Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Schwiegermama wird 50-hab was!

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Schwiegermama wird 50-hab was!

    Hallo,

    ich brauche mal Tips von euch...Meine liebe Schwiegermama wird 50 und feiert im Mai. Mein Schwager, mein Mann und ich haben beschlossen, etwas für sie zu machen. Aber wir wissen nicht wirklich genau, was!

    Eine Idee von mir war, eine Fotokollage von uns 3 zu machen mit Bildern aus der Kindheit. Aber es gibt doch mit Sicherheit noch mehr. Ich habe gerade ein paar Links entdeckt mit Gedichten. Aber ich stelle mir etwas besonderes vor.

    Habt ihr ein paar Ideen...?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Löwenmädchen,

    Standardmäßig kommt der Club der alten Schachteln ganz gut.

    Den Text zum \"Club der alten Schachteln\", der \"Oldie-Renovierung\" und der \"TÜV-Untersuchung findest du hier: http://www.festgestaltung.de/geburtstag/alter2.shtml

    \"Nette\" Gedichte findest du hier:
    http://www.festgestaltung.de/geburtstag/sketche1.shtml
    http://www.festgestaltung.de/geburts...schenke1.shtml

    Ansonsten guck einfach mal durch dieses Board, da wirst du sicher einiges an Anregungen finden. Die Idee mit der Collage find ich übrigens klasse.

    Gruß Eli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, ich würde ja von solchen Sachen wie der Club der alten Schachteln etc. abraten, einfach weil es ziemlich ausgelutscht und nicht individuell ist.

    Bei meiner Mutter haben wir Folgendes gemacht:

    Wir haben eine Bildershow auf Leinwand gemacht (mit Beamer, Overheadprojektor oder Ähnlichem).

    Wir haben ihr Leben ein wenig witzig und nicht ganz ernst zu nehmend nach erzählt, und dazu die einzelnen Bilder eingeblendet und dieses dann noch mit den passenden Schlagern untermalt, die wir per CD eingespielt haben.

    Beispiel:

    Wir haben erzählt, dass dann eines Tages der Mann ihrer Träume in die Lande zog, dazu ein ziemlich verrücktes Bild meines Papas, der ja etwas dunkler ist (weil er Jugoslawe ist). Dazu haben wir das Lied \"Zigeunerjunge\" eingespielt: \"Ich war noch ein Kind, da kamen Zigeuner, Zigeuner in unsere Stadt...\" Weil mein Papa tatsächlich etwas Zigeunermäßig ausschaut, haben sich die Leute gekringelt vor Lachen. Und so weiter halt.

    Das war sehr persönlich und individuell. Ist aber halt eine Schweinearbeit.

    LG

    Angie

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab hier was schönes gefunden, was haltet ihr davon:

    Der Kaktus

    Eine Schlangengurke in einen mit Sand, Katzenstreu oder ähnlichem gefüllten Übertopf stellen, die Gurke an den Seiten mehrfach schräg einschneiden und in die Schlitze Münzen stecken, dann in Folie verpacken und fertig ist der Kaktus zum verschenken.


    Wir suchten einen Blumenstrauß
    für Dich und diese Feier aus,
    es wurde leider nichts daraus,
    zwei Rosen sehen schäbig aus
    und mehr war’n uns zu teuer.

    Was nutzte uns der Lilien Reiz,
    das war die gleiche Leier,
    zwei Lielien rochen doch nach Geiz
    und drei war‘ n uns zu teuer.

    Die Fresien sahen auch gut aus,
    die war’n uns nicht geheuer,
    zwei machten wieder keinen Strauß
    und drei sind uns zu teuer.

    Zu Flieder fehlte uns der Mut
    als Blumen für die Feier,
    ein Stängel wäre doch nicht gut,
    ein Strauß war uns zu teuer.

    Chrysanthemen sehen sehr gut aus
    und finden gern Verwendung,
    zwei machen längst noch keinen Strauß,
    und mehr wär’n schon Verschwendung.

    Gerbera ist auch nicht schlecht
    für Deine Geburtstagsfeier,
    doch eine wäre uns nicht recht
    und drei sind uns zu teuer.

    Zwei Tulpen machen auch nichts aus,
    die fanden wir zu mickrig,
    und für nen ganzen Tulpenstrauß
    da waren wir zu knickrig.

    Eine Orchidee, du meine Güte
    uns allen wohlgefällt,
    zu teuer ist schon eine Blüte,
    für mehr fehlt uns das Geld.

    Wir wollten Dich ja noch und noch
    Mit Blumen überhäufen,
    am Ende mussten wir dann doch
    zu etwas Kleinerem greifen.

    Durch diesen Kaktus – eine Wucht -
    ist er nicht sehr apart?
    Weil er aus unserer eignen Zucht,
    haben wir viel Geld gespart.


    Und dann rund um den \"Kaktus\" Fotos von uns als Kinder

  5. #5
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Original von Löwenmädchen:
    Ich hab hier was schönes gefunden, was haltet ihr davon:

    Der Kaktus

    Eine Schlangengurke in einen mit Sand, Katzenstreu oder ähnlichem gefüllten Übertopf stellen, die Gurke an den Seiten mehrfach schräg einschneiden und in die Schlitze Münzen stecken, dann in Folie verpacken und fertig ist der Kaktus zum verschenken.


    Wir suchten einen Blumenstrauß
    für Dich und diese Feier aus,
    es wurde leider nichts daraus,
    zwei Rosen sehen schäbig aus
    und mehr war’n uns zu teuer.

    Was nutzte uns der Lilien Reiz,
    das war die gleiche Leier,
    zwei Lielien rochen doch nach Geiz
    und drei war‘ n uns zu teuer.

    Die Fresien sahen auch gut aus,
    die war’n uns nicht geheuer,
    zwei machten wieder keinen Strauß
    und drei sind uns zu teuer.

    Zu Flieder fehlte uns der Mut
    als Blumen für die Feier,
    ein Stängel wäre doch nicht gut,
    ein Strauß war uns zu teuer.

    Chrysanthemen sehen sehr gut aus
    und finden gern Verwendung,
    zwei machen längst noch keinen Strauß,
    und mehr wär’n schon Verschwendung.

    Gerbera ist auch nicht schlecht
    für Deine Geburtstagsfeier,
    doch eine wäre uns nicht recht
    und drei sind uns zu teuer.

    Zwei Tulpen machen auch nichts aus,
    die fanden wir zu mickrig,
    und für nen ganzen Tulpenstrauß
    da waren wir zu knickrig.

    Eine Orchidee, du meine Güte
    uns allen wohlgefällt,
    zu teuer ist schon eine Blüte,
    für mehr fehlt uns das Geld.

    Wir wollten Dich ja noch und noch
    Mit Blumen überhäufen,
    am Ende mussten wir dann doch
    zu etwas Kleinerem greifen.

    Durch diesen Kaktus – eine Wucht -
    ist er nicht sehr apart?
    Weil er aus unserer eignen Zucht,
    haben wir viel Geld gespart.


    Und dann rund um den \"Kaktus\" Fotos von uns als Kinder



    hallo... ich kenne Deine schwiema nicht... aber - um ehrlich zu sein- ich finde solche gedichte peinlich!!!

    klar- sie sollen witzig sein- aber wenn man dann reinhört und mitbekommt- ne- du bist es uns nicht wert, dass wir dir einen blumenstrauss schenken, denkt man sich als geburtstagskind- \"bin ich im falschen film\"???

    das könnte man vielleicht entschärfen, indem es hinterher doch einen riesenstrauss gibt.

    und club der alten schachteln und co- sorry, da wäre ich schwer beleidigt!!!!

    ich weiss nicht, wie gross euer budget ist... vielleicht wird sich eure schwiemu mehr über einen schönen ausflug freuen oder einen trip auf die schönheitsfarm als über solches spektakel..

    meine meinung halt- lg caro

  6. #6
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    PS: die idee von angie finde ich fantastisch. da haben sie sich WIRKLICH mühe gemacht!!! hut ab!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Weiß nicht, ob das peinlich wäre...Wenn andere Geburtstag haben, dann kommt sie auch immer mit einem GEdicht. Beim 40. ihrer kleinen Schwester hat sie einen Sketch gespielt mit diesem Thema \"TÜV-Utnersuchung\", falls das jemand kennt...

  8. #8
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    ah soooo. wenn sie ohnehin auf sowas steht, dann geht es wohl klar.. aber ein riesenstrauss hinterher sollte schon sein, oder ;-)

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von naschsüchtig
    Beiträge
    328
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Wie wärs mit einem selbstgebastelten Memory mit witzigen Fotos von allen die mitfeiern?
    Ist zwar auch viel Arbeit,aber ich finde das lohnt sich.

    Liebe Grüße Naschsüchtig

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Meine Schwiemu wird dieses Jahr 70 und wir fahren mit ihr und meinem Schwiepa ein Wochenende nach Wien.
    Meine Mama wurde letztes Jahr 60, da fahren wir dieses Jahr mit ihr über Ostern nach Budapest.

    Vielleicht würde so ein Ausflug ja Deiner Schwiema auch Spaß machen? Oder ein Gutschein für ein Wellnesswochenende? Am 60. Geburtstag meines Papas haben wir so ein Sockentheater mit der Habanera aus Carmen aufgeführt, das ist seitdem DER Hit auf allen Feiern!

    LG
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab's getan...
    Von Sutti im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 22
  2. Linchens Schwiegermama im TV
    Von linchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5
  3. Ich hab`s getan!
    Von Isabel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 13
  4. Hab mal ne Frage
    Von Nadine84 im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige