Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Geschenk zum Weltfrauentag

17.12.2017
  1. #11
    Junior Newbie Avatar von Supajanni
    Beiträge
    76
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Sehr süß meine Damen!

    Mich wundert es irgendwie, dass du deiner Mutter etwas zum Frauen- aber nicht zum Muttertag schenken willst? Ich find das übrigens aber auch eher komisch. Natürlich rufe ich sie zum Muttertag an, aber Geschenke gibt es immer, wenn ich etwas Schönes für sie irgendwo entdeckt habe und nicht wenn es der Kalender fordert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Ich vermute mal, dass die Threaderstellerin aus dem Ostteil unseres Landes kommt. (Neue Bundesländer passt nach über 20 Jahren irgendwie nicht mehr ) Dort wurde der Internationale Frauentag groß begangen und die Damen wurden an dem Tag gebauchpinselt

    Dafür gab es den Muttertag nicht

    Im Übrigen würde ich mich nicht über eine Putzkollone in meiner Bude freuen, zumindest interpretiere ich den versteckten Link so, draufgeklickt habe ich nicht.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Über den Anlass des Geschenkes mag ich mich nich äußern, aber über die Geschenkidee selber...

    Ganz ehrlich?
    Ich würde mich darüber nicht freuen. Ich möchte selber entscheiden, wer bei mir putzt.
    Wenn sie bereits ne Putzfrau hat oder so, dann ist es vielleicht angebracht da ne Stunde zu zahlen, aber bei wem komplett Unbekannten kann ich mich nicht entspannen. Da bleib ich doch die ganze Zeit nebendran stehen und dann kann ich es ja auch gleich selber mache....

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Ich habe noch nie was zum Weltfrauentag bekommen oder verschenkt. Wusste auch gar nicht, dass es das gibt. *schäm*
    Aber Elis Erklärung klingt logisch.

    Ich persönlich würde mich auch nicht über ein Putzteam freuen. Ich mag keine fremden Leute in meiner Wohnung und ich bin so ein Pingel, die würden es mir eh nicht recht machen

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass die Threaderstellerin aus dem Ostteil unseres Landes kommt. (Neue Bundesländer passt nach über 20 Jahren irgendwie nicht mehr ) Dort wurde der Internationale Frauentag groß begangen und die Damen wurden an dem Tag gebauchpinselt

    Dafür gab es den Muttertag nicht

    Im Übrigen würde ich mich nicht über eine Putzkollone in meiner Bude freuen, zumindest interpretiere ich den versteckten Link so, draufgeklickt habe ich nicht.
    Muttertag finde ich genau so bescheuert

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Wir bekommen jedes Jahr in der Arbeit eine Rose zum Weltfrauentag. Geschenkt habe ich da noch nie was einem. Wird auch nich vorkommen.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Der Weltfrauentag ist an mir so dermaßen vorbeigegangen, dass ich mich mal bei meinem früheren ostdeutschen Arbeitgeber sehr gewundert habe, als ich eine rote Rose von dem diensthabenden Techniker bekam. Ich dachte, das wäre ein kleiner Trost für mich, weil ich gerade einen Trauerfall in der Familie hatte. So daneben kann man liegen

    Ganz ehrlich - wenn man einer Frau zum FRAUENtag eine Freude machen möchte, dann finde ich alles was mit Putzen zu tun hat, nicht schön, aber das ist wohl Ansichtssache.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Zu dem Tag:
    Naja, wird von mir nicht beachtet.

    zum Geschenk:
    Ehrlich gesagt muss ich mich anschließen: Alles was mit putzen zu tun hat, ist für mich KEIN Geschenk. (Trotzem wünsch ich mir eine Putzfrau - nicht als Geschenk, eher als gemeinsame Ausgabe)

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Bei uns gibt es das so nicht .
    Aber als wir noch unseren polnischen Kollegen hatten haben alle Mitarbeiter von ihm eine Rose bekommen.
    Und meine andere Polnische Kollegin sagte das es in Polen richtig gefeiert wird.

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zum Weltfrauentag

    Zitat Zitat von daje1906 Beitrag anzeigen
    ...
    Und meine andere Polnische Kollegin sagte das es in Polen richtig gefeiert wird.
    Ich glaube, dass es in allen Ländern, die bis 1989 sozialistisch geprägt waren "gefeiert" wird. Also die Frauen da von Kollegen, Männern, Kindern bedacht werden. Allerdings suggerierte das "Internationale" vor dem Frauentag, dass dieser Tag weltweit so begangen wird/wurde und das war ja nicht der Fall

    Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, dass alle Frauen mit einem Tag bedacht werden anders als beim Muttertag. Aber ein Geschenk oder Blumen erwarten würde ich da nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenk zum 1. Geburtstag
    Von surfmaus79 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 31
  2. Suche: Geschenk zum 30.
    Von Sweetangel200379 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  3. Geschenk zum Vatertag
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. Geschenk zum 1. Geburtstag
    Von Angie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige