Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Passende Worte für Schwerkranken zum Geburtstag gesucht

15.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Passende Worte für Schwerkranken zum Geburtstag gesucht

    Hallo, am Freitag hat mein "Leihpapa" (Bekannte von meinen Eltern - ich habe bei denen während meiner Ausbildung kostenlos wohnen dürfen) seinen 83. Geburtstag.
    Er hat bis vor einer Woche im Krankenhaus gelegen und hat Bestrahlung (Krebs) bekommen. Es konnte nicht alles bestrahlt werden und es sieht leider gar nich gut um ihn aus.

    Mir fällt es so schwer, Geburtstagsglückwünsche zu formulieren: Gesundheit (?), Hoffnung, Kraft - was wünscht man einem Menschen in so einer Situation. Was noch zu erwähnen ist: er ist sehr gläubig.

    Müsli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Passende Worte für Schwerkranken zum Geburtstag gesucht



    ich würde ihm Gottes Segen und viel Kraft und Zuversicht wünschen.

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Passende Worte für Schwerkranken zum Geburtstag gesucht

    Zitat Zitat von Müsli Beitrag anzeigen
    Was noch zu erwähnen ist: er ist sehr gläubig.
    Das macht es ziemlich leicht (jetzt natürlich nicht auf die Situation an sich bezogen).
    Da würde ich einen passenden Bibelvers suchen und nur durch so etwas wie "mit den allerbesten Wünschen zum Geburtstag" ergänzen.

    Ich habe hier ein Buch für christliche Zitate zu verschiedenen Anlässen. Je nachdem, wie stark du die Krankheit thematisieren willst, könnte auch sowas hier passen:

    "Entscheidend ist nicht, durch den Glauben die Krankheit zu verlieren, sondern mit dem Glauben in der Krankheit zu bestehen." Anselm Grün

    "Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch." Johann Albrecht Bengel

    "Gott ist nicht gekommen, das Leid zu beseitigen, er ist nicht gekommen, es zu erklären, sondern er ist gekommen, es mit seiner Gegenwart zu erfüllen." Paul Claudel

    Oder die Geschichte von den Spuren im Sand, wenn es ein längerer Text sein darf.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Passende Worte für Schwerkranken zum Geburtstag gesucht

    ich würde wohl auch was in der art wie jills vorschläge reinschreiben.

    Off-Topic:

    @jill: wie heißt denn dein buch mit den christlichen zitaten? ich such auch nach sowas.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Passende Worte für Schwerkranken zum Geburtstag gesucht

    Off-Topic:

    Ich habe das hier: http://www.amazon.de/Christliche-Spr...7631059&sr=8-2
    Kann aber noch nicht viel dazu sagen, mein Schwiegerpapa hat mir das neulich mitgebracht, da er es doppelt hat. Ich habe grad erstmal reingeschaut und der erste Eindruck ist ganz ok. Ist nach Stichworten geordnet, Bibelzitate sind aber keine drin.

  6. #6
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Passende Worte für Schwerkranken zum Geburtstag gesucht

    Vielen Dank !! Das hört sich eigentlich sehr gut an aber irgendwie tu' ich mich selbst ein bisschen schwer damit - da ich nicht so gläubig bin und es soll ja auch nicht "geheuchelt" aussehen !?
    Was meint Ihr?

Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee zum 5. Geburtstag gesucht
    Von Heike HM im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 14
  2. Spiel zum 50.Geburtstag gesucht
    Von sabsi0312 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 7
  3. Gedicht, Zitat, Spruch zum Geburtstag gesucht
    Von Hamija im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  4. Geschenkidee zum 60. Geburtstag gesucht
    Von Lisa2005 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige