Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Geschenke fuer die Erzieherinnen

15.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke fuer die Erzieherinnen

    Zu Weihnachten gab es von uns Eltern:
    http://www.muelicom.ch/timetimer.html

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke fuer die Erzieherinnen

    In unserem Kindergarten ist es üblich, dass das Abschiedsgeschenk dem Haus zugute kommt. In unserem Abschlussjahr war das wichtigste eine Rasenfläche hinter dem Haus, wir haben also ganz unromantisch für Rollrasen gesammelt. In den Jahren davor war es mal eine neue Rutsche, an die anderen Geschenke erinnere ich mich gerade nicht mehr. Für ein gemeinschaftliches Essengehen der Erzieher wird jedes Jahr zu Weihnachten gesammelt.

    Wieviel Geld man einsammeln kann, ist wirklich extrem unterschiedlich. Bei uns waren es in der Abschlussgruppe 11 Kinder und es kamen insgesamt irgendwas um 250 Euro zusammen. Die Eltern haben aber auch alle den Kindergarten und die Erzieher sehr geliebt und sich nur schwer getrennt - und es sind einige sehr gut verdienende Familien darunter. In Berlin ist der Kindergarten erst ab drei umsonst, Essen muss natürlich trotzdem gezahlt werden und ein Zusatzbeitrag in diesem Kindergarten. Viele Eltern zahlen jeweils Höchstsätze wegen der hohen Einkommen. Da hat es mich sehr gefreut, dass trotzdem so großzügig gespendet wurde.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke fuer die Erzieherinnen

    Bei uns sind noch nicht einmal alle Eltern bereit 10 Euro jährlich in die Elternkasse zu zahlen.
    Davon werden für jeder Erzieherin ein Geburtstagsgeschenk, eine Kleinigkeit zu Weihnachten wie auch ein Blumenstrauß zum Ende des Kitajahres gezahlt.

    Als Emilia in die Schule kam gabe es gar kein Abscheidgeschenk von den 4 Schulkindern.
    Da hat jede Familie etwas eigenes oder gat nichts gemacht.

    Dieses Jahr ist ein Foto von allen zukünftigen Schulkindern geplant. Einen Apfelbaum für den Garten finde ich toll!

  4. #34
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke fuer die Erzieherinnen

    @janina bei euch wundert es mich. Ihr seid doch auch so eine kleine kita. Da hat man doch i.d.R. noch ein anderes und vielleicht auch besseres Verhältnis zu den Erziehern. Wir können uns auch alle schwer trennen wie bei Hase.
    Etwas für den kiga wird von einigen der Eltern nicht gewünscht, da sie speziell die Erzieher bedenken und danken wollen.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  5. #35
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke fuer die Erzieherinnen

    Meine kollegin ist ende märz gegangen und eine Mama hat gesammelt,zwischen 5 und 10 euro hat jeder gegeben von den 14 kindern...die meisten allerdings 10... Am ende gab es nen großen gutschein von 100 euro und noch blumen und co.

  6. #36
    Inaktiv
    Ort
    Nähe Jena
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenke fuer die Erzieherinnen

    Uh das ist aber toll. Soviel würde es glaub ich bei uns nicht zusammenkommen. Da müssen alle wohl die Erzieherin sehr gemocht haben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. An die Erzieherinnen-Sprachproblem
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. Antworten: 47
  3. Fuer Katzenliebhaber und die, die es werden wollen...
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  4. Frage an die Erzieherinnen- Kinderkarneval
    Von Aennche im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige