Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: ⫸ Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich hatte für meinen Enkel, als er ungefähr im gleichen Alter war, hier Remembory Gedächtnisspiel ein Memory mit (selbst geknipsten) Fotos von einem gemeinsamen Zoo-Besuch machen lassen - das liebt er noch heute heiß und innig!

    LG,
    Petra

    Wow, das ist ja mal ne coole Idee. Du hast nicht zufällig einen Link dafür zur hand?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja mal ne coole Idee. Du hast nicht zufällig einen Link dafür zur hand?
    Ich würde es mal mit dem blauen unterstrichenen Text versuchen

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure vielen Tipps!

    Ich kam heute Vormittag nicht ins Forum, warum auch immer, daher erst jetzt meine Antwort zu euren Posts im Einzelnen.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    Was mag ein 3,5jähriges Mädchen, das kaum zu Hause spielt? Vielleicht eher etwas für Mama und Kind - etwas zum Basteln, oder eine Autogarage oder ein besondere Puppenausstattung? Von Lego ein Päckchen zu einem Thema und noch ein paar kleinere Päckchen dazu? Ein erstes, robustes, ferngesteuertes Auto ist auch toll in dem Alter. Ein paar einfache Rollschuhe - normaler Rollschuhe, oder Puppenkleidung, Einkaufsladen(zubehör)... mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Lego hat sie schon eine riesige Kiste voll.

    Einen Kaufmannsladen ebenfalls.

    Rollschuhe werden noch nichts für sie sein, da sie auch fast gar nicht mit ihrem - letzte Weihnachten - geschenkten Puky-Laufrad fährt.

    Ferngesteuertes Auto? Helen hat bisher jedes elektrische Spielzeug innerhalb kürzester Zeit zerstört.

    Puppenkleidung bringt nichts, da Helen alle Puppen sofort auszieht. Die müssen immer nackt sein.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen

    Anziehsachen fuer die Puppe, Puppenwagen, Kueche und Zubehoer...es gibt doch auch diese kleinen Spiele...Kenny fand die frueher klasse und Amy spielt jetzt auch damit: Memory, Domino, Huetchen huepf usw., gibt es auch schon fuer die ganz kleinen. Das kann sie dann auch mit den Bruedern spielen...
    Memory usw. hat Helen schon x-fach.

    Sowas bringen uns auch schonmal unsere Freunde mit, wenn sie zu Besuch sind, da sammelt sich einiges an Spielzeug/Büchern/Stiften/CDs an.

    Ihre Brüder spielen lieber mit ihren Handies oder mit ihren PSPs.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    Aqua doodle?
    Ein tolles Röckchen (gibts süße bei H&M) zum Verkleiden?
    Eine CD mit tanzbarer Kindermusik?
    Zirkus- oder Puppentheaterkarten?
    Puppenbett?
    Kaufmannsladen? (läßt sich ja gut erweitern)
    Kette und Armband?
    Trampolin? (ist bei uns sehr begehrt)
    Röcke, Kleider, Perücken, 7 verschiedene Kostüme hat Helen, ebenso den Kaufmannsladen und Schmuck in Massen, den sie nicht trägt (auch alles Geschenke von Familie/Freunden zu diversen Gelegenheiten).

    Ein Trampolin haben wir ebenfalls mal geschenkt bekommen, das steht allerdings im Sommer draußen im Garten, da es in der Wohnung zu viel Platz wegnehmen würde.

    Aqua Doodle - da muss ich gleich erstmal googeln, was das ist!

    Die Puppentheaterkarten sind ne tolle Idee , da ich finde, Zeit ist das Wertvollste, was man verschenken kann (zumindest bei Leuten wie mir, die leider zuwenig davon haben um sie mit schönen Dingen wie z. B. mit dem eigenen Kind zu verbringen). Aber denkst Du, dass Helen das verstehen kann, wenn sie einen Gutschein bekommt? Also, das dahinter ein Besuch steht, meine ich? ?)

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen

    Lilja wünscht sich UNBEDINGT und von Herzen einen Roller! Den bekommt sie nun von uns. Ansonsten noch kleinere Sachen von Omas usw. Z.B. eine Supermarktkasse (der totale Renner aktuell und gut erweiterbar mit Geld, Einkaufskorb, Warenlager usw.) und Puzzle, Memory, Bausteine...

    Lg
    Tanja
    Roller und Supermarktkasse sind ebenfalls vorhanden....
    Puzzles und Memories sowieso.
    Die Bausteine sind schon wieder aussortiert: "Mama, die kannst Du einem Baby schenken!"

    Helen hat auch viele Sachen von ihren Brüdern "geerbt", wie Lego, Spiele, Kaufmannsladen.

    Wie ihr seht, Helen hat schon so ziemlich alles - daher auch meine Not.

  8. #18
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Und wenn ihr Helen tatsächlich Karten fürs Kasperletheater, den Zirkus o.ä. schenkt?!

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen

    ... Aber z.B ein schöner kuscheliger Bademantel hat er schon bekommen und sich sehr darüber gefreut. Da kommt es halt sehr auf`s Kind an. Für dieses Jahr haben wir uns für ein Holzparkhaus entschieden.

    Wie wäre es für Helen mit:
    -Schmuck: Kette oder vielleicht sogar Ohrringe. Weiß nicht wie sie dazu steht.
    - Gesellschaftsspiele: Lotti Karotti, Obstgarten, u.ä. sind bei uns zur Zeit der große Renner und die können auch mal abends zusammen gespielt werden
    - Eine Standtafel zum Malen, falls sie das gerne macht
    - Malbücher, Hörkasetten, Kinderlieder-CDs
    - oder ein kleines trampolin welches auch in der Wohnung verwendet werden kann

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Bademäntel hat sie zwei - und trägt keinen.

    Holzparkhaus, das wäre noch eine Idee - allerdings nimmt das relativ viel Platz weg und steht dann wieder offen in unserem Wohn-/Esszimmer, welches wir kürzlich einigermaßen von Kinderspielzeug befreit haben. Also eher nicht, für die paar Mal, die sie dann damit spielen wird.

    Die anderen Sachen hat sie alle, auch das Spiel "Obstgarten" (sehr beliebt, sehr empfehlenswert!).

    Aber die Standtafel ist eine gute Idee! Die würde ich auch in ihr Zimmer stellen und nicht ins Wohnzimmer. Da sie damit wahrscheinlich ausführlicher spielen wird, kommt das ja auch nur am WE in Frage. Und da sie unbedingt jetzt schon zur Schule gehen will, könnte man sie ja darauf üben lassen.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsgeschenk für das eigene Kind???

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    sandkastenschauln und förmchen, badeanzug
    lesebuch: die kleine hexe
    ball, fingerfarben, knete, malstifte und so ne kinder staffelei um richtig große bilder mit wasserfarbe klexen zu können,
    geschenke müssen ja nichtvhigh tech und teuer sein, aber etwas zum auspacken und womit sie später spaß hat.
    die kleine hexe kannst du dann zum einschlafen vorlesen
    Witzig: "Die kleine Hexe" und "Das kleine Gespenst" hat mein Ehegenosse gestern auch vorgeschlagen! Die bekommt sie auf jeden Fall! Ich hatte die selbst als Kind und fand sie toll.

    Der Rest siehe oben.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenk für den Liebsten
    Von Sonnenschnuckel im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 111
  2. das Weihnachtsgeschenk für den Mann
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. Zwei Spielgruppen belegen - Überforderung für das Kind?
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Weihnachtsgeschenk für meine Große
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige