Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Taufgeschenk

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Huhu Mädels, brauche mal eure Hilfe! Wir haben gute Freunde, die 250km weg wohnen. Letztes Jahr im Mai sind sie Eltern geworden. Sie erzählten immer, dass der Kleine Im August 2005 getauft werden sollte. Da für uns eine Taufe eine reine Familienfeier ist machten wir uns keine größeren Gedanken.

    Als ich am Samstag aus der Stadt kam, hielt Schatzi mir eine Einladung unter die Nase. Am 9. Juni sind wir zu Leons Taufe eingeladen. Der Kleine ist dann 14 Monate alt. Was schenkt man zur Taufe? Die letzte Taufe, die ich erlebt habe ich 10 jahre her und da hab ich mir noch keine großen Gedanken über Geschenke gemacht...

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Anika,

    vor der Frage standen wir auch mal...

    Als erstes würde ich mal die Eltern fragen. Die wissen ganz genau was Leon so braucht. Ansonsten fällt mir ein:

    - Kinderbesteck mit Gravur
    - Kettchen für Arm oder Hals
    - Kinderservice

    (Aber meistens haben das die kleinen schon von den Großeltern)...

    LG, Melanie

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Eben, die Dinge sind mir auch eingefallen. Aber das sind so typische Sachen, die Großeltern oder Taufpaten schenken.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Mir würde noch eine Lebenskerze einfallen. Oder Du machst Bilder von der Taufe und schenkt dann hineterher ein schön gestaltetes Fotoalbum oder ein Fotobuch. Das ist sicherlich einmalig und schön.. Und Leon wird sich noch sehr sehr lange darüber freuen können.

    Ciao cathy

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Uff, und dann Problem Nummer 2 gleich hinterher:

    Am 14. Mai sind wir zu seinem ersten Geburtstag eingeladen...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von Anika:
    Uff, und dann Problem Nummer 2 gleich hinterher:

    Am 14. Mai sind wir zu seinem ersten Geburtstag eingeladen...
    ZU beiden Sachen würde ich die Eltern fragen.

    Zum Thema 1. Geburtstag habe ich noch das Horrorbild des 1. Geburtstags der Tochter einer Bekannten im Hinterkopf. Das Kind war total fertig und völlig überfordert von der Flut der Geschenke. Ich meine mich zu erinnern, daß man die ersten Jahre nur pro Lebensjahr ein Geschenk schenken soll, also zum 1. Geb. eines, zum 2. zwei usw. Die meisten Kinder haben eh schon mehr als genug Spielsachen! Möchtest Du was Gutes tun, kauf doch z.B. Gutscheine für nen Zoobesuch von Mutter und Kind oder so. Oder frag, ob sie für das Kind schon ein Konto haben.

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich würde was praktisches schenken, frag doch mal die Eltern was sie bräuchten.

    lg Jo-Lee

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    So, haben mir der Mami gesprochen. Sie überlegt sich was aber ihr schwirrt schon was im Kopf rum: ein Kinderkasettenrekorder. Aber welchen? Da gibt es doch soooooo viele!

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Okay, hab eben mit Leons Mama telefoniert. Sie wünsch sich für Leon zum Geburtstag Sandkasten-Spielzeug und für die Taufe einen Kasettenrekorder mit Mikrophon.

    Wo bekomm ich bloß sowas? Weiß das es so Kinderrekorder gibt aber wo?

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    jo die gibts bei karstadt, mediamark, quelle, marktkauf eigentlich überall. sollte so 10 - höchstens 15 euro kosten. und am besten darauf achten das n netzteil dabei ist. batterien sind so schnell alle.
    und wenn du sandkastenspielsachen kaufst, diese mühlen kommen immer super

    lg sabine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Aktivitäten für Kinder (als Taufgeschenk)
    Von Daniga im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 16
  2. Suche: Taufgeschenk für 5-jährige
    Von Melli1980 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  3. Taufgeschenk für Sohn einer Freundin
    Von Lisa2005 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Umfrage: Taufgeschenk für einen Jungen
    Von Melli1980 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 20
  5. Taufgeschenk
    Von 2701tosi im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige