Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Welche Brett oder Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Welche Brett oder Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    Beim stöbern nach Geschenken bin ich auch in den Bereich der Spiele geraten. Aber da gibt es soooooooooo viele. Bei den Bewertungen ist (wie meisten) alles dabei. Daher wollte ich mal fragen, welche Spiele ihr so habt bzw. euch gefallen (ist ja nicht immer das gleiche ) und für welche Altersstufen die sind.

    Ich mache auch den Anfang mit denen von uns die mir am besten gefallen.

    "Da ist der Wurm drin" - ist denke ich ab 3 ok - Spieldauer ok und auch die Qualität des Spiels an sich (Material)

    "Hoppe Reiter" - ab 2,5/3 Jahre. Gibt verschiedene Varianten für kleinere und größere, Spieldauer jeweils passend. Material absolut super!

    "Quak" - schönes Spiel zum mitnehmen da es in der Kiste gespielt wird und nicht so groß ist.

    "Erster Obstgarten" - für die ganz kleinen so ab 2 -2,5. Material top.

    "Coloposa" - Legespiel, ab 5 (je nach Kind), etwas kniffelig - für Konzentration und denken.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    Darf ich die frage ergänzen? Kennt ihr gute Spiele (ausser Schach, lol), die man auch zu zweit als Erwachsene spielen kann? Ich will so eines meinem Mann zu Weihnachten schenken

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    Seit einem Jahr hat Lukas "Schnappt Hubi" als absolutes Lieblingsspiel. Ist ab 5 Jahren und war 2012 das Kinderspiel des Jahres.

    und "Logi Geister" sind auch toll. Ebenfalls ab 5 Jahren.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    @Teddine: Mein Mann und ich spielen regelmäßig "Kingdom Builder", "Dominion", "Quirkle" und "Scrabble" zu zweit.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    "Da ist der Wurm" drin hat Eliah letztes Jahr zu Weihnachten bekommen (er wurde im August davor 3 Jahre alt) und es täglich rauf und runter gespielt. Es ist schön aufgebaut und macht wirklich Spaß.
    Mittlerweile spielen wir es nicht mehr so häufig, aber immmer wieder mal.
    Viele Grüße

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    meine Kinder finden "Da ist der Wurm drin" langweilig und es war bei uns nur kurz interessant ... vielleicht spiel ich es mal mit Mira, der könnte es gefallen

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    Timo ist 4 Jahre alt und spielt meist die Spiele seines großen Bruders (9 Jahre) mit, daher bringen bei meinen Vorschlägen die Altersempfehlungen wohl nicht so viel.

    Rauf und runter gespielt wird momentan

    - Sagaland
    - die Kinder von Carcassonne
    - Panik Tower
    - Obstgarten
    - Uno

    Anonsten spielt Timo noch gerne Quips und Zinedine liebt Scrabble, Keltis und Monopoly. Justus ist eigentlich für alles zu haben *lach* Zu Weihnachten wird es hier Schnappt Hubi geben. "Da ist der Wurm drin" haben wir auch und spielen es auch noch recht gerne. Zusätzlich haben wir noch "Streifen-Toni" und das ist auch nett für mal schnell zwischendurch.

    @Teddine: Panik Tower kann man auch gut zu zweit spielen. Und sonst auch die "gängigen" Spiele wie Mensch ärger Dich nicht etc.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    @Nuni: Bei Mensch ärgere dich nicht, gibt es bei uns Mord und Totschlag... Ich ärgere mich immer

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    Ich mich auch... ;-) Meine Jungs haben zum letzten Weihnachten ein riesengroßes Mensch ärgere Dich nicht bekommen und wollten das dann täglich spielen. Mein Blutdruck war in dieser Zeit nicht der Beste.. *lach*

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Brett/Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

    Nico spielt nicht allzu oft, aber wenn, dann spielt er auch gern "Schnappt Hubi" und dieses hier:

    http://www.amazon.de/Philos-3256-Bam...edelsteinspiel

    Die hat er beide im letzten Jahr zu Weihnachten bekommen und machen ihm immer noch Spaß.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Munddusche könnt ihr empfehlen?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Kinderlieder! Welche CD könnt ihr empfehlen?
    Von Delphine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige