Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Schultüten für Geschwister

14.12.2017
  1. #11
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Diese "Sitte" mit den Schultüten für Geschwister finde ich persönlich total doof. Das Schulkind soll eine Tüte bekommen, schliesslich ist der Einschulungstag doch etwas besonderes und sein großer Tag. Die Geschwister kommen doch irgendwann auch dran?!
    Vielleicht hat da jemand eine Erklärung für mich, aber ich finde das mindestens so befremdlich wie Geschenke am Geburtstag für die Geschwisterkinder. Kommt hier auch oft vor und ist mir genauso rätselhaft...
    Da unterstreiche ich mal ganz dick.

    Unser Mittlerer ist in zwei Jahren dann dran und darf sich da ganz alleine an seiner Tüte erfreuen.

    Am Geburtstag gibt es auch nur was für das Geburtstagskind. Schließlich ist es der Ehrentag des Geburtstagskindes.
    mittlerweile muß ich sagen, verstehen das meine Kinder ganz gut und können da schon gut unterscheiden, bzw. zurückstecken. Was auch wichtig ist, finde ich.
    Aber gut, so ein ähnliches Thema hatten wir schon.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Ich werde für unseren Mittleren schon eine Kleinigkeiten vorbereiten. Er hat es derzeit sowieso etwas schwer (das ist aber ein anderes Thema). Entweder er bekommt eine Mini-Tüte, wo nur ein wenig Schoki drin ist. Oder er bekommt, wie der Große im Ranzen hat, so einen kleinen Brustbeutel. Also wirklich nur ganz wenig. Die Kleine bekommt nix, die ist dann 1 und verstehts nicht und braucht auch nix.
    Zum Geburtstag bekommt bei uns auch kein anderes Kind was, aber zum Schulanfang finde ich es okay, wenn es wirklich klein ist. Also kein Geschenk in dem Sinn, sondern halt ne Schoki oder so.

    Zuckertüte für den großen habe ich auch noch nicht angefangen, also es gibt weder Tüte noch Inhalt bisher, da fang ich zeitigstens im Sommer an. Das einzige, was ich gemacht habe ist, eine Liste wo Ideen draufstehen.

    LG

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    Die beiden Mädels bekommen ja nur so eine ganz kleine Tüte (35cm). Klar ist Melissa die Hauptperson an diesem Tag. Bei uns ist das eben so und schon immer gwesen, und ich finde das nicht schlimm. Geburtstag ist dann wieder was andere. Da bekommt natürlich nur das Geburtstagskind.Die Kleine bekommt da ein Schnuffeltuch oder sowas rein und die Große,naja für sie ist das eh nur Spaß,weil sie schon so groß ist.

    Ich eröffne dann mal den Einschulungsthread beim Kinder-und Babybereich, ja?

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    35cm finde ich nun schon wieder gar nicht sooo klein.
    ich dachte echt an so ein 10cm-teil, wo halt ne tüte schoko-bons o.ä. reinpasst.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten für Geschwister

    @Jumi
    Mußt Du Dir im Laden mal anschauen, da paßt echt nichts weiter rein und durch die Spitze ist die auch nicht groß. Hab heute ein zusammenrollbares Sudoku-Heft für die Große bekommen. Ha, das kommt da gleich rein

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige