Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit-es war schön

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit-es war schön

    Hallo,
    meine Großeltern haben im Juli Goldene Hochzeit. Meiner Mama fällt nix ein. Ich hab kein Geld,um was Großes zu kaufen, was meine Großeltern auch gar nicht wollen.
    Nun hab ich bei Ebay mal nach Alben geschaut und auch ein sehr schönes gefunden. Ich würde dieses Album ihnen nun gern schenken, mit dem hinweis, daß sie es erst nach der Goldene Hochzeit bekommen, würde während der Feier Fotos machen, ein paar liebe Sachen dazuschreiben und vielleicht auch die Gäste was zum Paar schreiben lassen. Nun hab ich aber nicht wirklich ne Idee, wie ich das alles machen soll. Habt Ihr vielleicht ein schönen Spruch, den ich als Eileitung auf die erste Seiten schreiben könnte bzw. vielleicht noch andere Vorschläge?
    Außerdem möchte ich mich gern um Deko kümmern, denn wir mußten sie schon überreden, wenigstens mittags nicht zuhause zu essen. Abend wollen sie dann aber auf jeden Fall selber zu Hause machen.
    Also wer noch eine Idee hat, immer her damit. Ich bin für alles dankbar.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    Schau mal, hier finde ich einige schoene Gedichte.
    Goldene Hochzeit

    LG, Miriam

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    Ich schaue immer gerne hier was Ideen betrifft: Hochzeit, silberne Hochzeit, goldene Hochzeit, Polterabend, Jubilum: Gedichte, Spiele, Spa"

    Evtl. findest du dort auch was schönes.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    Ich finde die Idee ganz toll. Denke das sie sich da bestimmt drüber freuen. Vielleicht gibt es ja von den Gästen auch Fotos wo sie auf der ersten Hochzeit waren die man dann dazu machen kann.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    Hallo Molly,

    meine Eltern hatten im vergangenen Jahr auch ihre Goldene Hochzeit, und wir (meine Schwester und ich) haben den Saal für die Feier dekoriert.

    Ich habe ganz viele alte Fotos aus den gemeinsamen Jahren meiner Eltern (manche als Einzel- und andere als Paarbilder) eingescannt, mit dem Bildbeabeitungsprogramm auf eine einheitliche Größe gebracht, ausgedruckt und ausgeschnitten. Dann habe ich sie in kleine goldene Papp-Bilderrähmchen geklebt und als "Streudeko" auf den Tischen verteilt. Das kam bei allen Gästen supertoll an und gab auch viel Gesprächsstoff ("Oh, wann war denn das?" oder "Ach, daran kann ich mich auch noch erinnern" und Ähnliches).
    Das offizielle Hochzeitsfoto habe ich ebenfalls eingescannt, etwas größer ausgedruckt und mit einer Konturenschere (wie es bei den uralten Fotos üblich war) ausgeschnitten, und davon auf jeden Tisch eines auf einer selbstgebastelten Staffelei aufgestellt.
    Meine Nichte hat für jeden Gast ein Lebkuchenherz gebacken und mit Zuckerschrift eine 50 draufgemalt, dazu dann (auch für jeden Gast) je eine der Lieblingspralinen meiner Eltern selbst gemacht und dann in durchsichtige Geschenkfolie verpackt - so waren auch ohne viel finanziellen Aufwand schon wirklich tolle Gastgeschenke da.
    Und sogar Herz-Tassenkekse hat sie gebacken, die ebenfalls zur Deko beigetragen haben.

    Auf jedem Tisch standen auch noch Töpfe mit Alpenveilchen (und goldenen "50"-Pappschildern), die damals der Hauptbestandteil des Brautstraußes meiner Mutter gewesen waren - also auch hier der deutlich erkennbare Bezug zwischen Deko und Anlass.

    Meine Schwester hat dann noch beim Floristen für meine Mutter den Brautstrauß und für meinen Vater den Bräutigam-Anstecker nach dem Vorbild von deren Hochzeitsfoto nachbinden lassen. Darüber haben sie sich beide sehr gefreut und das war gar keine teure Angelegenheit.

    Der absolute Clou war allerdings die Torte, die meine Nichte auch noch gebacken hat - mit einem großen Tortenaufleger vom Hochzeitsfoto meiner Eltern.

    Ich hänge dir mal ein paar Bilder der Deko an, vielleicht gefällt dir ja die eine oder andere Idee.

    LG,
    Petra

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    hallo,

    ich hab meinen eltern das gleiche gemacht wie showtime: alte fotos eingescannt, dann normal als fotos ausarbeiten lassen und ins album geklebt. du könntest es dann ja später mit den fotos der feier vervollständigen. da freuen sie sich sicher, und das kostet auch nicht viel.

    punkto deko gabs ja schon eine menge tipps.

    lg sweety

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    Vielen Dank für Eure tollen Ideen.

    @Showtime
    Find ich ganz toll, wie Ihr das gemacht habt. Witzig, die Blumendeko auf der Torte hatten wir auf unserer Hochzeitstorte :-).
    Die Idee mit Torte finde ich aber allgemein ganz toll.

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    WOW Petra,
    ich staune!! Da habt ihr euch echt superviel Mühe gemacht, echt toll!
    Und, wenn ich das anmerken darf : du siehst deiner Mutter EXTREM ähnlich!

    LG, Isi

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    WOW Petra,
    ich staune!! Da habt ihr euch echt superviel Mühe gemacht, echt toll!
    Und, wenn ich das anmerken darf : du siehst deiner Mutter EXTREM ähnlich!

    LG, Isi
    Also, fürs Lob bedanke ich mich schonmal, aber ob ich das mit meiner Mutter als Kompliment sehen soll, überlege ich noch ein bisserl .
    Obwohl, besser ihr ähnlich zu sehen als die Ohren meines Vaters zu haben .

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Also, fürs Lob bedanke ich mich schonmal, aber ob ich das mit meiner Mutter als Kompliment sehen soll, überlege ich noch ein bisserl .
    Obwohl, besser ihr ähnlich zu sehen als die Ohren meines Vaters zu haben .

    Du wieder

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe wg. Reiserücktrittsversicherung
    Von Isabel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 6
  2. Hilfe!Am 08.08. bin ich auf ner Hochzeit und hab nix anzuziehen
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28
  3. Ich bräuchte auch Hilfe bei der Fotobearbeitung!
    Von Besita im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 26
  4. Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk
    Von Krümelchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  5. Goldene Hochzeit
    Von Cookie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige