Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Hallo liebe Mamis,

    verratet mir doch bitte mal, was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt.

    Helen ist dann ca. 3,5 Jahre alt und ich habe absolut keine Idee, was wir ihr schenken können.

    Sie wünscht sich einen "Computer" - den kriegt sie aber von meiner Mutter (also, so'n Ding für 4-Jährige, keinen PC natürlich ) .

    Von meiner Schwester bekommt sie eine Kiste voller Playmobil (unser altes Spielzeug).

    Bücher, Spiele, Stofftiere usw. hat sie echt schon genug. Obwohl, Bücher gehen ja immer.

    Zuhause spielt sie kaum, und wenn doch dann entweder mit Lego oder mit ihrer Puppe, und das auch meist nur kurz, da sie ja täglich von 7:30 bis 17 Uhr in der Kita spielt.

    Am WE sind wir oft unterwegs und wenn die Jungs da sind, machen die Kinder was zusammen.

    Schenkt ihr euren Kids grundsätzlich nur Spielzeug? Oder gar Geld? Oder auch was zum Anziehen?

    Was schenkt ihr genau?

    Viele Grüße
    Miri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    hallo
    eick ist 6 und hat schon bestimmte vorstellungen, was er gerne haben möchte. (modelleisenbahn&co)
    für jann fällt es schon schwerer, was zu finden, da er das meiste spielzeug vom großen vererbt bekommt. von daher wird er von uns 1-2kleinigkeiten bekommen und den wertausgleich zum großen aufs konto. die 20.kiste lego muss nicht sein.
    bei marc siehts genauso aus.
    die großeltern schenken auch nur noch kleines zum auspacken in die hand und geld aufs konto.

    klamotten/schuhe sehe ich in dem alter grundsätzlich nicht als geschenk an. das sind notwendigkeiten, die sowieso sein müssen. wenn es später um spezielle marken geht, ist das was anderes.
    ich würde auch nie eine schultasche für einen künftigen schulanfänger unterm weihnachtsbaum legen.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Ja, ich sehe das ähnlich. Deshalb bin ich ja so "verzweifelt". ?)

    Viele Grüße
    Miri

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Also etwas besonderes zum Anziehen bekommen meine Kinder auch als Geschenk verpackt - z.B. die Handgestrickte tolle Kuschelstrickjacke für meine Tochter. Das ist nichts alltägliches, genauso sieht es auch mit besonderen Kleidungsstücken aus wie einen (eigentlich unnötigen) schicken Trenchcoat.

    Ansonsten gab es bei uns (bis heute) ein besonderes Geschenk z.B. Playmobil Zoo, oder Lego Haus oder NintendoDS den wir erfüllt haben. Die Familie hat sich meißt zusammen getan und dann kleine Wünsche erfüllt oder eben auch was passendes dazu.

    Was mag ein 3,5jähriges Mädchen, das kaum zu Hause spielt? Vielleicht eher etwas für Mama und Kind - etwas zum Basteln, oder eine Autogarage oder ein besondere Puppenausstattung? Von Lego ein Päckchen zu einem Thema und noch ein paar kleinere Päckchen dazu? Ein erstes, robustes, ferngesteuertes Auto ist auch toll in dem Alter. Ein paar einfache Rollschuhe - normaler Rollschuhe, oder Puppenkleidung, Einkaufsladen(zubehör)... mehr fällt mir gerade nicht ein.

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Unsere Kinder bekommen Spielzeuge und auch Kleidung.
    Die Teenager haben manchmal auch schon Geld bekommen, wenn man so gar keine Ahnung hatte.

    Die Zwerge bekommen Spielzeug...
    Amy faehrt total auf Dora ab und bekommt davon einiges von den Grosseltern. Wir wollen ihr eine Kueche und ein Dreirad holen.
    Kenny wissen wir noch nicht. Aber wahrscheinlich bekommt er einen Nintendo DS Lite....

    Edit:
    Anziehsachen fuer die Puppe, Puppenwagen, Kueche und Zubehoer...es gibt doch auch diese kleinen Spiele...Kenny fand die frueher klasse und Amy spielt jetzt auch damit: Memory, Domino, Huetchen huepf usw., gibt es auch schon fuer die ganz kleinen. Das kann sie dann auch mit den Bruedern spielen...

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Aqua doodle?
    Ein tolles Röckchen (gibts süße bei H&M) zum Verkleiden?
    Eine CD mit tanzbarer Kindermusik?
    Zirkus- oder Puppentheaterkarten?
    Puppenbett?
    Kaufmannsladen? (läßt sich ja gut erweitern)
    Kette und Armband?
    Trampolin? (ist bei uns sehr begehrt)

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Lilja wünscht sich UNBEDINGT und von Herzen einen Roller! Den bekommt sie nun von uns. Ansonsten noch kleinere Sachen von Omas usw. Z.B. eine Supermarktkasse (der totale Renner aktuell und gut erweiterbar mit Geld, Einkaufskorb, Warenlager usw.) und Puzzle, Memory, Bausteine...

    Lg
    Tanja

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Hmm Miri,

    ich bin mit Linus in einer ähnlichen Zwickmühle. Kleidung schenken bzw lassen wir nur selten schenken. Aber z.B ein schöner kuscheliger Bademantel hat er schon bekommen und sich sehr darüber gefreut. Da kommt es halt sehr auf`s Kind an. Für dieses Jahr haben wir uns für ein Holzparkhaus entschieden.

    Wie wäre es für Helen mit:
    -Schmuck: Kette oder vielleicht sogar Ohrringe. Weiß nicht wie sie dazu steht.
    - Gesellschaftsspiele: Lotti Karotti, Obstgarten, u.ä. sind bei uns zur Zeit der große Renner und die können auch mal abends zusammen gespielt werden
    - Eine Standtafel zum Malen, falls sie das gerne macht
    - Malbücher, Hörkasetten, Kinderlieder-CDs
    - oder ein kleines trampolin welches auch in der Wohnung verwendet werden kann

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    sandkastenschauln und förmchen, badeanzug
    lesebuch: die kleine hexe
    ball, fingerfarben, knete, malstifte und so ne kinder staffelei um richtig große bilder mit wasserfarbe klexen zu können,
    geschenke müssen ja nichtvhigh tech und teuer sein, aber etwas zum auspacken und womit sie später spaß hat.
    die kleine hexe kannst du dann zum einschlafen vorlesen

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Ich hatte für meinen Enkel, als er ungefähr im gleichen Alter war, hier Remembory Gedächtnisspiel ein Memory mit (selbst geknipsten) Fotos von einem gemeinsamen Zoo-Besuch machen lassen - das liebt er noch heute heiß und innig!

    LG,
    Petra

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenk für den Liebsten
    Von Sonnenschnuckel im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 111
  2. das Weihnachtsgeschenk für den Mann
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. Zwei Spielgruppen belegen - Überforderung für das Kind?
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Weihnachtsgeschenk für meine Große
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige