Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: ⫸ Sammelthread Geldgeschenke - Ideen zum Verpacken

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Sammelthread Geldgeschenke - Ideen zum Verpacken

    Hallo,
    ich habe mir gedacht, wir könnten mal einen Sammelthread aufmachen wo wir Bilder und Tipps zum schönen verpacken mal sammeln - nicht nur für Hóchzeiten. Ich habe hier schon mal alle Tipps und Links gesammelt die ich so gefunden habe. Und dann noch Bilder von den Geschenken die wir zur Hochzeit bekommen haben.


    Tipps:
    - Eine große Vase mit Erbsen füllen und Geldrollen hineingeben. Dazu Scheine schön falten und dann dekorieren.

    - Eine Plastikwiese (diese mit Blumen, ca. 20 x 20 cm). Dort ein Stoffschaf aufstellen und Geldscheine fechern und mit Draht an der Wiese befestigen. Dazu einen Zettelhalter in Froschoptik und auf einen Zettel schreiben: Was man nicht so alles im Gras findet. Ein paar Kröten...

    -das Geld bei einem Floristen in einen Strauß einarbeiten lassen,
    -in der Metzgerei machen sie dir Wurststräuße mit Geld,
    -einen "Geldteich" machen und aus den Scheinen Frösche falten
    -einen kleinen Schrank basteln und zu Hemden gefaltete Scheine hineinhängen.

    -Einen Handball, der eingewickelt war mit so richtigen Mull bzw. Sportbinden und da waren dann immer zwischen rein die Geldscheine gelegt worden. Mal ein 20er, mal ein 10er, ein 5er usw.
    Am schluss wars eine große weiße Kugel, auf die mit Edding noch ein Gesicht gemalt wurde.

    -Ansonsten haben wir Geld als Flaschenpost bekommen, in einem Kieseimer (Münzen), als Finanzspritze, gefaltet zu einem Schiffchen in einem maritimen Bilderrahmen...

    -Wir haben unter anderem ein grosses Weck-Glas bekommen, in dem 2 süsse Frösche auf einer Leiter sassen (und bissl Deko -Moos etc). Die Leiter war aus eng zusammengerollten Scheinen erstellt, die mit Draht zusammengebunden waren. Die Frösche sitzen seit unserer Hochzeit an der Badewanne und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe:-))).

    - Ein anderer Gast hat ein Rollmopsglas geleert (Etikett war noch dran) und dann die Scheine um Korken gewickelt eingefüllt. Zusätzlich Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Schallotten und und und. Das fand ich auch ganz witzig.

    -Ich hatte mal Sushi-Rollen gemacht
    Aus ner Styroporplatte kleine Rollen aus geschnitten (als Reis) oben und unten bin Buntstift die "Füllung" drauf gemalt und mit den Geldscheinen (als Algenblatt) umwickelt - wers identischer will macht noch ein dunkel Grünes Papierband rum.

    -Mein Mann hat von Freunden einen "Geld-Kaktus" geschenkt bekommen. Eine Salatgurke die in ein Blumentöpfchen gepflanzt war gespikt mit Zahnstochern und dazwischen Geldmünzen.... sag echt genial aus, dabei waren noch so kleine Tequillafläschchen o.ä.

    -Wir haben zu unserer Hochzeit einen Betonblock bekommen, aus dem wir das Geld herausstemmen mußten. Mein Schwager bekam "Geld wie Heu", einen Sack voll Heu, aus dem sie das Geld heraussuchen mußten. Beides eine ziemliche Schweinerei aber lustig.

    Links:
    http://www.grids-bastelecke.de.html

    http://www.brautissimo.de/Dekoration...geschenke.html

    http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_00.htm

    Ein Auspuff (z.B. zum 18.)
    http://www.creadoo.com/Content29315

    Die Hosentasche hier ist immer meine letzte Idee:
    http://www.bastel-elfe.de/modules.ph...ticle&sid=1264


    Frosch im Wetterglas (kam bisher immer gut an)
    http://www.bastel-elfe.de/modules.ph...ticle&sid=5922



    Bei dem Geldkuchen ist es wichtig die Geldstücke oder Scheine in Frischhaltefolie zu packen. Sonst sieht das Geld echt schlimm aus.

    In dem Ziegelstein war auch Geld reingesteckt und der Hammer ist ein Flaschenöffner.

    Am besten haben mir die Geldvögel gefallen, die habe ich jetzt auch nochmal verschenkt und es kam super an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    zwei habe ich noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    wir haben einer arbeitskollegin einen blühenden buchsbaum geschenkt.

    grösseres kugeliges bäumchen kaufen. dann cremefarbene rosen, diese mit draht verstärken, auf passende länge kürzen und wie blüten in das bäumchen stecken. geldscheine zu schmetterlingen falten und auch mit draht am bäumchen feststecken.

    kam immer sehr gut an
    ist halt gut wenn man das brautpaar nicht sooo gut kennt.

    lg sabine

  4. #4
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wow - das sind ja ganz tolle Ideen!
    Da wir dieses Jahr auch auf 4 Hochzeiten "tanzen" - kommt mir das sehr gelegen!

    Ich habe zu Hause auch noch ganz viele Fotos von unseren Hochzeitsgeschenken. Die werde ich Euch auf jeden Fall auch schnell einstellen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @Müsli : Was hat es denn mit dem Esel auf sich ?

    Hat der ein Loch im/ am Po , wo Geld rauskommt ??
    Find ich als Tierschützer merkwürdig, aber als Geschenkidee irgendwie total witzig !!

    LG

    Danny

  6. #6
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Das war der "Goldesel" - der hatte dann Münzen und Geldscheine am Schwanz kleben und im Heu war auch noch so Einiges versteckt

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hi Müsli ...

    Achsooo .... na, die Idee mit dem *hinten-rein-stopfen* find ich trotzdem so klasse, dass ich das im August so verschenken werde !!

    LG

    Danny

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hab' auch noch was. waren auf einen Polterabend eingeladen von Leuten die wir nicht sooo gut kennen. Daher war's auch nicht ganz so originell.

    Bild leider nicht mehr vorhanden.

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Diese beiden Sachen bekommt eine Kollegin von uns, die vor kurzem entbunden hat.

  10. #10
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich hab auch noch ne Idee für ein Geldgeschenk.

    Den roten Herzballon hab ich jetzt schon mehrmals gebastelt zu Hochzeiten. Wurde sogar fürs basteln zweimal von meiner
    nicht-so-basteltalentierten Cousine engagiert.

    Der blaue Ballon war das Weihnachtsgeschenk für meinen Papa und seine Freundin. Wir haben sonst immer nen Reisegutschein geschenkt, aber im letzten Jahr hatten sie noch nix gebucht und wir wollten sie nicht an ein bestimmtes Reisebüro binden.

    LG Vera
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread zum Brautzubehör
    Von Silvia im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 1
  2. Suche Ideen zum Weggehen
    Von Meips im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 7
  3. Sammelthread Geldgeschenke
    Von Rose im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 1
  4. Geldgeschenke - wohin damit ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige