Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

12.12.2017
  1. #1
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Frage ⫸ Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    Hallo Mädels,

    da ihr immer so kreativ seid und immer tolle Ideen habt, bräuchte ich mal ein paar Bastel- bzw. Verpackungstipps.

    Und zwar haben meine Großeltern demnächst Goldene Hochzeit und wünschen sich Geld. Bin da leider nicht so kreativ, und würde das ganze gerne originell verpacken, weiß leider nicht wie.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schon mal.

    Lg
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    haben deine Großeltern schon Vorstellungen, was sie mit dem Geld machen wolen? Vielleicht könnte man dies als Thema einbinden (Stichwort Ulruabsreise o.ä.)

  3. #3
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    Na ja, sie wollen evtl. damit eine Reise machen, aber so sicher ist das noch nicht. Dachte das ich evtl. thematisch die Goldene Hochzeit aufgreifen könnte, bin aber für jeden Vorschlag aufgeschlossen.

    Lg
    Christine

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    wie wäre es mit einer Fotowand mit Fotos der beiden aus verschiedenen Jahren (angefangen vom Hochzeitsfoto) und an jedes Bild einen Geldschein als Blüte gestaltet anbringen.

  5. #5
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    ich würde goldmünzen im Wert bei der BAnk ordern und verschenken in einem Samtbeutel oder so .

    LG

    Anches

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    Zitat Zitat von Anchesaton Beitrag anzeigen
    ich würde goldmünzen im Wert bei der BAnk ordern und verschenken in einem Samtbeutel oder so .

    LG

    Anches
    das wird dann aber richtig teuer...;-)

  7. #7
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einer Fotowand mit Fotos der beiden aus verschiedenen Jahren (angefangen vom Hochzeitsfoto) und an jedes Bild einen Geldschein als Blüte gestaltet anbringen.
    Die Idee klingt gut, muss nur mal schauen, wo ich Bilder der beiden herbekomme. Von den letzten Jahren dürfte das nicht so problematisch sein, nur bei den älteren...

    Wie falte ich denn genau aus den Geldscheinen die Blüten? Sorry, hab sowas noch nie gemacht, gibts da im I-net irgendwo Anleitungen?

    Danke und LG
    Christine

  8. #8
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    @katinka:
    neiin , weil Du den Geldwert einfach nur tauschst bei der Bank :-)

    LG

    Anches

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Goldene Hochzeit - Hilfe für Geldgeschenk

    @anchesaton: ich meinte nur wegen Goldmünzen (bin vom Fach), die Sondermünzen sind nur in Silber

    Faltanleitung: also ich würde es folgendermaßen machen:

    die Geldscheine längs ganz eng falten (abwechselnd), in der Mitte zusammenbinden und dann die Hälften auseinanderziehen, so dass sie wie runde Blüten aussehen. Wenn du verschiedene Geldscheine nimmst, wird es auch einigermaßen bunt

Ähnliche Themen

  1. Und ich bräuchte Hilfe wegen Goldene Hochzeit-es war schön
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 19
  2. Fürbitten für Goldene Hochzeit gesucht....
    Von *chen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  3. Hilfe gesucht für Geldgeschenk, dringend !
    Von linchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  4. auch Goldene Hochzeit
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  5. Goldene Hochzeit
    Von Cookie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige