Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ geschenk zur silberhochzeit

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ geschenk zur silberhochzeit

    ich brauche einen rat!

    entfernte freunde von uns feiern im dezember silberne hochzeit. sie sind 43 und 45 jahre alt.
    sie wünschen sich "eigentlich nichts". also werden wir wohl geld schenken.
    wieviel schenkt man denn da? und hat noch jemand eine nette verpackungsidee?

    lg nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    Wow, mit 43 Silberhochzeit? Respekt .

    Ich finde, bei der Geldschenkerei kommt es immer drauf an, wie groß die Feier ausfällt. Ich tendiere immer dazu, so viel zu geben, wie wir den Gastgeber auch in etwa "kosten". Bei engen Freunden etwas mehr, bei entfernteren auch mal etwas weniger. Außer man ist beispielsweise nur zum Kaffeetrinken eingeladen, dann gibts natürlich trotzdem nicht nur 4,50 .

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    bei der Geldschenkerei kommt es immer drauf an, wie groß die Feier ausfällt. Ich tendiere immer dazu, so viel zu geben, wie wir den Gastgeber auch in etwa "kosten". Bei engen Freunden etwas mehr, bei entfernteren auch mal etwas weniger. Außer man ist beispielsweise nur zum Kaffeetrinken eingeladen, dann gibts natürlich trotzdem nicht nur 4,50 .
    So wird das bei uns auch gemacht. Gibt es eine Party im "Nobel-Hotel" muss es was mehr sein und in etwa soviel, wie ich als Gast "koste". Bei einer "einfacheren" Feier halt weniger...

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    sie haben einen größeren raum gemietet. nix schniekes. partyservice liefert an.
    es geht schon um 16uhr los. anscheinend gibt es kein kaffee und kuchen. die "braut" kommt es später. da soll dann eine überraschung stattfinden.
    sind 50€ zu wenig? 100€ finde ich ganz schön viel. zumal wir keinen engen kontakt haben.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    also ich finde 50 euro durchaus angemessen ...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    also ich finde 50 euro durchaus angemessen ...
    *zustimm*

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    ok. danke an euch!
    nun muss ich mir nur noch eine verpackung ausdenken!

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    Ansonsten falls ihr noch was wollt, ne Zeitung von dem Tag der Hochzeit, haben wir bei der letzten Silberhochzeit zusammen mit eine Wochenendaufenthalt geschenkt, (wir waren mehrere) hatten also ein Budget von 350 Euro. Die Zeitung kostet so um die 50 Euro und das Brautpaar, fand das natürlich besonders toll.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    @francesca. wir kennen dort auf der feier niemanden außer das paar und ihre erwachsenen kinder.

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenk zur silberhochzeit

    Ja, nee is ja nich schlimm, aber ich meinte, vielleicht wäre eine Zeitung, eine Alternative zu Geld. Das andere kann man ja nur machen, wenn es mehrere sind.

Ähnliche Themen

  1. "Freundebuch" zur Silberhochzeit / UD 10.10.: FERTIG !
    Von Daniga im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 18
  2. Geschenk zur Silberhochzeit???
    Von scorpio im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  3. Was anziehen zur Silberhochzeit ??
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 5
  4. was persönliches, selbstgebastelstes zur Silberhochzeit
    Von Emy79 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  5. Gastgeschenke zur Silberhochzeit?
    Von Marina im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige