Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Habt Ihr eine Idee?

16.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Habt Ihr eine Idee?

    Huhu,

    Wir wohnen jetzt schon seit 5 Jahren hier im Haus und der Grossteil der Nachbarn sind eigentlich alle in Ordnung und seit unserem Umzug und dem Theater mit unserem alten Vermieter (der ist wirklich sehr frech und dreist und da laeuft derzeit auch noch einiges) sehr viel aufgeschlossener.

    Im Haus wohnt meine alte Handarbeitslehrerin aus der Grundschule. Frueher habe ich den Unterricht bei ihr gehasst, weil sie immer soooooo streng war. Heute bin ich 25 und sehe das natuerlich mit ganz anderen Augen.

    Dann gibt es noch eine ganz liebe Nachbarin, die im EG wohnt und sie und die andere Nachbarin geben Kenny immer eine Kleinigkeiten, Schokolade, Luftballons, Spielzeug, Kuscheltiere....Nichts grosses, aber einfach so....Die Lehrerin war es auch, die uns mit der dekorierten Haustuer zur Hochzeit ueberrascht hat. Wir haben uns mit ein paar Stuecken Hochzeitstorte bei ihr bedankt.

    Jedenfalls bin ich jetzt am Ueberlegen, den beiden eine Kleingkeit zu Weihnachten zu schenken. Wirklich etwas kleines...aber was schenkt man denn da?
    und gleichzeitig kommt dann das schlechte Gewissen gegenueber den anderen Nachbarn (die, mit denen wir auskommen) im Haus. Da dachte ich aber schon an eine Art Weihnachtsgrussaushang im Brett im Hausflur...Bin mir aber nicht sicher, gibt ja auch einige, die kenn' ich gar nicht und dann einige, die will ich gar nicht kennen...

    Aber den beiden anderen wuerde ich schon gerne etwas geben...Hatte schon an Merci gedacht, aber eine der beiden hatten Diabetes..Da ist das dann auch nicht so gut...

    Habt Ihr Ideen? Reicht denn auch nur eine Karte? Das finde ich dann aber schon wieder etwas knauserig...

    Gruss,
    claudi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Es gibt doch so Minimini-Weihnachtsstrene - vielleicht sowas? Die sind im Topf nicht höher als 15cm. oder selbstgebackene Plätzchen? Mal ne Einladung auf nen Kaffee?

    Grundsätzlich finde ich die Idee von dir sehr sehr lieb!

    LG, Jana

  3. #3
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Oder vielleicht ein gemaltes Bild von KEnny und ne Karte!

    Sie scheinen den kleinen in ihr Herz geschlossen zu haben!!!

    LG Vera

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke fuer die ersten Ideen...notiert...

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Ich hätte jetzt auch was gebasteltes vorgeschlagen. Z.B. ein etwas aufwändigeres Fensterbild, das du mit Kenny zusammen bastelst oder so. Mögen ältere Damen doch sehr gern!

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Einen guten Tee vielleicht... (Mit einer persönlichen Karte)
    Eine schöne Kerze dekoriert mit Tannenzweigen und Orangenscheiben...
    lg
    Karin

  7. #7
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich finde es schön, dass du so lieb an deine Nachbarn denkst. Die werden sich sicherlich freuen!
    Als Geschenk würde ich auch zu etwas Selbstgebasteltem raten - vor allem deine alte Handarbeitslehrerin hat bestimmt viel Freude an so etwas.
    Kenny ist ja auch nicht mehr so klein, da gibt es schon viele Möglichkeiten:
    - eine selbstgestaltete Weihnachtskerze (gibt Wachsplatten von Stockmar zum Verzieren)
    - ein buntes Fensterbild
    - ein Apfelmännchen siehe hier: http://www.kindergarten-workshop.de/...lmaennchen.htm
    - eine Tischlaterne mit Weihnachtsmotiv
    - Christbaumanhänger aus Salzteig oder Fimo
    ...

    Bei http://www.bastelelfe.de/ gibt es viele tolle kindgerechte Anleitungen.

    Liebe Grüße
    Corinna

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr eine Idee?

    Huhu,

    Habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und hab' den beiden Damen 2 Kerzen geschenkt. Kenny wollte nicht so sehr basteln, also hab' ich es in die Hand genommen. Die beiden haben sich sehr gefreut, waehrend die eine eh schon etwas traurig war, liefen ihr dann noch mehr die Traenen als ich an Heiligabend vor der Tuer stand und die andere mich gar nicht mehr loslassen wollte.

    Beide haben sich sehr gefreut...sie haben zwar mit mir "geschimpft", dass ich das nicht tun solle, ausserdem haetten sie jetzt gar nichts fuer uns. Als ob ich das getan haette, um etwas zu bekommen...Prompt standen beide am naechsten Tag mit Plaetzchen und anderen Kleinigkeiten vor der Tuer.

    Aber den beiden hat es sehr gefallen und sie haben sich mehr als gefreut und das war fuer mich das schoenste.

    Gruss,
    claudi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr eine Idee?

    BOAH sind die Kerzen schön!!!!! Wie hast du die denn gemacht bzw. WO kann man die ganze Teile für sowas kaufen?!

    Super, dass du beiden Damen eine Freude machen konntest!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt Ihr eine Idee?

    mensch Claudi , die Kerzen sehen ja super klasse aus haste echt toll gemacht *schade das ich nicht deine nachbarin bin *

    LG
    Manu

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lehrämtler, habt ihr eine Idee für die Überschrift meiner Zulassungsarbeit?(siehe...)
    Von princess im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  2. Habt Ihr eine Idee??Up: nu doch antibiose :-(
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Habt ihr ne Idee, den Text zu verkürzen?
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  4. Antworten: 1
  5. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige