den Finger steckte.

    Lange blieben wir noch stehen, küssten und umarmten uns, flüsterten uns liebe Dinge zu und versuchten diesen einmaligen Augenblick möglichst lange festzuhalten. Erst als ein anderes Pärchen auftauchte, verließen wir den traumhaften Ort, um bei einem schönen Essen unsere Verlobung zu feiern. Ich hätte vor Glück weinen können. Wir lachten und scherzten die ganze Nacht und als wir ins Hotel spazierten, graute schon der Morgen. Schöner hätte ich mir einen Antrag nicht vorstellen können.

    Es heißt, Rom sei "il simbolo di amore, verità e giustizia" (Wahrzeichen der Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit). Für uns wird die „ewige Stadt“ immer ein Symbol unserer Liebe bleiben. Ich danke dem Schicksal, das A. und mich zusammengeführt hat.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Das ist ja wunderschön romantisch !!! Klasse !! Eine wunderbare Geschichte !!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo Snukki,
    auf dem Gianicolo war ich auch schon. Das ist echt ein toller Ort für einen Antrag.

    Liebe Grüße


    mella

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard

    Da muss ich selbst fast anfangen zu heulen, wie romantisch *dahinschmelz*

  5. #5
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wunderschöner Antrag und auch so schön geschrieben!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
  2. "der schönste Heiratsantrag - jemals" (youtube)
    Von petkidden im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 6
  3. Antworten: 5
  4. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26
  5. mit Schleier durch die Stadt ???
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige