Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habt doch immer so tolle Ideen und ich bin gerade etwas ratlos
    Gute Freunde von uns heiraten demnächst standesamtlich in Zürich (dort leben sie auch), nur in kleinem Kreis, weil im Herbst dann kirchliche Trauung und Taufe des Nachwuchs ansteht. Wir sind zum Standesamt nicht eingeladen, ich möchte aber trotzdem etwas "mehr" schenken, als "nur" eine Karte mit Geld im Umschlag...
    Die beiden haben sich auf unserem Polterabend kennengelernt und heiraten nun so dass wir schon einen besonderen Bezug zu der Hochzeit haben. Und ich weiß, dass sie sich auch eher über Kleinigkeiten freuen, als über ein Geldgeschenk.... trotzdem fällt mir einfach nichts schönes ein ?)
    Vielleicht irgendwas mit Bezug dazu, dass wir quasi "Anstifter" Ihrer Beziehung waren ;-) Ich bin für jede Anregung dankbar!!

    LG,
    Maggie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

    Hi Maggie!

    Was mir spontan einfällt: Pfeil und Bogen aus dem Spielzeugladen. So nach dem Motto: "den Startschuss hat es auf unserer Hochzeit gegeben, Amor hat offenbar richtig ins Schwarze getroffen".

    An das Pfeilende könntet ihr dann in irgendeiner Form Geld befestigen.


    Ist nur eine kleine Anregung, mehr fällt mir gerade nicht ein.


    LG
    Kanya

  3. #3
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

    huhu

    die Idee von Kanya finde ich schön! Oder anstatt einer Karte läßt Du ne (Porzelan)-Tasse mit den Glückwünschen bedrucken, da die Beiden sich ja auf Eurem Polterabend kennengelernt haben.

    lg
    Katrin
    (die auch noch weiter überlegt)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

    Wie wäre es mit nem "Hochzeitsplanungs-Überlebenspaket". Denn wenn die kirchliche Hochzeit erst noch kommt werden sie ja noch eine ganze menge zu planen haben und wie das an die Nerven geht wissen wir ja
    Und da ihr ja quasi "Schuld" an der Hochzeit seit...

    Meine beste Freundin hat eins von mir zur Verlobung bekommen.
    Da war dann unter anderem
    ein Notizkalender (für all die Termine die man so macht ),
    Taschentücher (für die verzweifelten Heulattacken),
    Beruhigungstee (wenn gerade mal wieder alles schief läuft),
    ein Entspannungsbad (wenn gar nichts mehr geht),
    Schokolade (was hilft besser als Schokolade,
    ein Hochzeitsroman (Frauen denken ja nurnoch an Hochzeit),
    eine Brautzeitschrift ,... drin.

    Für den Bräutigam ließe sich sowas sicher auch machen. Da würden mir z.B. Ohrstöpsel einfallen (wenn die Braut mal wieder kein Ende findet),
    eine Beileidskarte (am besten mit ein paar netten Worten deines Mannes a la "das geht vorbei, das haben wir alle durchgemacht"),
    Eine Farbkarte (falls sie fragt ob ihm pfirsich oder apricot lieber wäre)
    ein Stadtplan in dem z.B. die Kneipen der Stadt eingezeichnet sind (damit er weiß wohin er flüchten kann, wenn es ihm zu viel wird)
    ein Taschenrechner (damit er genau weiß was ihn der Spaß kosten wird)

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

    Mädels, Ihr seid spitze! Das sind ja echt schon tolle Ideen, vielen Dank!

    Werde ich gleich mal heute Abend mit meinem Mann bequatschen *freu*
    Wir wissen noch nicht, ob wir jemanden finden, der das Geschenk mitnehmen und in unserem Auftrag überreichen kann, deshalb haben wir erstmal an etwas "kompakteres" gedacht, dass sich notfalls auch gut per Post verschicken lässt :-)

    LG,
    Maggie

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

    Liebe Maggie,

    woran merken wir, dass wir schon lange verheiratet sind? - Es heiraten ANDERE, die sich auf UNSEREM Polterabend/Hochzeit kennengelernt haben. Schon irre, oder?

    Aber zu deiner Frage: Mir ist beim "Anstiften" spontan etwas mit Feuer eingefallen. Feuerholz, o.ä. da sie ja bei und durch euch entflammt sind. Gibt es nicht irgendwelche Fotos von eurem Polterabend, wo sie zusammen (oder im Notfall auch einzeln) drauf sind?

    Liebe Grüße von Happy

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Liebe Maggie,

    woran merken wir, dass wir schon lange verheiratet sind? - Es heiraten ANDERE, die sich auf UNSEREM Polterabend/Hochzeit kennengelernt haben. Schon irre, oder?
    Wem sagst Du das... ich weiß nur gerade nicht, ob ich das gut finden soll - ich fühl mich so alt ?)

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Aber zu deiner Frage: Mir ist beim "Anstiften" spontan etwas mit Feuer eingefallen. Feuerholz, o.ä. da sie ja bei und durch euch entflammt sind. Gibt es nicht irgendwelche Fotos von eurem Polterabend, wo sie zusammen (oder im Notfall auch einzeln) drauf sind?
    Fotos gibt es definitv, auch einige, wo sie schon gemeinsam drauf sind
    Am Wochenende müssen wir uns mal hinsetzen und einige raussuchen....!!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wem sagst Du das... ich weiß nur gerade nicht, ob ich das gut finden soll - ich fühl mich so alt ?)
    DAS muß ich in der letzten ZEit auch so oft denken. Vor allem klingt "wir sind bald 3 jahre verheiratet und 8 Jahre zusammen" wirklich wie ein altes Ehepaar. Und nun noch mit Haus... Doch wir fühlen uns überhaupt nicht so.



    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Fotos gibt es definitv, auch einige, wo sie schon gemeinsam drauf sind
    Am Wochenende müssen wir uns mal hinsetzen und einige raussuchen....!!
    Solche Fotos sind doch für jedes Paar unbezahlbar. Daraus würde ich etwas "basteln". Je nachdem wie viele es sind eben ein Minifotoalbum, ein Mauspad, etwas bedrucken lassen oder so. Wir waren so erstaunt und dankbar, dass ein Freund in der HZ-Zeitung ein Foto von unserer ersten Begegnung hatte.

    Liebe Grüße von Mappy

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Hochzeit
    Von Sille im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 11
  2. Hochzeit von Freunden im Mai 2007
    Von Ute im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9
  3. Hochzeit von Freunden August 2006
    Von Ute im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  4. Andere Hochzeit von Freunden August 2006
    Von Ute im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  5. Geschenk für Baby von Freunden (bedruckt oder bestickt)
    Von Kanya im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige