Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Auf Heiratsantrag bestehen?

13.12.2017
  1. #11
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich hab auch keinen richtigen Antrag bekommen. Mein Schatz meint, er wäre da ein \"Dussel\" . Er hat in unserem urlaub vorletztes Jahr Ringe gekauft und ihn mir angesteckt. Nachher stellte sich raus, dass das sein Antrag war Komisch, aber doch irgendwie süß. Er ist halt nicht der Typ dafür und dafür hab ich vollstes Verständnis. Man kann niemandem einen Antrag abzwingen und wenn ihr ja eh schon wisst, dass ihr heiratet, isses doch egal.

    Es muss ja nicht immer alles ganz klassisch sein - sieht man ja bei uns Das stand halt einfach irgendwann fest


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, ich hatte auch keinen Antrag, und natürlich hätte ich es wie du schön und romantisch gefunden...

    Aber wenn das Datum schon feststeht, finde ich das irgendwie Theater. Antrag um des Antrags willen? Ich hätte niemals gewollt, dass mein Schatz mich fragt, weil ich das so von ihm erwar5e, obwohl mein \"Ja\" schon feststeht. Ich hätte das als Farce empfunden.
    Das ist, als wollte ich jemandem sagen: \"Überrasche mich bitte zum Geburtstag, ich will\'s aber nicht wissen.\" Ich meine, sowas freut einen, wenn es von alleine kommt. Wenn ich meinem Mann sagen muss, dass ich sowas gerne hätte, kann er sich schenken, das ist für mich dann nicht mehr Sinn der Sache.

    LG

    Angie

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich verstehe das nicht, wenn man schon beschlossen hat zu heiraten dann brauchts doch keinen Antrag mehr?)

    Oder versteh ich das falsch? Dann ist es doch eh klar dass man heiratet???

  4. #14
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @sunnyjuly

    Ja genau das ist es was mir ja auch gerade durch den Kopf geht... dehalb frage ich euch ja. Ich hatte mir halt einfach schon immer einen Antrag gewünscht und finde es schade, wenn es bei uns jetzt so unromantisch läuft. Er hat auch schon immer gesagt, dass er mir einen Antrag machen will aber der kommt halt einfach nicht. Vielleicht kommt das von mir jetzt auch etwas zu krass rüber... es ist nicht so, dass ich ihn jeden Monat frage \"Hey wo bleibt der Antrag!!!\". Es ist eher scherzhaft gemeint wenn ich ihn darauf anspreche. Ich habe bis jetzt auch nicht das Gefühl gehabt, dass er sich von mir bedrängt fühlt. Aber in ihn reingucken kann ich natürlich auch nicht und deshalb lasse ihn auch in Ruhe.

    Aber Danke für eure ehrlichen Meinungen.

    LG, Jenni

  5. #15
    Maexchen
    Gast

    Standard

    Huhu,
    wenn soweit eigentlich schon alles klar ist, würde ich nicht mehr auf einen Antrag bestehen. Wenn man einen bekommt finde ich es schön und romantisch, aber es ist doch kein muß.
    Hätte ich bei meinem Mann auf einen Antrag gedrängt, wären wir wohl immer noch nicht verheiratet. Er dachte ich will unbedingt einen und fühlte sich irgendwie unter Druck gesetzt, weil er nicht so der Romantiker ist.
    Irgendwie kamen wir also nicht so recht in die Pötte, was das Heiraten anging. Erst als ich ihm immer und immer wieder beteuert habe, dass mir das mit dem Antrag nicht so wichtig ist, hats auch mit der Planung für die Hochzeit geklappt.

    Freu Dich einfach drauf, dass ihr bald heiraten werdet und gut ist

    Liebe Grüße
    Silke

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    auch ich hatte keinen antrag. wenn ihr euch einig seid: warum auf etwas bestehen, was ihm offensichtlich nicht liegt?

  7. #17
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Also ich kann Dich schon verstehen. Ich hatte meinem Schatz damals auch gesagt, dass ich bevor wir zur Anmeldung zum Standesamt gehen, gerne gefragt werden würde.
    Er wollte eh etwas machen, aber da wir \"etwas\" früher als gedacht (1 Jahr eher) geheiratet haben, kam er in seiner Planung natürlich etwas durcheinander. Also habe ich statt in Hamburg beim König der Löwen (schon schade) zu Hause einen sehr schönen Antrag bekommen. So ganz ungefragt mochte ich mich nämlich nicht zur Hochzeit anmelden (zum Zeitpunkt des Antrags hatten wir unser Hochzeitsdatum schon, na und?). Ich kam gerade vom Friseur mit meiner Probefrisur und wurde mit einem großen Rosenstrauß etc. überrascht und abends sind wir noch sehr schön essen gegangen. Irgendwie gehörte das für mich dazu.

    LG

    colleen

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @colleen

    schön dass mich jemand wenigstens ein bischen versteht

    @blackdoro

    Es ist ja nicht so, dass ihm so was nicht liegt. Er ist aber halt einfach ein Typ der alles ewig weit vor sich herschiebt. Und so ist das halt auch mit dem Antrag. Er war ja derjenige der immer gesagt hat, dass wenn dann ER den Antrag macht etc. Ich durfte ihm also keinen Antrag machen. Und jetzt warte ich halt irgendwie drauf, dass endlich mal ein Antrag kommt aber zu kurz vor der Hochzeit möchte ich glaube ich auch keinen Antrag mehr. Aber gut, ein Antrag wäre zwar schön gewesen aber ohne kann ich auch leben.

    LG Jenni (die doch noch HOffnung auf einen Antrag hat, ihren Schatzi aber in jezt in Ruhe lässt...)

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    achso. na denn sollte er es mal schaffen. meiner packt das nicht. ist aber eben auch nicht sein stil... ;-)

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Jennimax,

    ich schliess mich den meisten hier an, ich faneds auch komisch wenn jetzt noch ein Antrag kommen wuerde wo schon alles klar ist.

    Ganz ehrlich, auch wenn der Antrag jetzt noch kommen sollte, ich glaube man ist dann doch einfach nicht so hin und weg wie man sich das immer gewuenscht hat. Auch wenn dein Zukueftiger dich noch offiziell fragt, es ist doch alles schon klar, ihr wisst beide was die Antwort ist, und ich glaube dieser magische Zauber des Moments kommt einfach nicht wirklich auf.
    Ganz ehlich: Fuer mich ist der Zug da abgefahren, und auch wenn du dir den Antrag noch als Liebesbeweis wuenscht sei nicht zu sehr enttaeuscht wenn es dich dann doch nicht so richtig von den Socken haut!

    Vielleicht irre ich mich aber auch!

    Juule

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toller Heiratsantrag
    Von Nadja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  2. Heiratsantrag an Silvester bekommen
    Von silly80 im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 5
  3. Heiratsantrag, nur wie ...
    Von Angel im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 5
  4. auch in origineller Heiratsantrag
    Von scathach im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 8
  5. Heiratsantrag in der ewigen Stadt
    Von Snukki im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige