Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

    hallo
    ich brauche euren rat.
    mein patenkind ist 7jahre alt. der kontakt ist weitgehend eingeschlafen, obwohl wir mit den eltern einst sehr eng befreundet waren.
    letztes zusammentreffen mit dem kleinen war eher zufällig in der schule vor zwei wochen, wo ich dann angemault wurde, dass es ja immer noch nichts fürs zeugnis gab. ich hab das zeugnis bis heute nicht mal gesehen, da gibts dann auch keinen taschengeld für.
    was mach ich nun zu ostern? osterkarte schicken mit 5€?
    kinokarten, spielzeug-gutscheine gab´s alles schon, wurde nie eingelöst trotz mehrmaliger erinnerung.
    nur ein schokohase ist auch nichts, oder?

    lg nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

    Möchtest du ihm denn tatsächlich etwas schenken?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

    hmmmm, eigentlich bin ich satt. wegen der ganzen situation, nicht wegen meinem patenkind alleine. ich erwarte keine wöchentlichen anrufe, keine monatlichen pflichtbesuche. aber wir haben mittlerweile gar nichts mehr voneinander. ich möchte ihm schon etwas kleines schenken. an büchern hat er null interesse, spielzeug hat er massenhaft.
    außerdem weiß ich, wie über den anderen paten seit jahren gesprochen wird, weil derjenige sich nie kümmert oder selten mal was schenkt. wir wohnen hier auf dem dorf. ein bisschen muss ich auch auf meinen patentanten-ruf achten.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

    Dann würd ich ein kleines Nestchen machen mit einem Häschen und ein paar von diesen Tintibadesachen, die mögen Kinder doch gerne.

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

    Wenn Du lieber 5 EUR schenken magst, aber nicht weißt wie, da habe ich dann immer eine Kinderzeitung oder ein Comic gekauft und das Geld dann dadrauf festgeklebt. Aber wenn er nicht so gerne liest?

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

    Hey Schokokuchen,

    Du hast hier schon mal davon erzählt, oder? Die Geschichte kommt mir bekannt vor.
    Klar, das Kind kann nichts für seine Eltern. Ich würde mir um Deinen "Ruf" überhaupt keine Gedanken machen. Du hast es doch bisher soo oft versucht.
    Wenn Du Deinem Patenkind trotzdem etwas schenken möchtest, würde ich an Deiner Stelle einen gemeinsamen Ausflug vorschlagen. So kannst Du Eure Bindung wieder verstärken und Dein Patenkind hat bestimmt viel Spaß dabei. Eventuell noch einen kleinen Schokohasen, fertig.
    Ich finde es gut, dass Du Dir immer noch Gedanken machst.

  7. #7
    Inaktiv
    Beiträge
    4
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

    Darf ich fragen, was es denn am Ende geworden ist? Oder dann doch gar kein Geschenk? :-( Ich finde ja solch niedlichen Taufschmuck sehr sehr schön, habe davon meinem Patenkind einen Taufring geschenkt. Schade ist es wirklich, wenn der Kontakt so eingeschlafen ist. Aber manchmal ist das eben wie verhext... Vielleicht wäre ja gerade so ein Taufschmuck gut, weil man davon lange etwas hat und sich das Patenkind auch bei längerer Kontakt-Abstinenz" an dich erinnert.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ostern - kleinigkeit fürs patenkind?

    Zitat Zitat von SuRi87 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was es denn am Ende geworden ist? Oder dann doch gar kein Geschenk? :-( Ich finde ja solch niedlichen Taufschmuck ...blahdiblubb... sehr sehr schön, habe davon meinem Patenkind einen Taufring geschenkt. Schade ist es wirklich, wenn der Kontakt so eingeschlafen ist. Aber manchmal ist das eben wie verhext... Vielleicht wäre ja gerade so ein Taufschmuck gut, weil man davon lange etwas hat und sich das Patenkind auch bei längerer Kontakt-Abstinenz" an dich erinnert.
    Taufgeschenk?
    Für einen Sienbenjährigen?
    Und dann noch zu Ostern???

    Sorry, aber ich hab hier schon deutlich geschickter platzierte Werbung gesehen...

Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeit zur Praxiseröffnung
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  2. Suche: Kleinigkeit zum 1. Geburtstag
    Von JuleMaeuschen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  3. Geschenk fürs Patenkind gesucht
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. Kleinigkeit zum HZT
    Von daje1906 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  5. kleinigkeit für die papas??!
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige