Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Geschenk zur Taufe?

13.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Geschenk zur Taufe?

    Hallo
    Ich werde ja Patentante

    Im Juni ist die Taufe und ich brauche noch ein tolles Geschenk...ich habe folgende Wünsche:

    -etwas Bleibendes
    -kein Schmuck
    -kein Buch etc, das Kind ist in Slowenien und wird nie Deutsch können

    Wer hat eine Idee für mich?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Taufe?

    Eine Baum pflanzen? Z.B. Magnolienblüten?

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Taufe?

    Diesen Engel hab ich Janna zur Taufe geschenkt.
    Andere Zeiten || der Andere Advent
    Ist nichts teueres, aber es hat eine tolle Symbolik und ich finde ihn superschön!

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Taufe?

    wir haben unseren patenkindern geschenkt (und auch für helene bekommen): eine goldkette mit kreuzanhänger inkl. kleinem brilli und einen halben philharmoniker (das ist eine österreichische goldmünze, wert heute 341,50 euro). dazu natürlich die taufkerze und noch ein taufbuch. der gesamtwert hat immer ca. 500 euro ausgemacht, je nach tageswert goldmünze.

    weitere geschenke für helene waren kleine gebetsbüchlein, ein schönes holzkreuz aus maria zell von der wahlfahrt meiner schwägerinnen, silbermünzen von meiner schwester. möglich wäre auch ein rosenkranz (helene hat einen von pabst benedikt geweihten zur geburt bekommen).

    münzen haben bei uns in österreich eine lange tradition, früher gab es die godn-büchse, eine spardose, in die das geld (vorwiegend spezielle münzen, etwa silbermünzen etc.) von der patin geworfen wurde.
    ich selbst finde es auch einen schönen brauch. solche münzen wird man im normalfall nicht weggeben, wenn es nicht unbedingt notwendig ist und repräsentieren doch einen dementsprechenden wert.

    @judith, der engel ist wunderschön!

  5. #5
    Stella
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Taufe?

    Hallo Zebra,

    wir haben unserem Sohn zur Taufe einen Schutzengel geschenkt. Schau mal unter Jako-o. Mann kann sogar den Anfangsbuchstaben des Vornamens einsticken lassen.
    Von seinem Patenonkel hat er einen Rosenkranz bekommen. Alternativ dazu ist mir auch ein Kreuzchen fürs Zimmer oder Weihwasserkrügchen eingefallen.

    Wie wäre es mit graviertem Silberbesteck?

    Ganz viele Fotos von der Taufe machen und danach selber ein Fotoalbum mit den Bildern gestalten.

    LG

    Stella

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Taufe?

    oder eine Kuscheldecke mit dem Foto bzw. Geburtsdaten deines Patenkindes?

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Taufe?

    Oder vielleicht einen Geburtstagsring bzw. -stern? Oder Bahn oder Schnecke oder ... - gibts ja in 1000 Variationen. Ich hab eine richtig schöne Version meinem kleinen Patenkind Matilda zur Taufe geschenkt - in der (durchaus berechtigten ) Hoffnung darauf, dass sie daran ihr ganzes Kinderleben Freude haben wird, weil er eben an jedem Geburtstag auf den Tisch kommt...

    LG!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Taufe?

    wir haben unserem patenkind einen apfelbaum mit graviertem metallschild geschenkt.
    an die äste haben wir süßes und geld gehängt.

Ähnliche Themen

  1. geschenke zur taufe
    Von Mayfly im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  2. Fragen zur Taufe
    Von Melanie1110 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Geschenk für Viereinhalbjährigen zur Taufe?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Geschenke zur Taufe
    Von kathrinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. Lieder zur Taufe
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige