Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

12.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Hui, da sind ja richtig viele gute Ideen dabei - danke danke!

    Grundsätzlich finde ich Gutscheine ja ok, deshalb schenke ich die zum Geburtstag auch gerne, aber an Weihnachten finde ich das irgendwie so "schnöde" und unfeierlich - da darf es schon was zum Auswickeln sein, finde ich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Dem Mädchen würde ich ein Buch aussuchen, eventuell "forgotten", "Zeitenzauber", "Rubinrot" oä.
    Auch den Jungen würde ich mit einem Buch beglücken. Mir fällt grad der Titel nicht ein....

  3. #13
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    @ Heike: Grundsätzlich schenke ich auch gerne Bücher, in dem Fall passt es aber einfach nicht: Die Große liest glaub schon, aber da krieg ich nicht ohne weiteres raus, was sie schon hat und den Jungen hab ich noch nie mit einem Buch gesehen (immer nur mit der Spielekonsole *seufz*) und wenn das Geschenk dann in der Ecke landet, ist ja auch doof.

    Danke @ alle für den Input - aufs Forum kann man sich einfach verlassen!

    Die Große kriegt jetzt das Mäppchen hier, da pack ich noch Kleinkram wie Nagellack, Feile und Lipgloss von dm rein:
    http://de.dawanda.com/product/302638...chchen-Dolores

    Und für den Jungen hab ich das von Kiki empfohlene Spiel bestellt, in der Hoffnung, dass das Kartenspiel vielleicht ab und zu die Konsole mal verdrängt.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Das Geschenk für das Mädchen kommt garantiert gut an!!
    Immer nur Konsole? Oh Himmel....

  5. #15
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Das Geschenk für das Mädchen kommt garantiert gut an!!
    Immer nur Konsole? Oh Himmel....
    Ich dachte auch: Selbst wenn sie was für ihr Kosmetikzeug hat - mit so einen Mäppchen kann man immer was anfangen, geht ja auch als Stiftetui oder für Krimskrams...

    Tja, als Alternative zur Konsole gibts noch einen PSP und den TV... , immerhin ist er im Sommer viel draußen, aber trotzdem... Eigentlich schade, aber ich hab schon oft gesehen, daß Kinder das Leseverhalten anneħmen, was sie zu Hause "vorgelebt" bekommen - wenn die Eltern keine Bücher lesen, tut es meist auch der Nachwuchs nicht. Leselust ist wohl bis zu einem gewissen Grad "Erziehungssache".

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Na dann haben wir bei unseren Kindern nix zu befürchten!

  7. #17
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Ne, wirklich nicht, die können echt aus dem Vollen schöpfen!

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Hallo Brianna,

    hab gesehen, dass du nun schon Geschenke hast für die beiden.

    Ich hatte grade für meine Nichte (15) zu Weihnachten dieses Buch http://www.amazon.de/In-deinen-Augen...5859150&sr=8-1 gekauft (wünscht sie sich)
    Eine andere Idee für sie waren Jeansleggings.

    Für meinen 9 jährigen Neffen hab ich bei Dawanda Riesenseifenwolken bestellt. http://de.dawanda.com/product/335084...IFENWOLKEN-Set

    Zum Leseverhalten / Erziehung zum Lesen wollt ich noch sagen:
    Ich war von Kind an die totale Leseratte immer nur mit Buch unterwegs, Leihbibliothek und immer viele Bücher gewünscht ect.
    Ich würde nicht sagen, dass meine Eltern so viel gelesen haben, wir hatten Bücher, na klar und meine Mutter hat uns auch vorgelesen ging mit uns in die Biblothek, das ja.
    Lesen hab ich meine Eltern aber nicht oft gesehen (ausser Zeitung) meine Mutter machte den Haushalt und hatte immer zu tun.
    Mein Vater hat gearbeitet und abends gab es Fernsehen oder spielen usw.
    Meine Brüder lasen wenig, der eine nur Comics.
    Meine Kids hatten von Anfang an viele Bücher, in die Bücherei hab ich sie natürlich auch mitgenommen.
    Sie haben aber dann mehr Kassetten gehört, später Hör CD's z.B. alles von Harry Potter und so aber so richtig viel lesen tun die beiden nicht.
    Eher sporadisch, wenn ich danach frage sagen sie, sie müßten soviel Zeug für die Uni lesen, dass für anderes keine Zeit bleibt.

    Ich glaube eher, dass die Affinität zu Büchern 'ein bisschen auf den Genen steht' die einen lesen eben, die anderen nicht.

  9. #19
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Danke auch für deine Tipps - die Seifenblasen sind ja cool!

    Klar ist das sicher nicht immer so mit dem Lesen, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass Kinder wenig Interesse am Lesen haben, wenn daheim keine Bücher im Regal stehen bzw. kenne ich einige Fälle, wo die Eltern selbst viel lesen und die Kinder eben auch. Insgesamt wurde ich sagen, ich kenne schon mehr solche Kombinationen, als das was du beschreibst, aber natürlich nicht nur...

    Während der Studienzeit hab ich übrigens in der Freizeit auch kaum gelesen, da hat mir die viele Fachliteratur auch gelangt.

  10. #20
    Frischling
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk f. 9jährigen und 16jährige

    Hallo, ich weiß ich bin ein bisschen zu spät!
    Ich habe aber an Weihnachten eine klasse Idee mitbekommen...
    Meine Nichte und mein Neffe haben selbstbedruckte Tshirts bekommen. Die sahen total Klasse aus!
    Meine Nichte hat eins mit Justin Biber bekommen und mein Neffe eins mit einem witzigen Spruch! Beide waren dann noch ein bisschen persönlich gemacht mit Namen und co. Ich fands wirklich klasse und die beiden haben sich auch total gefreut!
    Die Eltern haben die bei http://www.jazzyshirt.com/ drucken lassen. Hab da jetzt auch mal ein bisschen rumgestöbert und witzige Sachen gefunden für den nächsten Geburstag

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zu Geburtstag und Umzug
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  2. Geschenk für 5 und 6 1/2jährige mädels?
    Von virgin im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  3. geschenk für blumenmädchen und trauzeugen???
    Von Balimel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25
  4. Geschenk für Mädchen zw. 10 und 13
    Von Kat im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  5. Geschenk zum 50. und 55. Geb. gesucht
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige