Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Geschenk zur Verabschiedung

12.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Geschenk zur Verabschiedung

    Eine sehr liebe Kollegin von mir verabschiedet sich Ende April in den Ruhestand. Sie gibt vorher eine große Mittagspausen-Party mit allen Kollegen und hat sich gewünscht, dass wir nicht wie sonst üblich für sie unter den Kollegen für ein Geschenk sammeln, sondern das Geld spenden.

    Da sie eine sehr enge Kollegin von mir ist und wir auch viel Privates austauschen, wollte ich ihr schon wenigstens eine Kleinigkeit zukommen lassen.

    Jetzt hatte eine andere Kollegin die Idee, zusammen mit drei weiteren sehr engen Kolleginnen ein Foto von uns fünfen machen zu lassen und ihr zu schenken.

    Ich find die Idee aber blöd. Ich mein, wer stellt sich schon ein Foto von den Kolleginnen daheim hin, und seien sie noch so eng?

    Zumindest zwei finden die Foto-Idee aber anscheinend ganz prima und haben mich schon ungläubig angeschaut, als ich mit meiner Meinung rüber kam.

    Aber irgendwie finde ich diese Bilder-Aktion schon etwas "merkwürdig". Also ich würde mich über ein solches Geschenk sehr wundern.

    Was denkt ihr denn darüber?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Verabschiedung

    Hi Naddi,

    also so ein Foto würde ich auch nicht schenken. Falls Ihr irgendeine Art von Erinnerung schenken wollt, würde ich schauen, ob es einige Fotos von ihr aus ihren Berufsjahren gibt (vielleicht bei Firmenfeiern o.ä.) und ihr dann - gespickt mit einigen Fotos von Euch- ein kleines Erinnerungsalbum (ev. auch mit diversen Anekdoten aus den letzten Jahren) bastelt.
    Dann hätte sie eine wirklich schöne Erinnerung an ihr Berufsleben und nicht nur an die Kollegen.
    lg
    Karin

  3. #3
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Verabschiedung

    Hallo

    Ich denke das gleiche wie du.

    Aber wir haben damals einer Kolllegin, welche in den Ruhestand ging ein kleines Heft zusammengestellt. Jeder bekam eine A4 Seite zum gestalten. Oben wurde ein Foto der jeweiligen Person reingeklebt, unten hatte man Platz etwas hinzuschreiben, zu malen oder einfach nur zu unterschreiben.
    Eine schöne Erinnerung, finde ich!

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Verabschiedung

    Hallo Naddi,

    also nur ein Foto von euch finde ich auch etwas merkwürdig, das würde dann doch nur in irgendeiner Kiste verstauben.

    Ähnlich wie meine beiden Vorschreiberinnen hat mein Papa mit seinen Kollegen für einen Ruhestandler ein Fotobuch gedruckt mit ganz unterschiedlichen Bildern die während der Firmenzugehörigkeit entstanden sind und dazu ein paar Anekdoten und Kommentare.

    Fänd ich in eurem Fall viiiiel besser als ein schödes Foto.

    Suki

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Verabschiedung

    Also wenn bei uns jemand geht, haben wir bisher immer ein Foto von der Truppe gemacht und das zu einem Geschenk dazu geschenkt.

    Wie wäre es denn wenn ihr so ein Bild an einen Rosenstock hängt? So teuer sind die nicht.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Verabschiedung

    Also NUR das Foto wäre auch nicht so mein Ding. Dann lieber so wie die anderen gesagt haben, mit was anderem witzig kombiniert.

Ähnliche Themen

  1. geschenk zur silberhochzeit
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  2. Was zur Verabschiedung in der Krippe?
    Von Jacky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Geschenk zur Geburt
    Von linchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  4. Geschenk zur Einschulung
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Kreative Ideen zur Verabschiedung des Chefs gesucht
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige