Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Hochzeitsgeschenk für Paar das alles hat

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Hochzeitsgeschenk für Paar das alles hat

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben kürzlich vor dem Problem gestanden, was man einem Paar zur Hochzeit schenken soll, das seit etlichen Jahren eigene Haushalte hat und demnach vermutlich alles, was man braucht, doppelt besitzt.

    Nach langem Grübeln haben wir beschlossen, den beiden (er ist Mitte 50 und sie Ende 40, beide zum ersten mal geheiratet) ein Fotobuch von ihrer Hochzeit zu basteln. Und heute haben wir die Danksagung bekommen - ich bin total gerührt. Sie haben sich handschriftlich auf der Karte für die tolle Überraschung bedankt, sind beide total begeistert. Seine Mutter ( = unsere Nachbarin) hatte meine Mama schon mal angesprochen, dass die Zwei ja so begeistert waren, und heute hat der Bräutigam meine Mutter und später auch noch meinen Vater angesprochen - seine Frau sitzt jeden abend auf der Couch und schaut das Buch durch, wir haben ihnen damit ja eine sooo große Freude gemacht, das Buch bekommt einen Ehrenplatz und ist ja so eine tolle und persönliche Idee und spiegelt das Erlebte und die Gefühle des Hochzeitstages so wunderbar wider...

    Ach, ich finde es so klasse, das wir den beiden damit eine solche Freude gemacht haben, denn ich hatte anfangs ziemliche Zweifel, ob man eine so persönliche Sache für so "weitläufige" Bekannte überhaupt nach deren Geschmack machen kann... aber es war wirklich genau das Richtige. Das Buch werden sie sicher in vielen Jahren noch zur Hand nehmen...

    Das wollte ich Euch jetzt mal erzählen, weil mich die Freude des Paares wirklich total gerührt hat. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen, der ein Geschenk sucht, auch eine Idee?

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Klasse Idee.
    Habt ihr dann einen Gutschein dafür mitgebracht, oder wie hat das funktioniert?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Die Idee finde ich auch ganz toll!!! Wie seid ihr denn an die ganzen Fotos gekommen bzw. habt ihr sie elektronisch gehabt, oder musstet ihr auch richtig viel einscannen? Und wie viel Zeit habt ihr etwa hineingesteckt?

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Schöne Idee, Sabsi!

    Aber mich interessiert auch, wie ihr das gemacht habt. Wie seid ihr an die Fotos gekommen und habt ihr zur Hochzeit selbst dann erstmal einen Gutschein verschenkt?

    LG, rocca

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Oh sorry, ich habe eben erst gesehen, dass hierauf geantwortet wurde... ?) ich gehe doch immer über neuste Beiträge rein, wie kann mir das dann entgehen ?)

    Also wir waren nur zur Kirche da und nicht "geladen" - es gab nur im kleinen Kreis Kaffee und Kuchen und wurde nicht groß gefeiert. Deshalb haben wir nur gratuliert und sind wieder gefahren. Über die Mutter des Bräutigams (=unsere nachbarin) haben die beiden erfahren, dass von uns noch "was ganz Besonderes" kommt, aber was es ist, wurde nicht verraten.
    Also für eine "richtige" Hochzeit inklusive Feier, wo man also bei Erscheinen ein Geschenk abgeben muss , ist es so wohl nicht machbar... Dann vielleicht einfach ein Kuvert abgeben und ein paar nette Zeilen reinschreiben, dass sie sich noch etwas gedulden müssen, bis sie das richtige Geschenk in den Händen halten, oder so ähnlich?

    Die fotos haben wir vom Schwager des Bräutigams bereits auf CD bekommen, und Arbeit hatte ich damit im Prinzip gar nicht. Ich finde, aufhalten tun beim FotobuchBasteln immer die Texte und das Bearbeiten der Fotos, das zusammenfügen geht dann ganz schnell. Ich habe einen Sonntag nachmittag - abend damit verbracht, das wars schon... Die Fotos waren gut, da musste ich nichts bearbeiten, und die paar Zitate, die ich eingefügt habe, die hatte ich in Büchern bzw. in unserem Fotobuch schon zum Abschreiben...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Ähnliche Themen

  1. Suche: hochzeitsgeschenk für leute, die alles haben und schon am 7.8.09 heiraten ;-)
    Von virgin im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 14
  2. Berlinchen hat Hochzeitsgeschenk bekommen :-)
    Von Berlinchen81 im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 18
  3. Alles für das standesamtliche....
    Von -Vera- im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 29
  4. Das für mich schönste Hochzeitsgeschenk
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige