Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Geschenk zum 1. Geburtstag

16.12.2017
  1. #11
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Angie
    Aber die wechseln nur die Tiere, ich denke, dass es Noukies an sich noch lange geben wird.
    Ich find ja die Kuh (für ein Mädel) und den Eseln (Junge) sooooooooo genial!!!

    Will haben!!!!

    LG Fee

    p.s. sorry fürs offtoppic


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Darf ich mich auch einmal einmischen???

    Das Kind wird 1 Jahr alt! In diesem Alter bekommen die doch nicht wirklich etwas mit! Und wenn jeder mit riesen Geschenken angerannt kommt, dann weiss das Kind doch gar nicht, mit was es als erstes spielen soll und schmeißt das meiste in die Ecke. Sie kriegt ja von den Eltern, von den Schwiegereltern, von Mama, Papa, Geschwister etc. etwas. Das ist so die Erfahrung, die ich als Tante und Patentante gemacht habe.

    Wie wäre es, wenn Du der Kleinen eine Kleinigkeit schenken würdest und ihr statt etwas Großem ein Sparbuch einrichten würdest, wo Du Weihnachten, Geburtstag etc. etwas einzahlen kannst. Wenn sie dann zur Kommunion geht oder 18. Jahre wird - je nach Wunsch - händigst ihr dann das Geld aus. Und glaub mir - damit kann sie dann wirklich was anfangen

    LG
    surfmaus79

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Surfmaus

    Deshalb wollte ich ja auch etwas Besonderes und Symbolisches, weil sie das auch noch hat und anschauen kann, wenn sie groß ist.
    Geld bekommt sie von allen Seiten, Sparbücher hat sie schon.

    Und bar in einen Umschlag find ich irgendwie doof.

    Dann doch lieber ein Erinnerungsstück.

  4. #14
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oh sorry... Hattest Du ja in Deinem Anfangsthread geschrieben Wer lesen kann, ist gleich im Vorteil heisst es immer...

    Okay - etwas symbolisches... Hmmmm..... Woran sie sich erinnern kann..... Hui... Das ist schwierig finde ich... Also meinem Patenkind habe ich immer etwas geschenkt, das sich bewegt und/oder krach macht... Darüber freuen sich die Kleinen am meisten.....

    Aber so richtig symbolisches fällt mir jetzt leider auch nicht ein... Ich hoffe, Du findest noch das richtige Geschenk und erzählst uns auch, was Du gefunden hast

    LG
    surfmaus79

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also Fabian hatte zu seinem 1 Geburtstag eine Motorikschleife bekommen mit der spielt er heute noch gerne und ein Schaukelpferd.

    Ann-kathrin hat zum 1 Geb einen wackedackel bekommen den man hinterherziehen konnten und einen kleinen puppenbuggy.

    Maxi zum 1 Geb. eine Ente die man vorne wegschieben mußte , Dreirad.

    Hier noch ein paar Tips:

    Puzzle mit Greifknöpfen
    Sandspielsachen (davon geht immer wieder etwas verloren oder kaputt)
    Waschlappen bzw. Handtücher mit Motiv (z.B. Winnie Pooh)
    Klangspiel zum Aufhängen
    Badewannenspiele (Schütteimer, Boote, Quietschtiere)
    Wachsmalstifte
    Tischsets bzw. Plastikbecher
    Formsortierer (egal ob aus Holz oder Plastik)
    Bauklötze (kann man nicht genug haben)
    Ergänzungen zu Lego Baby bzw. Lego Duplo

    Was ich auch schön finde ist :

    Eurem Patenkind jedes Jahr einen Brief zu schreiben, in dem ihr das erlebte, vergangene Jahr mit eigenen Worten beschreiben, besondere Erlebnisse und Gefühle festhalten. Dazu eignet sich ein schönes Schreibbuch oder ein Fotoalbum. Dieses Buch führen Sie Jahr für Jahr am Geburtstag des Kindes fort und ist eine wunderbare Erinnerung und ein bleibendes Geschenk für das Kind..

    oder ein personalisiertes Kinderbuch mit dem Names des Kindes.

    http://meine.buecher.us/kinderbueche...tstagsfest.htm

    dort gibt es verschiedene Bücher z.B Auf dem bauernhof .
    Das haben unsere Kinder auch jeder ein anderes Buch

    LG
    Manu

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hej Angie,

    hat eure Nichte denn schon einen Geburtstagskranz? Ich habe meinem Patenkind neulich einen in Sternform geschenkt - aus Holz, super-schön, in Rot, Gelb und Orange, mit einem großen Kerzenhalter für das Lebenslicht in der Mitte & insgesamt zwölf kleinen Kerzenhalter auf den sechs Strahlen des Sterns. Außerdem sind so kleine Deko-Holzfiguren dabei für die jeweils noch nicht für Kerzen benötigten Kerzenhalter (klingt gerade bissele kompliziert; ich hoffe, du verstehst, was ich meine ?) ). Ich find, das ist ein schönes Geschenk, weil es das Kind durch sein ganzes Kinderleben begleitet und eben jedes Jahr zum Geburtstag wieder auf den Tisch kommt.

    LG, blue.

  7. #17
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Angie,

    meine Nichte hatte auch ihren 1. Geburtstag und ich habe ihr unter anderem eine Kette mit Engelsflügel aus SIlber geschenkt.

    Gibt es bei whitefactory
    Ich habe sie allerdings vom Juwelier.

    Ich fand es eine ganz nette Idee,gerade mit diesem Flügel.Soll sie sozusagen beschützen.

    Süß finde ich ja auch die silberne Dose von whitefactory,für die ersten Zähne oder Locke.

    LG
    Stellina

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard

    Hat sie denn schon einen Teddybär? einen fürs Leben?
    ich habe zu meinem ersten Geburtstag von meiner Tante meinen Teddy geschenkt bekommen, der hat mich mein ganzes Leben begleitet
    manchmal heule ich ihm heute noch etwas vor.

    Das erste Kinderbuch? zum Vorlesen und später selber lesen?

    Ich denke immer es sollte etwas sein an was man sich sein ganzes Leben festhalten kann....

    Als Kind fand ich dann später die einfachen Ketten mit dem Kreuz dran so schön und heute noch sehr passend als Geschenk

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Sorry, mal ganz kurz offtopic: Stellina! Du mal wieder hier!! Lange nix von dir im icq gesehen, nix über sterbende Schwäne oder ähnliches Getier gelesen ... Gehts dir denn gut???

    LG, blue.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke euch allen!

    Das waren viele super Tipps!

    Danke Stellina für den schönen Link!

    Und blue, das mit dem Geburtstagskranz ist auch eine schöne Idee.

    Und auch tara, stimmt, ich habe auch einen nun über 30 Jahre alten Geburtstagsteddy.

    Mädels, ihr seid echt die besten!

    Ich habe so viele Ideen!!!! Das reicht für 3 Geburtstage!

    @ Daniela: Grins, etwas, das Krach macht, ist ja eigentlich auch unser Favorit, allein, um die Eltern ein wenig in den Wahnisnn zu treiben. Ich habe nur Angst, sie könnten sich revanchieren!

    LG

    Angie

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenk zum 1. Geburtstag
    Von surfmaus79 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 31
  2. Geschenk zum 1. Geburtstag
    Von Hamija im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  3. Geschenk zum 1. Geburtstag
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Geschenk zum 18. Geburtstag??? HILFE!!!!
    Von *Mel* im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige