Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

13.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    Hallo,

    ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein kleines Care- und Hilfe Set für Mamas schenken. Sie hat Anfang Januar Geburtstermin.
    Was habt Ihr in den ersten Wochen als Mama geschätzt und worauf hättet ihr nicht verzichten wollen?

    Ich hatte damals eine ganz tolle Handcreme von Weleda - die habe ich dringend gebraucht, weil ich extrem trockene Hände hatte.
    Das Buch "Oje ich wachse" fand ich auch gut - weil es ein wenig bei der Orientierung, was das Kind gerade lernt , geholfen hat.

    Und Ihr?
    Ich freue mich sehr auf Eure Anregungen

    Konny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    Hallo!

    Ich persönlich würde anstatt "Ohje ich wachse" lieber "In Liebe wachsen" reinlegen, das war für mich das deutlich bessere Buch.
    Ist deine Freundin Teetrinkerin? Dann da was Leckeres, denn mir hing der Stilltee schnell zum Hals raus...
    Ich bekam von meiner Schwester damals ein großes Glas mit diversen Badezusätzen, da konnte ich prima entspannen.
    Muss noch mal weiterüberlegen und erinnern...

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    Hallo Conny,

    Badezusätze sind ganz nett, auch wenn die Anfänglich ja noch nicht benutzt werden können.
    Ein schönes Buch, wenn du ihre Lese-Geschmacks-Richtung kennst.
    Eine tolle Creme, dass sich Mama auch wieder wenn auch nur kurz zwischendurch als Frau fühlen kann. (aber vorsicht, nicht zu sehr parfümiert) Ebenso ein schönes Duschgel und passendes Shampoo.
    Entspannungs-CD
    Bißchen Süßkram für die Nerven (Schoki, Gummitiere)




    Was in Richtung Baby würde ich gar nicht reinpacken, denn du wirst gerade nach der Geburt mit dem ganzen Kram bombardiert. So kam es mir jedenfalls vor.

    Ich grübel mal weiter.

    Lg

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    Ich fand "In Liebe wachsen" absolut unerträglich zu lesen, nicht wegen der Sachaussagen des Buchs, sondern ich fand die Sprache salbungsvoll und die Beispiele banal, für mich steckte es einfach voller Binsenweisheiten, mir fehlte der deutlich seriösere und fundierte Ton von z.B. Sears oder Lago. Ich würde ehe O je, ich wachse oder Babyjahre verschenken - aber das ist halt Geschmackssache.

    Eine gute Handcreme finde ich eine super Idee, Süßigkeiten auch. Und einen Schmöker - ich habe so viel gelesen, den halben Tag mit Kind auf dem Schoß auf dem Sofa verbracht!

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    Lago ist auch eine prima Idee, "Babyjahre" ist für mich deutlich fundierter als "Ohje, ich wachse".
    Ellen, dass es für dich voller Binsenweisheiten steckt, glaub ich gern, du gehst aber auch mit einer anderen antroposophischen Haltung durchs Leben, meine ich, als viele andere.

    "Das Geheimnis glücklicher Kinder" ist auch ein schönes Buch. Aber vielleicht gehst du mit deinem Geschenk ganz weg vom Baby und versorgst nur die Mama. Ein toller Roman, dazu Leckereien und vielleicht was selbstgekochtes: Traubensaft, Nudeln... was auch immer sie gerne mag.

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    selbstgemachte Pesto fände ich super, dazu gibts doch auch so tolle Nudeln in allen Farben. Zum Kochen reicht doch anfangs kaum die Zeit... Ebenso eine gute Bodylotion, ein Abo einer Zeitschrift, die sie gerne mag??
    Hirne auch noch ein bisschen weiter...
    Lg; Pasta

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    @Katrin: Ich fand zum Beispiel das Kapitel zum Familienbett so absolut daneben, dass ich danach das ganze Buch für einige Wochen weggelegt habe. Da schreibt der, angeblich würden manche Frauen das Baby vorschicken, um sich vor Sexualattacken ihres Mannes zu "schützen". Bei einem normalen Mann müsse es doch ausreichen, wenn die Frau sagt "Ich habe Kopfschmerzen", und dann lässt er seine Finger von ihr. HÄÄÄÄÄ? Bei einem normalen Mann und einer normalen Frau würde ich erwarten, dass ein normales Buch den Ratschlag gibt, ehrlich zu sein und zu sagen "Ich habe heute keine Lust". Nach dem Kapitel hatte Gonzales echt für alle Zeiten bei mir verloren und ich habe den Rest des Buchs wahrscheinlich schon mit einer entsprechenden Einstellung gelesen.

    Wir haben zur Geburt ein sehr schönes Liederbuch bekommen, "Das große Liederbuch" mit Zeichnungen von Tomi Ungerer. Das fand ich toll. Gerade in den ersten Wochen habe ich sehr viel mit Anna auf dem Arm gesungen, und oft konnte ich zwar noch die erste, aber nicht mehr die weiteren Strophen eines Liedes. Ganz toll finde ich auch das Buch "Wiegenlieder" vom Verlag Carus/Reclam. Aber beide Bücher kosten für sich schon 35 bzw. 25 Euro.

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    @Ellen, ja, ich weiß, wovon du schreibst, aber für mich las es sich nicht als Ratschlag, man bzw, Frau solle deshalb das Baby zu sich ins Bett holen, um den sexgeilen Mann fern zu halten, sondern es eine Erwähnung möglicher Beweggründe.
    In einer gesunden Beziehung ( und erst recht, wenn der Mann zumindest bei einer vaginalen Geburt zugesehen hat, denke ich ) wird er seine Frau doch erst mal wieder heilen und regenerieren lassen.

    Sorry Müsli, dass wir gerade abschweifen.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    Beim Tee Gschwendner gibt es verschiedene Mamatees, die sind leckerer als dieser typische Stilltee.
    Brustwarzensalbe für die armen geschundenen Warzen
    Dicke Socken, ich hatte auf der Couch mit Baby irgendwie ständig kalte Füße
    ein gutes Buch

  10. #10
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas

    So, ich habe jetzt eingekauft:

    Kuschelsocken
    Handcreme,
    zum Kakao zubereiten: ein Stück Schokolade, in dem ein Löffel steckt - gab es beim Depot
    Buch: Babyjahre
    und dann werde ich noch ein Duschbad holen - Naturkosmetik

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 nette Videos, eins für Mamas und eins für Hochzeiter;-)
    Von susette im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  2. Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich
    Von kerstin i norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  3. Sammeltread Geschenke für Mamas und Schwiegermamas
    Von Zebra im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13
  4. Welche Produkte für die Gesichtsreinigung und -pflege???
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige