Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: ⫸ Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

15.12.2017
  1. #41
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von catotje Beitrag anzeigen
    Hallo Junibraut,

    ja, da hast Du absolut Recht. Das Problem ist, dass Helen nicht nur zum Geburtstag und zu Weihnachten Geschenken bekommt, sondern auch zwischendurch von Freunden. Sie hat auch manche Sachen einfach so bekommen, z. B. weil die Jungs ausgemistet haben und dabei so Sachen wie z. B. der Kaufmannsladen mittem im Jahr (also ohne Anlass) bei uns gelandet sind. Ebenso war es mit dem Trampolin und sogar ein Schwimmbad mit Rutsche haben wir einfach so "geerbt"!

    Dann bekommt Helen sogar von Nachbarn usw. Geschenke, vor allem Stofftiere. Ich habe schon allen gedroht, dass der nächste, der mit einem Stofftier oder Plastikspielzeug ankommt das wieder mitnehmen kann, das kommt mir nicht mehr ins Haus. Wir haben kürzlich ja auch Helens 2 Bobby Cars und ein Little-People-Haus hier im Forum verkauft, weil wir auch gerne in unserem Wohnzimmer mal wieder Platz haben wollten.

    Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir ihr sogar ganz praktische Sachen wie Bettwäsche und Geld für ihr Sparbuch schenken lassen, weil es einfach alles zu viel wurde. Natürlich hat sie auch Spielzeug bekommen, aber irgendwo muss auch mal eine Grenze sein.

    Viele Grüße
    Miri
    Ja, ich glaube das ist auch ein Riesenproblem- man nimmt sich vor den Kindern nicht so viel zu schenken und dann schleppen Verwandte, Nachbarn etc. Kram an! Und *schwupps* ist das Zimmer voll...
    Das ist dann auch doof!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Eine wirkliche Hilfe bin ich nicht. Anziehsachen verschenken wir hier eher zu Nikolaus oder Ostern, wobei das dann eher was für die Tanten ist. Ich selbst kaufe meinen Kindern das ganze Jahr über Klamotten, das sehe ich nicht als Geschenke an.

    Zinedine hat zwei Tage nach Weihnachten Geburtstag. Meine Liste ist also für beides gemeinsam, wann er was bekommen wird weiß ich noch nicht. Von uns bekommt er einen Roller und ein Brettspiel (ich denke mal Lotti Karotti wirds werden. Online habe ich irgendwo aber auch so ne Spielesammlung für Kinder gesehen, nur weiß ich nicht mehr wo. Wenn ich die wiederfinde bekommt er die). Dann bekommt er noch von Großeltern, Tanten, usw. die Drachenburg von Playmobil samt Zubehör, Monopoly Junior, diverse LÜK-Kästen, neue Hörspiele, und auch noch das eine oder andere Brettspiel.

    Justus bekommt das Piratenschiff von Little People, einen Tisch mit Stühlen und eine gescheite Deckenlampe. Die ist zwar eher praktisch, aber auch nötig und schweineteuer, also bekommt er sie von meinen Eltern zu Weihnachten.

    Dann bekommen beide auch noch Geld aufs Sparbuch, damit wir im Laufe der Zeit was Neues holen können oder die beiden auch im gegebenen Alter sich was aussuchen und kaufen können.

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Hallo Nuni,

    das ist aber auch eine ganze Menge pro Kind!

    Viele Grüße
    Miri

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Ja klar, aber wie gesagt, es ist für Weihnachten Geburtstag und Kindergeburtstag. Da kommt dann meist viel Kleinkram zusammen.

  5. #45
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Huhu Miri!

    Nunhast du ja viele Ideen bekommen Lana hat ja am 20.12. Geburtstag, somit muss ich mir auch immer eine Menge ausdenken weil Weihnachten ja auch noch ansteht. Sie bekommt von uns zum Geb. ein Laufrad und zu Weihnachten eine Kueche. Von den Paten , Groesseltern und ihrem Vater: Eine baby Born, Puppenbuggy, Duplo Steine, Kassettenrecorder, Kuechenzubehoer, ein Kissen mit ihrem Namen, eine personalisierte KigaTasche, Hoerspielkassetten und Kuechenzubehoer. Ansonsten Geld fuer das Sparbuch.

    LG, Miriam

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenk für den Liebsten
    Von Sonnenschnuckel im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 111
  2. das Weihnachtsgeschenk für den Mann
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. Zwei Spielgruppen belegen - Überforderung für das Kind?
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Weihnachtsgeschenk für meine Große
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige