Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

16.12.2017
  1. #21
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    @marigold: Dieser Text war irgendwann mal (ähnlich )auf der Startseite zu finden weiß gar nicht warum der da jetzt weg ist, oder ich bin gerade ein wenig blind:

    Et voilà, hier der Text:


    Es war der 30.03.2005, das \"alte Brautforum\", aus dem die hiesigen Bräute sich kannten, war, wie schon öfters vorgekommen, down. Nichts ging mehr!
    SabsY und Sonnenkind, zwei begeisterte Userinnen, hatten schon längere Zeit per ICQ (das ist ein Messengerprogramm) Kontakt und spekulierten gemeinsam über mögliche Gründe des aktuellen Problems. Es stellte sich heraus, dass immer weniger Bräute auf das Forum zugreifen konnten - ein schwarzer Tag für wahrscheinlich Hunderte längst süchtiger Mädels.
    Sonnenkind und Sabsy spielten in Gedanken die Möglichkeiten durch: Was wäre, wenn das Forum nie mehr seine Türen für sämtliche hochzeitsgebeutelten Frauen öffnen würde? Man war doch schon so süchtig, kannte sich untereinander und fieberte jeder neuen Hochzeit mit Begeisterung entgegen. Eines war klar: Auf das Forum verzichten: Unmöglich!
    So wurde kurzerhand Sabsys Mann engagiert, den Damen ein neues „Zu Hause“ zu schmieden. Das technische Wissen hatte er, und für die Inhalte würden sich schnell die „Expertinnen“ wieder zusammenfinden, da waren sich die beiden Mädels sicher.
    So taten sich also Ehemann (Ja genau, DER Ehemann unserer \"Chefin\" Sabsy) und Sonnenkind zusammen und heckten innerhalb weniger Stunden UNSER FORUM aus. Zunächst noch ganz geheim begannen schnell die ersten Testläufe. Schließlich betraten alle hier Neuland. Und tatsächlich: Am späten Nachmittag lief alles. Nun wurden die „Buschtrommeln“ aktiviert. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Lauffeuer, das sich da über Dutzende ICQ-Accounts und auch andere Hochzeits-Foren ausbreitete (an dieser Stelle vielen Dank an alle, die uns nicht gleich geblockt haben!). Was dann folgte, waren beeindruckende Momente: Eine nach der Anderen trudelten die Bräute wieder ein, jede absolut erstaunt über das aus dem Nichts entstandene Forum, das so ähnlich und doch so ganz anders als das „alte“ war. Innerhalb einer Woche war so der Kern des Forums wieder beieinander.

    Nach der anfänglichen Euphorie und Erleichterung begann jedoch ziemlich schnell eine Zeit des Hoffen und Bangens. Das Forum lief zwar mehr oder minder stabil (die Kinderkrankheiten macht natürlich jeder mal durch...). Was jedoch richtig Sorgen bereitete, waren die hohen Trafficzahlen. Kaum zu fassen, das ein paar Bräute so viel Datenverkehr verursachen können. Es musste eine Lösung gefunden werden - und das möglichst schnell!
    Zunächst wurde der Server gewechselt. Der neue ist schneller und kostengünstiger. Doch der neue hat seinen Preis, die enormen Trafficmengen kann ein gewöhnlicher Kostenlos-Server nicht schultern... So wandten sich Sabsy und Ehemann dann an „ihre“ Bräute. Die Resonanz der Mädels war einfach spitze: Sehr viele wollten sich sofort am Erhalt des Forum beteiligen. Über 100 „Finanzspritzen“ zum Erhalt des Forums gingen bei unseren Admins ein - die natürlich alle ordnungsgemäß verwaltet und verwendet wurden. An dieser Stelle, nochmals vielen Dank den lieben Gebern.

    Jetzt, also Mitte Mai 2005 können wir eine erste Bilanz ziehen: Das Forum läuft stabil und gut, der Austausch unter den Mädels ist groß, die Verbundenheit wächst. In ganz Deutschland existieren (entstehen und wachsen) Stammtische, die sich regelmäßig treffen. Freundschaften wurden und werden hier geschlossen. Und das Wichtigste: Die User sind zufrieden!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!

    An die alten Hasen: erzählt doch mal wie ihr euch damals wiedergefunden habt....

    lg
    marigold
    Ich war ja auch schon im alten Forum...

    Wie?

    Naja, irgendwie gab es in den letzten Zuegen des alten Forums immer wieder mal grossen grossen Unmut.
    Und irgendwann hat es dem Besitzer wohl gereicht und die Pforten waren dicht. MODs wussten nicht bescheid...niemand.

    Dadurch das einige mittlerweile Kontakt zu dem ein und anderen hatten, wurde natuerlich wie wild gechattet und E-mails ausgetauscht. Ging dann ueber zig Leute...

    Erst dachten wir, dass es Serverprobleme gibt, dass irgendetwas kaputt sei und irgendwann war dann klar, dass das Forum geschlossen wurde.
    Panik...und da kam dann einigen User (zu Sabsy wink) die Idee einfach ein neues zu eroeffnen. Ehemann war im alten Forum kein Mitglied, der kam erst hier dazu und musste sich vorher die Jammerei ueber das geschlossene Forum seiner Frau anhoeren.

    Als die Seite innerhalb sehr kurzer Zeit stand, ging die Buschtrommel los. Jeden, den man kannte, wurde angeschrieben, die haben wiederrum andere angeschrieben und so trudelten alle nach und nach ein...und andere haben irgendwie so wieder zum Forum gefunden.

    Das war doch echt genial...

    Und jetzt weiss auch jeder, warum vor allem die alten Hasen immer einen halben Herzinfarkt erleiden, wenn das Forum nicht funktioniert.

    Ingesamt bin ich schon etwas mehr als 5 Jahre dabei...

    Wie die Zeit vergeht...

    Auf die naechsten Jahre.... und in 5 Jahren haette ich gerne ein grosses Forumstreffen

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    Hach, da wird man ja beinahe mal wieder ganz sentimental.... *seufz*

    Vielen Dank an die Chefs und an alle Mädels für die tollen 4 Jahre hier (und noch mehr...)!!!

    LG
    Tanja

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    @Eli & claudi:
    Wie cool, da wär ich auch gern schon dabei gewesen!!!!!! Danke für eure Erklärungen! Das hört sich alles so spannend an und daß sich dann wirklich so viele in den Weiten des Internets (und das ist ja wirklich quasi unendlich) wiedergefunden haben - wahnsinn!

    Vielen Dank an sabsy und Ehemann (und gibts das Sonnenkind auch noch?)!!! Und natürlich auch an alle Mods und Admins!

    Und ich bin zwar kein alter Hase, aber wenn das Forum nicht geht wird mir auch immer ganz anders! Sucht, hmm?

    marigold

  5. #25
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    Hallo,

    danke für die Glückwünsche, aber im Grunde genommen dankt ihr Euch selber, denn Ihr seid das Forum! Ohne Euch, erst recht die, die das Forum aktiv unterstützen, machen das Forum zu dem was es jetzt ist. (Ich bin meist doch nur im Hintergrund)

    Sicherlich ist es manchmal nicht leicht für alle. Ich muss(te) auch eine Menge dazu lernen. Nicht nur den Mitgliedern möchte ich danken sondern auch die Mods die sich überall einbringen und hier und da ein waches Auge haben. Denn das ganze Team ist für fast jedes Anliegen das ganze Jahr für Euch da.

    Technisch gesehen war das letzte Jahr wenn ich so grob grübele um einiges stabiler. Also große und dauerhaft Ausfälle konnte man in den letzten 365 Tagen nicht verzeichnen. Vielleicht mal kleine Störungen, aber das ist sehr gering bei 8766 Stunden / Jahr.

    Schauen wir mal was das kommende Jahr für uns bringt. Helft also mit das es so bleibt oder besser wird.

    In diesem Sinne,

    Danke sagt der René

  6. #26
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Und ich bin zwar kein alter Hase, aber wenn das Forum nicht geht wird mir auch immer ganz anders! Sucht, hmm?

    marigold
    Jepp . Umsonst sind nicht sooo viele schon soooo lange dabei .
    Mich hat damals die Manu angesmst . Gott war ich froh, als ich erfahren habe dass das Forum wieder 'lebt' - ich steckte ja mitten in den Vorbereitungen. Das war fast ein Grund die Hochzeit zu canceln !!!

  7. #27
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    wow, so lange bin ich schon süchtig?
    Ich weiß auch noch, wie ich damals ganz verzweifelt war, weil das "alte" Forum nicht mehr ging. Ich hab dann das Internet durchforstet und ein neues Hz-Forum gefunden, in dem dann auch der Link von diesem Forum hier gepostet war. Was war ich froh
    Leider sind alle meine Hz-Vorbereitungs-Erinnerungen im alten Forum geblieben (es ging ja 1 Monat vor meiner Hochzeit offline), was ich jetzt noch irgendwie schade finde.

    Danke an Rene+Sabsy, dass ihr das Ganze wieder auf die Beine gestellt habt!

  8. #28
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    @marigold:
    Ja das war total klasse damals mit dem "Lauffeuer".
    Irgendwann bekam ich auch 'ne Mail so in der Art "guck mal, es gibt ein neues Forum für uns, wenn Du magst komm vorbei".
    Gott, was war ich froh die bekannten Namen dort wieder zu lesen.
    Und das, obwohl bei mir noch nicht mal auch nur annähernd eine Hochzeit anstand !

    Kriege auch jedesmal einen Herzinfarkt wenn das Forum länger mal nicht geht.
    Aber inzwischen habe ich ja auch Handynummern von anderen...falls es dann mal über Tage nicht gehen sollte kann ich dort ja nachfragen, ob die was wissen.

  9. #29
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    Ach das ist schön!Glückwunsch an unser Forum!

    Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen und allen,die das Forum am Leben erhalten und ständig bestrebt sind es nur noch zu verbessern ein dickes Dankeschön sagen!
    Ich bin ja nun auch schon ein "alter Hase" hier (am 09.03. waren es 5 Jahre,also anfangs noch im alten Forum) und habe mit Euch allen schon so viel erlebt,habe mit Euch gelacht und geweint,mich mit Euch gefreut oder mit Euch gelitten und kann nur sagen dass das hier unvergleichbar ist und mit den Jahren zu meinem "virtuellen Wohnzimmer" geworden ist.

    Als das alte Forum geschlossen wurde hab ich das gar nicht direkt mitbekommen.Wir waren damals gerade umgezogen und ich war die letzten 3 Tage nicht mehr online.An besagtem Tag hab ich dann von Tanja (Streichelmaus) eine SMS bekommen,da war ich gerade dabei das neue Schlafzimmer aufzubauen. *lach*
    Ich hab dann mal alles fallen gelassen und bin zu meiner Schwester gedüst.Das war am frühen abend.

    Mädels (und natürlich auch Jungs!) ich freu mich dass wir hier so eine tolle Gemeinschaft haben und freu mich auf viele weitere Jahre mit Euch!

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 30.03. - 4 Jahre Heiratsfreude

    Von mir auch lieben Dank für 4 Jahre Sucht Forum
    Ohne gehts gar nicht mehr.
    Danke
    Lg
    Danny

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag - 3 Jahre
    Von Milena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Alle Jahre wieder...
    Von Rene im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 34
  3. Wunderbare Jahre
    Von Jules im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige