Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

17.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    In wenigen Wochen werden wir zum ersten mal Großeltern! Da unsere Tochter und unser Schwiegersohn schon selbst so viele Kleider und Windeln gekauft haben und sicherlich noch sehr viel davon geschenkt bekommen, wollen wir lieber etwas anderes zur Geburt geben. Auch das Kinderzimmer ist bereits komplett eingerichtet.

    Unser Gedanke war dann, uns um die Karten zur Geburt zu kümmern und diese zu finanzieren. Was haltet ihr davon?

    Es macht ja schließlich keinen Sinn, wenn sie später alles doppelt und dreifach haben.

    Vielleicht habt ihr sonst noch einen Vorschlag?

    Danke schoneinmal und viele Grüße,
    Julia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Mein Papa hat uns zur Geburt des ersten Enkelkindes den ersten Autositz geschenkt.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Nr1 hat einen Kombi-Kinderwagen bekommen
    Nr2 bekam einen Buggy
    Bei Nr3 hatten wir noch alles zur Genüge. Daher bekamen wir als Familie einen SBS Kühlschrank. lol

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Von den Urgroßeltern gab es immer Bares im Umschlag.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Mmh, so richtig toll finde ich die Idee nicht.

    Kinderwagen wird ja bestimmt schon vorhanden sein.....
    Wie wäre es mit einem Fotoshooting, sofern das im Krankenhaus nicht gemacht wird?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Ich würde zum nächstgrösseren Kindersitz tendieren. Da kann man ordentlich lassen.
    Bei uns war nach Nr1 ja alles schon vorhanden.

  7. #7
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Bei uns haben die Kinder jeder einen TripTrap bekommen - finde ich ein super Geschenk, kann man mit dem Newborn-Set von Anfang an nutzen und hat man lange was davon...

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Ich würde dem Kind ein Sparkonto anlegen und monatlich etwas einzahlen. Weiterhin würde ich die Eltern fragen, was sie konkret benötigen , natürlich der Mutter unter die Arme greifen, wenn es benötigt wird ( Essen kochen, Besucher koordinieren, für Ruhe sorgen)
    und vor allen Dingen : mich mit Ratschlägen zurückhalten
    Das mag hart klingen, doch selbst wenn man es gut meint und man es mal so machte -- Mom und Zwerg, sowie Papa sollten sich erstmal einspielen und da sind Ratschlägen ( ungefragte!) einfach lästig

    LG

    Vel

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Vel, so ist es!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden Großeltern! Geburtskarten als Geschenk?

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Fotoshooting, sofern das im Krankenhaus nicht gemacht wird?
    Das finde ich eine tolle Idee. Das ist etwas bleibendes, was viele sich sicherlich sparen werden, da es ja wirklich Luxus ist. Aber eben netter Luxus zum Erinnern.

    Ansonsten würde ich auch einfach fragen. Werdende Eltern haben ja meistens eine konkrete Idee.
    Und die Karten zu finanzieren bedeutet letztlich ja auch "nur", Geld im Umschlag zu überreichen, da die Eltern die Karte sicherlich selber gestalten wollen. Aber die Idee an sich finde ich netter, als nur einen Schein zu überreichen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kirchenmusik als Geschenk?
    Von Skorpion81 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 11
  2. Babyfußabdruck als Geschenk nur worauf???
    Von Maike im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  3. Adventskalender als Geb-Geschenk - Füllungen?
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  4. Hochzeitszeitung als Geschenk?
    Von Stella im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige