Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Alter
    38
    Beiträge
    542
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    Mädels, ich bin momentan ratlos.

    Am 03. November werden meine 3 Nichten (1 x Zwillinge Mädchen 4 Wochen alt) und noch ein Mädchen 8 Wochen alt (hm, komisch erklärt) getauft. Bei zwei von den dreien machen mein Mann und ich die Paten.

    Mein Mann macht bei der 8 Wochen alte Nichte Patenonkel und hat schon ein Geschenk und zwar ein Armband mit ihrem Namen und dem Taufdatum.
    Ich werde bei einer von den Zwillingen Patentante und mir fällt mal so gar nichts mehr ein. Wollte ihr auch ein Armband schenken, hat sie schon. Dann kam mir der Gedanke des Taufringes bzw. der Taufkette / Schutzengelkette, bekommt sie von der Oma. Was nun??? Mir fällt echt momentan nichts ein. Meine Ideen sind alle weg ?) . Möchte ihr gerne etwas schenken, wovon sie lange was hat. Sollte vielleicht etwas besonderes sein. Wir müssen ja auch noch was für die dritte besorgen. Auch hier fällt mir nichts ein.

    Auf jeden Fall werden wir für alle drei ein Fotoalbum anlegen mit dem wir ihren Lebensweg etwas dokumentieren wollen. Das sollen sie dann später mal bekommen. Ach ja, Sparbücher haben wir schon für Weihnachten mit eingeplant.

    Könnt ihr mir helfen??? Bin für den Tipp dankbar!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    Wie wäre es mit Besteck mit eingraviertem Namen? Justus hat das von seiner Patentante zur Taufe bekommen. Es gibt vn WMF total schönes Kinderbesteck. Oder ein Sparbuch, auf das Ihr per Dauerauftrag monatlich bis zum 18. Geburtstag einen bestimmten Betrag einzahlt. Davon hat sie auf jeden Fall lange was und dann kann sie später z. B. den Führerschein davon bezahlen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    na dann ehr n tagesgeldkonto oder sowas in der art. das obligatorisch sparbuch lohnt leider nichtmehr

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    Ja, so was in der Art halt. Irgendwas jedenfalls zum Geld anlegen. Da kann man sich ja bei der Bank beraten lassen.

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    kennt ihr den paten vom anderen zwilling? vielleicht könnt ihr euch absprechen?

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Alter
    38
    Beiträge
    542
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    kennt ihr den paten vom anderen zwilling? vielleicht könnt ihr euch absprechen?
    Also das Mädchen bei der ich Patin werde, bekommt noch den Bruder des Vaters als Pate. Der andere Zwilling bekommt meinen Bruder als Paten. Beide wissen leider auch noch nicht was sie schenken und fragen mich schon laufend und ob ich nich was besorgen könnte usw. (Männer halt).

    Die Idee mit dem Besteck an sich finde ich ganz süß. Hab auch schon überlegt eine Decke mit ihrem Namen und Geburts-/oder Taufdatum anfertigen zu lassen. Kann mich nur so schlecht entscheiden.

    Also Sparbücher oder sowas in der Art werden wir auf jeden Fall anlegen. Das steht schon fest. Nur wie gesagt, haben wir die ja schon für Weihnachten mit eingeplant. Wie funktioniert das denn mit den Tagesgeldkonto. Einfach anlegen und monatlich was einzahlen, oder?

    Es kommt ja jetzt noch hinzu das beide Elternpaare mich gefragt haben, ob ich mich um die Deko kümmere. Oh je, muss ich mir noch mehr mein Hirn zermatern. Vorallem wo ich passende Deko herbekomme....

    Bin auf weitere Tipps gespannt. Danke schonmal für die bisherigen Vorschläge.

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    Wir hatten neulich hier irgendwo einen Thread über personalisierte Geschenke für Kinder. Vielleicht findest du da was schönes.

    Die Idee mit dem Besteck finde ich schonmal super. Ich hab auch so eines und hab es als Kind absolut geliebt!

  8. #8
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    Ich habe damals von meinem Patenonkel einen tollen Teddybär von Steiff bekommen. Der war (ist ) seitdem mein treuer Begleiter.

    LG Corinna

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    Ich habe ein Apfelbäumchen geschenkt mit graviertem Schild.
    (Zur Taufe am... von Deiner Patentante...)
    Am Bäumchen hingen noch ein paar Geldscheine.

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Alter
    38
    Beiträge
    542
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was als Paten / Tante zur Taufe schenken?

    Oh das mit dem Apfelbäumchen hört sich ja gut an. Muß der hinterher eingepflanzt werden? Weiß es nicht (rotwerd).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schenken zur Verlobung???
    Von Malo24 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 12
  2. Paten/Mentoren ohne Taufe
    Von Jo! im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Katholische Taufe -Frage wegen Paten
    Von Wusel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Eure Erfahrungen als Paten!?!
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. katholische Taufe - Paten?
    Von rocca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige