Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Rosen falten ???

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Rosen falten ???

    Hat jemand eine Anleitung, wie man Rosen falten kann?
    Oder irgendwie aus Stoff zusammenfriemeln kann?

    Wir müssen nächste Woche zur Hochzeit und wollen nun so eine Toilettenpapiertorte machen. Jede einzelne Rolle wird in Stoff eingewickelt. Jede Stufe dann noch mit Schleifenband gebunden und nun würden wir gerne Rosen auf der Torte dekorieren.
    Haben schon an echte Blumen gedacht, aber wenn das Wetter wieder so heiß sein sollte, dann lassen die die Köpfe ja schon während der Kirche hängen...

    Vielleicht habt Ihr Tipps für mich?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Karen,

    wie wäre es mit Marzipanrosen und -blätter? Die können dann hinterher "vernichtet" werden.

    Wie man das aus Stoff faltet hab ich leider keinen Schimmer.

    Gruß Eli

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Den Stoff kannst du in breite Streifen schneiden, doppelt so breit, wie die Rose groß sein soll. Dann rollst du die Streifen ein, oben weiter, unten enger.

    Um das untere Ende ein Stück Draht wickeln und dann den Stoff oben etwas auseinander ziehen.

    Wenn du das aus rotem oder rosa Stoff machst, macht sich eine kleine Perle in der Mitte der Blüte gut.

    LG
    Josiejane

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @Eli : Die Idee find ich auch gut .. hast DU Vorlagen für solche Rosen ?

    Bin bei sowas furchtbar ungeschickt ..



    LG
    Danny

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hi Danny,

    ich hab die fertig gekauft. Bei ebay gibt es die auch, aber da meist in großen Mengen. Ich hab noch welche von unserer Hochzeit zu hause und werde die bei der nächsten Hochzeit beim Geschenk mit einbasteln.

    Gruß Eli

  6. #6
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ich werde am Wochenende mal üben...

    Dankeschön für Eure Tipps!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich versuch es zu erklären. Man nimmt eine Schleife (mit den Bänder aus Satin oder Atlas klappt es sehr gut), faltet die in der Mitte (s. erste Zeichnung), dann klappt man das andere Ende um, dann wieder das Erste, usw. Am Ende haltet man beide Enden in einer Hand und mit der andren Hand zieht man an einem Ende der Schleife (egal welchem), daraus ergibt sich eine wunderschöne Rose. Mit dem längerem Ende ein Knoten um die Rose binden, damit die auch hält.

    Es ist sehr schwer zu erklären, wenn du möchtest, kann ich die einzelnen Schritte fotografieren.

    Gruß
    Blume
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Blume, das wäre total klasse von Dir!!! :-)

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich versuch es bis heute abend zu schaffen, ok?

  10. #10
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Klar! Mach Dir keinen Stress!
    Bin Dir ja dankbar, dass Du mir dieses Angebot gemacht hast!! :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blaue Rosen...
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  2. Antworten: 8
  3. Sträusse mit Rosen und Callas
    Von Serendipity im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige