Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Kreative Verpackung Klass. Konzertkarten?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Kreative Verpackung Klass. Konzertkarten?

    Guten Morgen,

    ihr seid doch immer so kreativ - ich brauche eure Hilfe!

    Meine Stiefmutter hat nächste Woche Geburtstag. Ich habe für sie und meinen Vater (und auch für uns, wir gehen gemeinsam hin) Karten für ein Kammermusikkonzert gekauft.

    Zum letzten Weihnachten schenkte ich ihnen Karten für die Philharmonie und gestaltete "damals" ein tolles Buch mit Notenfotokarton, auf das ich viele Informationen klebte und gestaltete und es dann aufwändig mit Satinschleifen verband.

    So etwas in der Art kann ich also schlecht noch einmal machen.

    Und jetzt? Die Komponisten sind eher unbekannt; Soloinstrument ist Oboe. Idealerweise wird das Geschenk nicht zu sperrig, weil ich es verschicken muss (sie fahren in den Urlaub).

    Ich habe auch jetzt wieder die Karten als solche und dann noch einige Informationen in A5-Format über Solist, Konzerthaus, Stücke, Orchester usw.

    Hat eine von euch eine gute Idee?

    Danke und liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kreative Verpackung Klass. Konzertkarten?

    Hallo Vihki,

    welche Komponisten werden denn da gespielt?

    Ist noch ein bißchen früh (für die Kreativität)... und wenn Du in ein Holzbläsergeschäft gehst und Dir ein Doppelrohrblatt (Oboe) mit Korken geben lässt und damit irgendwas anfängst? (Ist wirklich noch sehr früh für die Kreativität!)

    Lieben Gruß
    Anja

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kreative Verpackung Klass. Konzertkarten?

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Ist noch ein bißchen früh (für die Kreativität)... und wenn Du in ein Holzbläsergeschäft gehst und Dir ein Doppelrohrblatt (Oboe) mit Korken geben lässt und damit irgendwas anfängst?
    Ich könnte dir ein altes, nicht mehr zu gebrauchendes schicken. Neu zahlt man sicher 20 Euro dafür und man bekommt sie nur in Spezialgeschäften.

    Leider fällt mir auch gerade nichts Originelles ein...

  4. #4
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kreative Verpackung Klass. Konzertkarten?

    Hallo Vihki,

    mh, ich habe auch schon mal Konzertkarten verschenkt, aber Oboe mit eher unbekannten Musikern und Komponisten ist natürlich ein Spezialfall.

    Ich erzähl dir einfach mal, was wir gemacht haben, vielleicht ist da eine Anregung dabei?

    Für Lohengrinkarten habe ich einen Schwan zum Aufklappen aus Pappe ausgeschnitten und ihm die Karten mit einer Schleife um den Hals gebunden.

    Für ein Klavierkonzert habe ich einen Flügel (nur den oberen Teil, also ohne Beine) gebastelt unter dessen Deckel die Karten versteckt waren.

    Karten für ein Mozartkonzert habe ich in einer Schachtel mit Mozartkugeln verpackt.

    Übrigens finde ich Anjas Idee mit dem Doppelrohrblatt ziemlich gut. Bei Musik Gläsel auf der Hohenzollernstraße wirst du da garantiert fündig.

    LG Corinna

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kreative Verpackung Klass. Konzertkarten?

    So, wollte euch doch mal ein kurzes Feedback geben, wie ich es letztendlich gemacht habe. Da die Zeit doch sehr drängte und ich dafür nicht nochmal extra in die Stadt fahren wollte, habe ich einfach 4 dicke weiße Blätter genommen, diese als O - B - O - E ausgeschnitten und von Merle mit Wasserfarben bemalen lassen. Darauf habe ich dann noch verteilt unsere Glückwünsche geschrieben und sie dann mit Geschenkbändchen aneinander gebunden.

    Die eigentlichen Informationen und Karten habe ich in eine selbstgebastelte rote Mappe geklebt.

    Bin schon mal auf die Reaktion gespannt!

    LG
    Vihki

  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kreative Verpackung Klass. Konzertkarten?

    Das ist doch nett! Und so hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn die Kids haben sich so ja auch direkt am Geschenk beteiligt.
    Sicherlich werden sich deine Stiefmutter und dein Vater über die Karten sehr freuen!

    LG Corinna

Ähnliche Themen

  1. Brauche kreative Ideen für Verpackung
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  2. Konzertkarten gewonnen
    Von Melinchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 4
  3. Konzertkarten gewonnen - möchte verschenken!
    Von Marina im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  4. Wie Konzertkarten verpacken/verschenken?
    Von Anja im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  5. Verpackung für Musical-Karten?
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige