Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

11.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    Danke Eli

    Ich hatte es auch gerade gefunden, dank Suchfunktion


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    Vielen Dank für eure tollen Anregungen.

    Mal sehen, ob wir uns für das nächste Jahr nochmal aufs Wichteln einigen können. Das fände ich auch auf jeden Fall sinnvoller.
    Manche sind dann etwas kompliziert und verschenken dann "der besten Freundin" aus dem Kreis wiederum was Teureres etc.
    Aber mir wird die Sucherei und die Schenkerei eher etwas zuviel. Zumal wir mit den Mädels intern noch einen Extra-Stammtisch haben und dort gibt es auch eine Kasse und wir treffen uns regelmäßig in einem Lokal und wir wollen auch mal zusammen wegfahren und eine heiratet auch nächstes Jahr und wird einen JGA, einen Polterabend und eine Hochzeit feiern und es kommen auch Kinder dazu und und und.


    Bei dem ein oder anderen könnte ich tatsächlich auch mal "verzehrbare" Sachen verschenken, daran hatte ich noch gar nicht gedacht irgendwie. ^^

    Der Link zu dem Bento-Shop gefällt mir total gut, vielen Dank, Gerberera.

    So, dann werde ich mal die Liste mit euren Vorschlägen abgleichen und mich für das ein oder andere entscheiden!

    Super!
    Freu mich!

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    warum wichtelt ihr nicht mit nummern wie eine tombola. jedes geschenk bekommt eine nummer und dann zieht man nummern. so sollte jedes geschenk etwas neutrales sinnvolles sein. und auch nur der der da ist wichtelt mit

  4. #14
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    Sabsy, Wichteln in irgendeiner Form ist für dieses Jahr schon raus, weil einige schon geschenketechnisch fleißig waren.
    Werde das für nächstes Jahr nochmal ansprechen.

  5. #15
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    oh mann, das hört sich ja kompliziert an! wir haben letztes jahr unserem "schwierigen fall" (mein schwager - hat alles, brauchts nichts) selbst angesetzten limoncello geschenkt - kostet nicht viel (zitronen, zucker, vodka, schöne flasche) und hat toll ausgesehen (und geschmeckt )

    lg, karin

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    @virgin: Kannst du davon bitte das Rezept einstellen? Klingt suuper lecker

    *sorry für offtopic*

  7. #17
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    Puh, das hört sich wirklich sehr kostspielig an - die Idee mit dem Wichteln für's nächste Jahr find ich genial!

    Mir fällt spontan auch noch einiges ein:

    - eine nette Schüssel mit selbstgebackenen Keksen
    - selbstgemachter Rotweinlikör in einer netten Flasche
    - eine schöne Kerze
    - ein Pasta-Set (weihnachtliche Nudeln mit 2erlei Pesto, getrockneten Tomaten, Oliven) ~ das hab ich im Vorjahr einigen Freundinnen geschenkt und kam total super an!

  8. #18
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    Ich habe für meine Freudinnen einen Loriot-Tischkalender bestellt. Sie sind beide große Loriot Fans und werden sich sicher drüber freuen. Dazu gibts noch ein paar Naschies.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    Das finde ich auch extrem, dann für soviele was zu holen, ich würde das wirklich mit dem Wichteln machen, würde aber wirklich genau erklären wie das geht und für wieviel, wir hatten das in der Arbeit und ich kannte halt das hier nur aus dem Forum, man kauft was für bis zu 10 Euro und fertig, so kannte es auch ein Teil aus der Arbeit: Aber eigentlich wollten die Müllwichteln, das was man zu Hause nicht mehr braucht, verschenkt man (tut mir Leid, aber sowas verschenke ich nich, weil ich will ja keinen Müll von anderen haben) war also voll das durcheinander.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Kleinigkeiten" zu Weihnachten für Freunde

    Schrottwichteln ist halt eher ein Partyspiel für Silvester, die Sachen nicht nicht wirklich als "Wichtelgeschenk" gedacht! Sollte man nicht durcheinanderbringen. *neinnein*

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. Antworten: 24
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige