Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr schenken?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreuzkette mit Namensgravur

    3 12,00%
  • Armbändchen mit Namensgravur

    15 60,00%
  • Etwas anderes, bitte erläutern!

    7 28,00%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    Hallo ihr!

    Am Sonntag ist die Taufe des Patenkindes von meinem Schatzi!

    Der Kleine bekommt von uns, auf Wunsch der Eltern, Anziehsachen und wir eröffnen ein Sparbuch für ihn.
    Am WE kam mir jetzt die Idee, dem Kleinen auch eine Kreuzkette mit Gravur oder ein Armbändchen zu holen. Ist so was für einen Jungen unpassend? Was fändet ihr besser?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    Armbändchen fände ich passend, passt für Junge und Mädchen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    Armbändchen paßt bei beiden ob Junge oder Mädchen.

    Was ich noch eine sehr schöne Sache finde ist, Kinderbesteck wo der Name eingraviert ist.

    Ich habe meins auch noch von früher.

    Ist halt mal was anderes...

    lg
    katrin

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    Die Idee mit dem Kinderbesteck finde ich toll!

    Ehrlich gesagt frage ich mich, ob man das Armbändchen irgendwann mal anzieht (ich persönlich finde Schmuck generell bei Babys grauslig) oder ob das nur in einer Schublade liegt. ?) Ich persönlich würde das nicht schenken, weil ich mir nicht sicher wäre, ob es überhaupt irgendwann mal gebraucht wird.

  5. #5
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    Ich bin auch für ein Besteck =)

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    Das hier finde ich auch so süß, ein Taufbär:

    http://www.neckermann.de/shop/kuschel_taufbar-36.asp

    Jolina hat von Ihrem Paten einen "Stern" geschenkt bekommen, auf Ihren Namen getauft.

    LG
    von Bianca & Jolina

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    Hallo

    Ich habe meinem Patenkind (Junge) ein Apfelbäumchen geschenkt mit Metallschild angehängt ("Für ... zur Taufe am... von...") Kam super an.

    LG Nicki

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    @Nicki: Das Bäumchen ist echt ne schöne Idee, aber leider haben Eltern von dem Kleinen keinen Garten, wo die so was hinpflanzen könnten!

    Das mit dem Kinderbesteck ist auch eine tolle Idee. Muss mal schaun, wo ich so was herbekomme!!!

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    Unser Sohn wird an Ostern katholisch getauft und bekommt dann von seinem franzoesischen Patenonkel zur Taufe ein Taufmedaillon, also einen Anhaenger fuer eine Kette. Das ist in Frankreich wohl so ueblich.

    Ein Kreuzanhaenger wird in meiner Familie entweder vom Paten oder von den Eltern zur Kommunion geschenkt. Ich finde ein Armbaendchen nicht unpassend, aber ich wuerde das an Eurer Stelle doch lieber mit den Eltern des Patenkindes abklaeren. Wir moegen das hier im Forum toll finden. Das nutzt aber nichts, wenn die Eltern es ihrem Kind nicht anziehen, weil sie es doof finden.

    Meine Schwester und ich hatten auch graviertes Besteck zur Taufe bekommen, allerdings kein Kinderbesteck, sondern in Erwachsenengroesse. Dafuer haben wir es dann aber auch viel laenger benutzen koennen.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen

    huhuuu, wir haben meiner nichte auch ein sparbuch und ein kinderbesteck mit namen geschenkt. das kam super an. ich habe auch eins zur taufe bekommen und habe es heute noch.

    ich bin irgendwie gegen schmuck zur taufe. mein taufschmuck gammelt in einer schublade vor sich hin - ungetragen.

    lg,
    josiejane

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für einen 1 1/2 Jährigen Jungen zu Weihnachten
    Von schaf23 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Umfrage: Mädchen-Mama, Jungen-Mama oder Pärchen-Mama?
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Suche: Taufgeschenk für 5-jährige
    Von Melli1980 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  4. Taufgeschenk für Sohn einer Freundin
    Von Lisa2005 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. umfrage- was für einen beruf habt ihr?
    Von cleber im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige