Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 310

Thema: ⫸ Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

29.05.2017
  1. #111
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    Zur Hilfe...
    Unser Zwerg, der durch den großen Bruder im Prinzip schon ALLES hat, wird in 'ner guten Woche schon 2!
    Was schenkt man da zum Geburtstag?

    Laufrad, Dreirad und Co. - hat er vom Großen geerbt
    Duplo - haben wir en masse
    Puzzles - haben wir
    Autos - haben wir ebenso en masse
    Holzeisenbahn - haben wir

    Die Waterplay Niagara hab ich nun schon an die Großeltern zum Geburtstag "verteilt".
    Und nun? Hat jemand noch DIE Idee? Das kann auch eine Kleinigkeit sein, ich muss nichts für eine bestimmte Summe schenken.

    Ich mag gar nicht daran denken, dass in sechs Wochen das nächste Kind Geburtstag hat, das sich NICHTS wünscht.
    Also auch für Ideen für einen 5. Geburtstag wäre ich dankbar...

    Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.798
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    Hm schwierig..ich hab gerade mal geschaut, was unser 2. Sohn so zum 2. Geburtstag bekommen hat: Waterplay (habt Ihr schon), ein eigener Kindergartenrucksack, Bücher und Schleichtiere. Und trotz viel vorhandenem Duplo, gabs da auch noch was dazu.
    ich finds aber auch immer wieder schwierig. Mittlerweile wirds etwas besser, da sich eigne Interessen und Vorlieben zeigen....

    5. Geburtstag
    Da gabs bei uns
    kleines Lego (recht viel), Schleich Ritter/Pferd, elektr. Zahnbürste, Brettspiel

    LG

  3. #113
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    Danke dir!

    Lego ist für den großen ein guter Hinweis!
    Wir haben noch zwei Umzugskartons voll Lego von uns damals im Keller, die werd ich dann mal Stück für Stück durch die Waschmaschine jagen, die kriegt er dann zum Geburtstag. Danke für die Erinnerung!

    Für den Kleinen... In der Kita haben beide selbstgenähte Beutel, die hängen da einfach mit Wechselkleidung. Rucksäcke werden in unserer Kita gar nicht gebraucht (abgesehen davon, dass beide schon welche haben).
    Mit Büchern könnten wir handeln, ebenso mit Duplo und Schleichtiere wurden hier bisher irgendwie gar nicht beachtet. *seufz*

    Beim Großen hatte ich in diesem Alter tausend Ideen, beim zweiten ist das irgendwie total schwer, da haben wir halt schon alles...

  4. #114
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    4.004
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    Für Jonah vielleicht ein Tiptoi http://www.ravensburger.de/kinder/tiptoi/index.html

    Für Levin evtl eine Küche oder habt ihr die schon?

  5. #115
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.798
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    Ich fand es bisher für den Kleinen auch immer echt schwer. Wir haben dann meistens von den Großeltern nur ne wirkliche Kleinigkeit + Geld schenken lassen (in dem Alter merken sie es ja noch nicht so bzw. ist ne Kleinigkeit oft auch toll) oder was praktisches (z.B. brauchte unser Kleiner einen Schlafsack zum Zelten).
    Was bei uns zur zeit bei Beiden (!) der Renner ist, die Jacko-o Verkleidungskiste. Da spielen alle beide total gern damit.
    Ach, und was mir gerade noch einfällt, für beide gabs letztes Weihnachten Bettwäsche (1x Dino und 1x Ritter) und beide lieben sie.

  6. #116
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    ich hab für Mira ne lenkertasche für den Wutsch bestellt ... aber ansonsten hab ich keine Idee ;(

  7. #117
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    40
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    @Caro: Roller, Krabbeltunnel, Kindertisch mit Stühlen, CD-Player, Kaufmannsladen, Küche, Parkhaus, Schubkarre, Bauernhof, TipToi, großes Bett, Playmo Ritterburg oder Piratenschiffe, Playmo Polizeistation?

    Ist da vielleicht für eins der Kinder was dabei?

    LG
    Linea

  8. #118
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    Smilla bekommt einen Trolley, bei Thalia verkaufen sie gerade Lässig Trolleys
    Sie schläft ja ab und an woanders bzw für den kurzen Urlaub ideak
    ( Jonathan bekommt dann allerdings auch nen Neuen)

    Ausserdem bekommt sie ein Haba Gute Nacht Spiel und zum Trolley die passende Waschtasche
    Eventuell noch einen CD Player, mal sehen

    Jonathan wird zum Geburtstag sicherlich wieder neue Bücher bekommen und vorallem Hörbücher
    Die liebt er ja

  9. #119
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen

    Für Levin evtl eine Küche oder habt ihr die schon?
    Tiptoi schaue ich mir mal an, das kenne ich noch nicht...

    EINE Küche? *lach*
    Wir haben eine aus Holz in jedem Kinderzimmer und eine aus Plastik in der Buddelkiste... *seufz*

    Jumi, ich find sowas wie Bettwäsche irgendwie immer doof, weil das ja doch ein "Gebrauchsgegenstand" ist.
    Das kauf ich zwischendrin, wenn's eben gebraucht wird oder irgendwo im Angebot ist.
    Ich hab auch kein Problem damit, dass Geld geschenkt wird und nur eine Kleinigkeit mitgebracht wird. Aber ich find halt auch als Kleinigkeit dazu das 1000ste Buch oder Auto Quatsch.

    Biba, sowas hab ich dummerweise für meine Zwerge schon genäht. Wäre ja auch zu schlau gewesen, die für den Geburtstag aufzuheben...

    Linea, danke für den Input!
    Bis auf das Tiptoi haben wir das alles und Playmobil mag ich momentan nicht anfangen, weil mir das sonst zu viel wird.
    Ich mag nicht noch ein "System" dazu nehmen, solange wie Duplo hier so aktuell ist.

    Linchen, stimmt, das ist ne Idee! J. hat einen Trolley und da ist L. immer total scharf drauf und will damit spielen (da kommt alles rein was er findet und dann verreist er *g*).
    Ich werd mal gucken ob ich den nächste Woche noch bei Thalia kriege!

  10. #120
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:

    @Caro:

    für den 2jährigen:

    - Kugelbahn
    - Habas erstes Spiel
    - Parkgarage
    -


    für den 5jährigen:

    - ferngesteuertes Auto
    - Fußballtor
    - TipToi und diverse Bücher oder Spiele
    - verschiedene Spiele (haba, Ravensburger u.ä)
    -Rätselbücher (z.B. von der Lernraupe)
    - kleine Rennbahn


    Übrigens habe ich mir angewöhnt, wenn mir was einfällt unterm Jahr, schreibe ich es auf.
    So ist fällt die Grübelei zum GEburtstag weg.

    :-)

    Lg

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke von Paten
    Von Steffi1979 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Geschenke für Kinder aus benachteiligten Familien
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Geschenke für 2-3Jährige
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige