Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Schultüten für Geschwister

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Schultüten für Geschwister

    So, den Thread für die Schultüten gibt es ja schon,obwohl ich bestimmt noch verzweifel, bevor dieses Teil endlich voll ist. Hat die Tüte irgendwo ein Loch, wohin alles rutscht ?
    Nun war es bis jetzt bei uns immer so, daß auch die Geschwister eine kleine Tüte bekommen haben. Ok, Theresa ist schon groß und Isabel versteht es noch nicht, aber ein bißchen was sinnvolles sollte da schon rein. Für Isabel finde ich bestimmt was, aber bei der Großen? Helft mir doch mal bitte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Molly - wann schult Ihr denn ein? Bei uns sind es echt noch über drei Monate und ich habe gerade mal den Rohling für Anton gekauft. Über eine Geschwistertüte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Und wo gibt es den Schultütenthread? Vielleicht sollten wir mal einen "Einschulung 2012" Thread eröffnen, da könnten dann alle diese Fragen rein.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Diese "Sitte" mit den Schultüten für Geschwister finde ich persönlich total doof. Das Schulkind soll eine Tüte bekommen, schliesslich ist der Einschulungstag doch etwas besonderes und sein großer Tag. Die Geschwister kommen doch irgendwann auch dran?!
    Vielleicht hat da jemand eine Erklärung für mich, aber ich finde das mindestens so befremdlich wie Geschenke am Geburtstag für die Geschwisterkinder. Kommt hier auch oft vor und ist mir genauso rätselhaft...

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    wir könnten ja den Schulranzen-Thread umbenennen lassen in "Einschulung 2012"

    ich sehe es wie tanja und es wird keine tüte für die kleinen geben. mira versteht es sowieso net und es wäre ja doof wenn julian dann aleine eine bekommt ...

    ich fang demnächst so langsam an ... hab noch gar nichts und viel hat sie leider auch schon zum geburtstag bekommen

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    wir sind zwar erst im nächsten jahr dran, aber ich kenne es auch so, dass die Geschwister eine kleine Schultüte bekommen. War schon bei uns damals so. Da rein tun würde ich halt Kleinigkeiten, was Süßes oder auch ein Stift. Also nix spektakuläres.

    Andrea

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Ich kenne den Brauch auch, finde ihn aber nicht gut. Da bin ich ganz bei Tanja.

    Nicole, wie alt ist die Mittlere nochmal? Ich vermute mal, dass sie eine kleine Schultüte bekommt, dann würde ich da entweder ein Vorschulheft oder ein Malbuch und ein paar schöne Stifte reinpacken, dazu Kinderschoki und fertig.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Unsere Mittlere kommt zur Schule. Sie ist 6, die Große 11 und die Kleine dann etwas über 1/2 Jahr.Wir haben im September Einschulung, aber ich hab bei der Großen schon ewig für das Füllen gebraucht.

    @Linea
    Der Schultütenthread ist gleich über dem hier. Aber die Idee mit "Einschulung2012" finde ich gut.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Oh Gott, sind die beiden wirklich schon so alt *staun*

    Okay, dann bekommt ja aber die Große nur eine kleine Schultüte, oder? Da würde ich dann ein tolles Buch reinlegen oder wenn es etwas teurer sein soll, evtl. ein Abo der Geolino oder einer anderen Kinderzeitschrift

    Finde ich übrigens auch eine schöne Idee für die Schultüte an sich, wenn es auch nicht viel Platz einnimmt

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    So ein abo ist wirklich ne tolle Idee, aber in meinen Augen für die Schultüte.

    Geschwistertüte...?????
    Der Sinn besteht darin, dass die Geschwister nicht leer dastehen. Aber bei uns bekommt das Geschwisterchen auch kein Geschenk wenn Bruder/Schwester Geburtstag hat. Wieso sollte es dann eine Schultüte bekommen?
    Meist bringt meine Mama noch etwas für das Nicht-Geburtstagskind mit. Das ist dann aber GsD "nur" ein Pixi-Buch oder eine kleine Tüte Gummibären.
    Das ist dann ok.

  10. #10
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Geschwistertüten? Nie im Leben.

    Das Schulkind ist doch dasjenige welches eingeschult wird und dafür gibt es eben die Schultüte. Nee, dieses Gleichberechtigungsding ist mir dann doch zuviel des Guten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige