Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Geschenkideen für Altenheim/Bewohner

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Geschenkideen für Altenheim/Bewohner

    Hallo!

    Seit kurzem bin ich Vorsitzende von der "Villa Kunterbunt e.V.", ein Verein der aus einem pädagogischen Spielkreis für Kinder vom 1 - 3 Jahren besteht.

    Im letzten Jahr mussten wir wegen eines Wasserschadens und starken Schimmelpilzbefall aus unseren Räumlichkeiten raus.

    Damals waren wir dann erst kurz in einem Gemeindesaal, seit September haben wir dann eine "Notunterkunft" in einem Altenheim hier bei uns im Ort gefunden.
    Die Bewohner der einen Etage haben uns ihren "Wohnzimmerbereich" am Ende des Ganges zur Verfügung gestellt. Sie haben also ihr eigenes Wohnzimmer hergegeben und selbst dann das auf einer anderen Etage genutzt und außerdem ja auch den Lärmpegel von 10 Kindern an 4 Tagen in der Woche von 8 - 12 Uhr (bzw. seit Januar nur noch an 2 Tagen) ertragen.

    Nun ist es uns nach Monaten endlich gelungen, eine neue Unterkunft zu finden (was echt nicht leicht war, zum einen haben wir natürlich nicht soo riesige finanzielle Mittel, zum anderen auch strenge Auflagen von Jugen- und Gesundheitsamt).
    Am Freitag ziehen wir um und am Mittwoch wollen wir uns gerne dort verabschieden.

    Die Erzieherin hat mit den Kindern ein Plakat gestaltet mit Handabdrücken und einem Gruppenfoto.

    Da bisher noch keine Miete von uns abgebucht wurde wussten wir nicht, ob das noch passiert und hatten abgemacht, wenn wir keine Miete mehr zahlen müssen, dann spenden wir etwas. Das haben wir aber nun abgeklärt, die Miete wird noch abgebucht. Also können wir uns so nicht mehr viel leisten, wir sind ja selbst (im Moment mehr denn je) auf Spenden angewiesen.

    Nun haben wir heute überlegt, was wir denn dem Altenheim, bzw. auch den Bewohnern von der Etage noch als Dankeschön überreichen können, damit wir nicht "nur" mit dem Plakat da stehen.
    Vorhin kam dann der Vorschlag mit einem kleinen Präsentkorb. Dafür hab ich jetzt auch ein paar Sachen besorgt, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht. Es ist halt dann ein kleines Geschenk, aber so wirklich sinnig ist es nicht, da haben ja auch die alten Leute nichts von.

    Aber ich habe auch keine gescheite Idee. Bei was zu Essen z.B. muss man ja auch aufpassen, weil da nicht immer jeder alles essen kann...

    Also dachte ich nun, ich frage Euch mal, ihr seid immer so Kreativ!
    Vielleicht habt ihr noch eine tolle Idee für mich?

    LG,

    Jules


    (Sorry für den Roman, ich konnts nicht kürzer erklären )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenkideen für Altenheim/Bewohner

    huhu
    ich weiss nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird, bei uns findet jeden Tag ein Kaffeetrinken am Nachmittag mit den Heimbewohnern statt, vielleicht könntet Ihr dafür mit vorheriger Absprache backen. Sonst unterschiedliche Marmeladen etc, vielleicht für ein schönes Frühstück/Brunch mit der Abteilung.

    lg
    Kerstin

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkideen für Altenheim/Bewohner

    @kerstin: Ja, ich hab heute auch gedacht, wir hätten evtl mit den Kindern Plätzchen oder so backen können. Das werden wir aber nun bis Mittwoch nicht mehr schaffen. Und irgendwie hätte ich gerne was, was man dann am Mittwoch überreichen kann...
    Marmelade wäre auch eine Idee, muss ich mal schauen, ob ich das morgen noch hin bekommen kann.

    LG,

    Jules

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenkideen für Altenheim/Bewohner

    Mmmh...vielleicht kann man folgende Idee umsetzen:

    Wir waren letztes Jahr bei einer Schulveranstaltung fuer Veteranen. Alle Schueler der Schule hatten je einer Grusskarte und haben jedem Soldaten und Veteran etwas hineingeschrieben mit einem grossen DANKE und dem Namen des Kindes.

    Vielleicht kann man das insoweit umsetzen, dass man pro Kind ein Karte besorgt oder bastelt und einen lieben Spruch bzgl. Alter, Kindheit, Weisheit oder aehnlich passendes hineinschreibt und dann einen Handabdruck des Kindes (ich gehe mal davon aus, dass keines der Kinder schreiben kann) als Unterschrift nimmt und den Namen des Kindes hineinschreibt. Das ganze wird dann an die Bewohner verteilt, auf dem Umschlag steht dann "an einen lieben Menschen" oder soetwas in der Art.

    Ich fand die Idee damals so suess.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkideen für Altenheim/Bewohner

    claudis idee finde ich schön. wie wäre es wenn ihr so eine art kaffeenachmittag-patenschaft abschliesst? damit ihr die älteren herrschaften alle 3-4 monate zum gemiensamen kaffee u. kuchen besucht? oder ihr plant mit der ergo u. ein paar kindern u. bewohnern kuchen o. plätzchen backen? ich würde mir für mein haus wünschen, dass wenn schon eine kita so lange da war, dass der kontakt nicht abreisst.
    gerade zu fasching, weihnachten oder dem sommerfest. ist unser kiga mit deinen kindern ein gern gesehener gast bzw. viele kleine gäste.

    lg sabine

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenkideen für Altenheim/Bewohner

    Wie wäre es, wenn Ihr ein Lied oder einen Tanz einübt mit den Kindern, den Ihr dann vorführen kann?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alte Leute total gerne singen oder vorgesungen bekommen. Und vorgelesen

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenkideen für Altenheim/Bewohner

    Krieg gerade nen Kindergarten-Backflash. Da sind wir durchs Altenheim mit Plätzchen und haben für die Bewohner gesungen. Gefühlte 100 Jahre her

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung: online-shop für tolle Geschenkideen
    Von Kanya im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 17
  2. Geschenkideen für Männer
    Von Mella-h im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 22
  3. Suche: 2 geschenkideen für silberne hochzeiten
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  4. Geschenkideen für Teenager?
    Von Besita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  5. super Seite für außergewöhnliche Geschenkideen
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige